[Problem] Aufnahme von Spielen mit Linux/Ubuntu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] Aufnahme von Spielen mit Linux/Ubuntu?

    Anzeige
    Heyho,
    da tauche ich im Forum wieder auf und gleich auch mit einem Problem..

    Also zu aller erstmal:
    Ich habe Ubuntu auf meinem Rechner und ehrlichgesagt will ich auch nicht wieder zu Windows wechseln (Gründe sind genug da..)
    Ubuntu hat bloß ein blödes Problem.. Ich kenne nämlich kein gutes Aufnahmeprogramm für Spiele etc.
    Ich kenne die Möglichkeit über das Programm "Wine" Fraps zum laufen zu bekommen, bin mir aber nicht sicher wie gut das funktionieren wird und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht rumexperementieren..

    Nunja meine Frage oder vielmehr mein Problem ist halt das ich ein Programm bräuchte.. Es kann auch nur Video ohne Ton aufnehmen, für Ton ist nämlich schon gesorgt.

    Also hättet ihr Vorschläge?
    zum Rendern hab ich Avidemux schon installiert, also dafür ist auch gesorgt.

    Und BITTE kommt nicht an mit solchen grenzdebielen Antworten wie: "Hol dir Windows wieder" genau das will ich nämlich nicht tun, weil (um mal einen der Gründe zu nennen) ich Windows abgrundtief HASSE!! Es bremst meinen Pc aus, Viren sind genug dafür im Internet (Für Ubuntu/Linux sind nciht gerade viele da... kaum welche; sogar so wenige, dass man kein Antivirenprogi braucht!) und es ist BAH...! Weg mit dem Gedanken, ich will nicht weiter lästern...

    Also ich wäre sonst für alle Ratschläge offen.

    Danke schonmal fürs lesen.

    Zamba
  • Anzeige

    ZambaTV schrieb:

    Slayer: Auch wenns es hoch angepriesen ist es ist nur über das Terminal instlierbar.... :-/ und ich als Linux Nub werd das wohl nicht soo schnell hinbekommen.....


    Tja dann, wirf mal nen Blick auf diese Seite. Da gibts nen Vergleich zwischen mehreren Aufnaheprogrammen für Ubuntu, alles auf Deutsch.
  • TheSlayer schrieb:

    ZambaTV schrieb:

    Slayer: Auch wenns es hoch angepriesen ist es ist nur über das Terminal instlierbar.... :-/ und ich als Linux Nub werd das wohl nicht soo schnell hinbekommen.....


    Tja dann, wirf mal nen Blick auf diese Seite. Da gibts nen Vergleich zwischen mehreren Aufnaheprogrammen für Ubuntu, alles auf Deutsch.

    WOW! Vielen Dank! Wirklich! So wird sich sicher was finden lasen. :)
    (Wenn es nach mir ginge könnte man schon closen ich hab was ich brauche;))