Welche Aufnahmesoftware!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Aufnahmesoftware!?

    Anzeige
    Guten Abend zusammen


    Da hier ja quasi alle in einem Boot sitzen dachte ich mir das ich hier die Antworten auf meine Fragen bekomme. So leutz jetzt erstmal Hände über den Kopf schlagen...derzeit nutze ich das kostenlose tool Loilo und abwechselnd dazu LiteCam 100 ( gabs mal auf Steam ). Loilo benutze ich derzeit öfters da ich damit auch ohne probleme ältere Spiele aufnehmen kann. Mit dieser Software komme ich aber auch ganz gut zurecht.

    Ich suche jedoch nach der möglichkeit, meine Stimme gleich mit aufzunehmen und mir so evtl. das Bearbeiten mit Audacity zu sparen. Nichts gegen Audacity ich komme mit dem Programm gut zurecht, nur habe ich nicht immer soviel Zeit wie ich es mir gerne Wünsche. Meine Videos render ich mit....(achtung hände wieder über den Kopp schlagen) dem Windows Movie Maker. Ja auch das klappt ganz gut und hat bislang keinerlei Probleme mit sich getragen. Nur wäre es auch hier toll wenn das rendern etwas schneller von statten ginge.

    Es gibt soooviele Aufnahmeprogramme... Fraps macht mir die Dateien zu groß das möchte ich nicht... und mit dem Rest naja kenne ich mich eben nicht so aus. Welches würdet ihr da empfehlen?
  • Anzeige
    Fraps macht dir Dateien zu Groß da es unkomprimiert aufnimmt. Genauso wie Dxtory. Dafür hast du damit deutlich bessere Qualität da besseres Ausgangsmaterial. Loilo verwendet soweit ich weiß M-JPG als Codec, der ist alles andere als das Gelbe vom Ei.

    Wie Ariakus schreibt: wenn kostenlos dann Afterburner, wenns was kosten darf würd ich Dxtory empfehlen
  • Ich werd meine Software jetzt nach und nach auf nen guten LP Standart bringen. Auch was die Hardware angeht. So wie es jetzt ist ist es für mich unbefriedigend. Klar die Videos sind zwar da und meiner meinung nach machen sie auch nen guten Eindruck. Aber das ist eben das was nur ich sehe. Andere sehen mehr und haben vermutlich auch mehr Erfahrung als ich der sich quasi alles selbst beigebracht hat.

    Ich bin deshalb auf Kritik von anderen angewiesen. Das mit der neuen Aufnahmesoftware plane ich schon länger.. aber da es soooviele ja mittlerweile gibt fällt einem die Entscheidung da echt schwer. Ich denke meine Entscheidung wird wie vorher auch schon im Geiste vorhanden war , auf Dxtory fallen =)
  • Ich hole das Thema nochmal nach oben. Habe den Afterburner ausgetestet und so eingestellt wie hier auf der seite im Video beschrieben, allerdings mit dem aktuellen Codec. Dumm ist nur das wenn ich Aufnehme oben links zeigt das er aufnimmt, jedoch wird meine keine Zeit eingeblendet wielange ich aufgenommen habe.

    Weiß jemand wo ich das einstellen kann?
  • w503v12 schrieb:



    Ansonsten kann ich nur "Mirillis Action" empfehlen
    Bitte nicht, ist nicht zu Empfehlen...

    zu der Afterburn frage, das war eigentlich nur eine einstellungssache, jedoch kann ich dir da leider nicht weiter helfen, da ich dies bei mir mittlerweile deinstalliert habe
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • 1. MSI Afterburner starten, auf Settings klicken.
    2. In dem neuen Fenster "MSI Afterburner Eigenschaften" auf den Reiter "On Screen Display (OSD)" klicken und sicherstellen, dass ...

    "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos"

    ... nicht abgehackt ist. Ansonsten hättest du den Käse am Ende im Video und nicht nur auf dem Bildschirm. Ebenfalls kannst du "Zeige Systemzeit" abhaken wenn du willst.

    3. Klicke auf den Button "Mehr"

    4. Im Fenster "RivaTuner Statistics Server technology" stellst du "Show On-Screen Display" und "Show own statistics" auf "ON" - ersterer führt dazu dass dir die Informationen überhaupt angezeigt werden und letzterer beinhaltet die Infos zur Aufnahme.

    Dann sollte es die Aufnahmezeit im Spiel anzeigen. Zu Mirillis: Nun, kommt halt auf die Anforderungen an - hat wie jedes Programm ein paar Haken.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()