Komisches Usb-Gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisches Usb-Gerät

Anzeige
    Hallo,

als ich gerade meinen Computer gestartet habe kam folgende meldung:
    puu.sh/8yHz0.jpg
    ist das nur ein Anzeigefehler??
    An meinem Pc sind momentan über Usb Angeschlossen: Externe Festplatte, Maus, Tastatur, Headset, Adapter für Xbox 360 Controller
    Alles davon ist aber schon seit mehreren Wochen/Monaten angeschlossen.
    Wenn ich unten in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen" gehe sehe ich dort auch nur meine Externe Platte.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• Da hat dir wohl jemand nen Keylogger zwischen die Tastatur geklemmt. Okay, Spaß beiseite. :P

Meine Tastatur verfügt nicht über alle angezeigten Buchstaben, sonst würde ich den Namen einfach mal googlen. Könnte aber natürlich auch ein Virus sein, könnte, muss nicht. Sicher wäre jedenfalls ein Scan mit MalwareBytes.
  • Hm... such mal im Gerätemanager ob du da was brauchbares zu finden kannnst. Ansonsten mal Virenscanner & Co. drüberlaufen lassen. Spontan fällt mir dazu eigentlich nur ein, das es sich dabei wohl um so eine Art Malware oder sowas handeln könnte.

Cheers!

Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

Sysprofile =)