Laptop Monitor bleibt Schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop Monitor bleibt Schwarz

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Riesen Problem und zwar habe ich heute meinen Laptop angeschaltet, aber der Monitor blieb Schwarz. Er ging nicht an. Ich höre den Lüfter und die Festplatte. Ich kann die dieses Teil wo man die Cd reinlegt auch öffnen ( mir fällt grad nicht wie das heißt). Nur der Monitor funkt nicht. Gestern ging er noch. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Daten

    Toshiba Satellite L850 - 1L1

    8GB Ram
    i7 3,7 Ghz
    Amd Radeon 7000 Series Grafikkarte
    1 Terabyte festplatte

    Ich habe ihn nun genau 1 Jahr

    Sry wegen rechtschreib Fehler bin am handy
  • Drück mal die Windowstaste + P. Kann sein, dass du die Anzeige umgestellt hast.

    Sollte sich nichts ändern, kann es sein, dass das Verbindungskabel deines Bildschirms entweder durch das ständige Öffnen/Schließen einen Kabelbruch erlitten oder keine Verbindung mehr hat, sprich das es unplugged ist. Ist dir dein Notebook evtl. mal runtergefallen?
    #FORENKING

    *Größenanpassung durch sam gemäß §5.7 der Nutzungsbestimmungen.
  • Laptop Monitor bleibt Schwarz

    Ich hab ihn an meinen Fernseher angeschlossen und er ging nicht. Dann habe ich den Laptop meines Bruders an den Fernseher angeschlossen. Er hat nämlich den selben nur paar Kleinigkeiten sind anderes. Soll ich ihn trotzdem an einem Pc Monitor anschließen ?

    Edit: noch nie runtergefallen
  • Anzeige
    Ich würde es mal versuchen.
    Solltest du dann kein Bild bekommen, drück mal Windowstaste + P. Damit stellst du die Anzeige auf mehrere Bildschirme und/oder auf eine Beamerprojektion um.
    Wenn sich dann immer noch nichts tut, ist die Grafikkarte defekt.
    #FORENKING

    *Größenanpassung durch sam gemäß §5.7 der Nutzungsbestimmungen.
  • Ist das wirklich Windows+P? Oder ist das eins von diesen Laptops, bei dem es eine Fn-Taste und blaue Sonderfunktionstasten gibt? Notfalls sollte es sich ja aus der Bedienungsanleitung entnehmen lassen, wie man den externen Monitor aktiviert, falls das deaktiviert sein sollte.
  • Da sich nichts tut, wenn du einen Montor anschließt, kann es an sich nur die Grafikkarte sein.
    Ist dein Notebook in irgendeiner Weise zu warm geworden?

    Da hatte ich einmal das Problem, dass sich durch die enorme Hitze meine Grafikkarte ausgelötet hat.


    Und ja, Hardware kann auch innerhalb von einem Tag von der Schippe springen.
    #FORENKING

    *Größenanpassung durch sam gemäß §5.7 der Nutzungsbestimmungen.
  • Laptop Monitor bleibt Schwarz

    Ey man ich hol mir nie wieder einen Laptop :/ Ich denke ich werde das Teil mal einen Fachmann zeigen. Mal gucken was er sagt. Ich hatte das Problem allerdings schon paar mal bei anderen Laptops. Ich hab es irgendwie hinbekommen es wieder zu fixen. Oh ich flipp gleich aus *_* . Ich hab den damals von Promarkt gekauft. Promarkt gibt es jetzt nicht mehr.
  • LPFour schrieb:

    Ein Laptop ist an sich gar nicht so Schlecht. Dort kann genau wie bei einem normalen Rechner alles mögliche kaputt gehen.

    Allerdings kann man schlechter einzelne Komponenten austauschen wenn was defekt sein sollte, und durch die extrem gequetschte Bauweise ist es leider auch viel wahrscheinlicher, dass irgendwas überhitzt. :/ Also zum Spielen sind Laptops nicht wirklich geeignet.
  • Ne klar, zum Spielen ist ein Laptop definitiv nicht geeignet, auch wenn es sogenannte "Gaming-Notebooks" gibt. :D

    Da eignet sich ein normaler Standrechner einfach besser. Und man kann in solchen Fällen ganz einfach die defekte Komponente austauschen.

    Sakal schrieb:

    Ich werde das mal machen. Vielen Dank für eure hilfe. Bitte den Thread noch nicht schließen. Wenn mein Laptop dann nicht mehr geht, dann wars dann woll mit YT


    Und das Thema Youtube solltest du nicht gleich abschließen.
    So ein Rechner, mit dem man einigermaßen gut aufnehmen kann, kostet nicht die Welt.
    Ich kann dir da auch gerne was günstiges Zusammenstellen.

    Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Eventuell kann ein Fachmann ja noch was retten.


    Und wichtige Daten, die du noch auf der Platte hast, solltest du am besten schonmal sichern und auf eine externe Festplatte ziehen.
    #FORENKING

    *Größenanpassung durch sam gemäß §5.7 der Nutzungsbestimmungen.