Treiber Frage~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber Frage~

    Anzeige
    hiho ^^

    hab ma ne frage zu laptpop triebern~
    den mein acer aspire z.b. hatt mehrere fürz touchpad und z.b. wlan und so weiter ^^

    die sind aber untershieldlich groß von der mb zahl und auch von nahmen
    aber alle für den laptop wichtig wie die website sagt

    meine frage nu~

    soll ich sie alle draufmachen ? oder muss ich davon nur einen nehmen o.o
    ~InGame is still a Hard World~

  • Gehe zur Herstellerseite und lade den neuesten runter.
    Wenn bereits dieser funktioniert -> alles gut :)

    Nur, falls es so nicht funktioniert, würde ich mich nach Alternativen umsehen, also z.B. alternative download-Quellen, andere Versionen der Treiber etc.

    In deinem Fall: Wie genau unterscheiden sich denn die einzelnen Treiber, also was ist der Unterschied im Namen?
    Ich würde vermuten, dass entweder die exakte Bezechnung der Endgeräte, also deines Rechners, oder aber die Versionsnummer den Unterschied ausmacht.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige
    Hm ok, jetzt versteh ich dein Problem ;)

    Versuch mal das "Mein Betriebssystem und meine Hardware anzeigen, damit ich die richtigen Treiber auswählen kann."
    Im Prinzip geht es ja lediglich darum herauszufinden, von welchem Hersteller deine jeweiligen Komponenten sind, anscheined gibt es da verschiedene Versionen deines Lappys (?)

    Solltest du im Zweifelsfall aber auch über die Systemsteuerung / den Gerätemanager rausfinden können.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Autsch! :D Das ist mal das genaue Gegenteil einer hilfreichen Supportseite.
    Interessanter Begriff in der Suchleiste übrigens. :P

    Solltest du im Zweifelsfall aber auch über die Systemsteuerung / den Gerätemanager rausfinden können.

    Da würde ich auch mal als erstes nachsehen, aber wie gesagt überhaupt nur Geräte betrachten, die so noch nicht oder zumindest nicht richtig funktionieren. Je nachdem, wie alt das Gerät ist, bringt Windows schon alle möglichen Standardtreiber mit, die irgendwie laufen sollten.

    Ansonsten eventuell auch mal das Bios durchforsten, meistens bieten die ja die Möglichkeit an, diverse Geräte an- und auszuschalten - vielleicht offenbaren sich da Hersteller- oder Produktnamen.
  • Interessanter Suchbegriff. xD :P
    Wichtig wäre es u.a. auch, dass du den Treiber für die richtige Windows-Version nimmst. Also falls du 64 Bit installiert hast dementsprechend auch den Treiber für 64-Bit.