Leise Töne leiser machen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leise Töne leiser machen ???

    Anzeige
    Da mein Mikro sehr rauscht (kauf mir bald ein neues) und der DeNoiser (Adobe Premiere) und die Rauschentfernung (Audacity) beider sehr stark die Audioqualität beeinflussen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die leisen Frequenzen leiser zu machen um das Rauschen/Klicks zu entfernen (Am besten in Audacity, Adobe Audition oder Adobe Premiere)
  • Anzeige
    Da du Audition ansprichst, nehm ich mal an das du dieses besitzt.

    Dort kannst du unter Effekte - Amplitude und Komprimierung - Dynamikverarbeitung

    die Vorlage Kompander nehmen und den -100db bereich ausweiten das es vom rauschen abgedeckt wird, aber gleichzeitig deine stimme nicht abgehackt wird.

    Beim Tab Einstellungen würde ich beim "Pegelmesser" die Ansprechzeit auf 250ms erhöhen, sonst könntest du abgehackt klingen. Und Nachklingzeit auf 300ms, aber das dürfte vom Standard schon so sein.

    Auch interessant für dich wäre es allgemein mal sich den Filtern zu belesen ;)

    musiker-board.de/faq-workshop-…te-enhancer-expander.html
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7