Probleme mit Dxtory

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  • Probleme mit Dxtory

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    Hallo :3 vllt könnt ihr mir ja helfen :D

    Ich und 2 Kumpels wollen mit dem Lets Playen anfangen so zum fun :) einer benutzt Fraps ich und der andere Kollege wollen Dxtory benutzen.
    Wir habens beide auch Installiert und soweit Konfiguriert (Tutorials in Youtube hier im Forum und so). Lief auch am anfang alles gut bei beiden (bis auf die Standard probleme das mans manchmal neu Installieren muss weil es Spiel nicht erkennt).
    Wir haben bisher immer im RawCap Modus aufgenommen und es dann mit dem RawCap Con Konvertiert. Lief bis dato auch glatt. Als Codec haben wir den Dxtory Video Codec (Den standardmäßigen) dazu benutzt. Soweit so gut, kleine Testvideos mal aufgenommen hat funktioniert.
    Leider fanden wir die Dateien recht groß (Trotz Compress, Medium Quality etc.) Dann bissle rumgegooglet und überall stand man sollte mit dem Lagarith Codec arbeiten, da würden die Dateien etwas kleiner. Gut den Codec installiert, auch mal aktiviert und dann eine Aufnahme gestartet. Das Aufnehmen hat soweit auch funktioniert, es wurde eine RawCap Datei erstellt welche ich dann umwandeln wollte. Jedoch beim Umwandeln bricht der RawCap Con immer ab. Da kommt dann einfach RawCapCon funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann wieder zu Dxtory Codec wechsle funktionierts komischerweise. Woran könnte das liegen?

    Was auch noch dazukommt, als ich eines der Videos welches ich mit dem Dxtory Codec gemacht und umgewandelt habe bei Youtube testweise hochladen wollte, hat er das Video sehr weit hochgeladen, und plötzlich kam eine Fehlermeldung der Upload wurde abgebrochen, datei konnte nicht konvertiert werden o.O?

    Was noch zu sagen ist, ich benutze momentan noch die Trial Version, da ich mir das Programm natürlich erstmal anschauen wollte, habe aber sowohl von Dxtory als auch vom Lagarith Codec die neueste Version schon kontrolliert.

    Zu meinem Rechner:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Prozessor: AMD Phenom 2 x4 850 Prozessor (4Kern) 3,3GHz
    4096MB RAM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
    Anzeigemodus: 1920 x 1080

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.126
    UID: a461b93b-100e-46d2-9259-d83b57d34e58

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: c30839a01559036e35e90c274f7ef79bb4a09958
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: d0615ae5df88aaab67c1a708220edbbf282afcb6
    DxtoryCore.dll Size: 6,731,824 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: a85908e3ff3224d6c3626868a27bc73ce96b41c7
    DxtoryCore64.dll Size: 6,464,048 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 661fede1d32eb5d2aa69190f66167aef38f58771
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 5,862 bytes SHA1: 7b4707150b3d111ff1beba3e10dba9939bc03f59
    LicReg.exe Size: 90,112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,836 bytes SHA1: e47d02c71a865d2cb8c6e03eed53d2af88bd0966
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 95ebd363f708de9f3e0928c09b76525d571579dc
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 3DNow! E3DNow! SSE4a
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK0 2,147,483,648 bytes
    Memory1: BANK1 2,147,483,648 bytes
    TotalMemory: 4,294,967,296 bytes
    Total Physical Memory: 4,293,042,176 bytes
    Available Physical Memory: 1,822,183,424 bytes
    Total Page File: 8,584,175,616 bytes
    Available Page File: 3,732,295,680 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,688,825,856 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 14318180 (0xDA7A64)
    VideoCard: AMD Radeon HD 6700 Series Memory: 1,073,741,824 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x68BA) DriverVer: 9.12.0.0 DriverDate: 2012-12-19 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: Webcam C170 Manufacturer: Logitech
    SoundDevice: Creative USB Headset Manufacturer: Creative Technology Ltd.

    [Audio Device]
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Headset (Playback) (3- Creative USB Headset) - CoreAudioOut
    AMD HDMI Output (AMD High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
    Mikrofon (4- Webcam C170) - CoreAudioIn, Volume 100
    Headset (Record) (3- Creative USB Headset) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Trial

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x C:\Users\Kaizen\Desktop\Lets Plays Speed: 85MB/sec Free: 134,251,663,360 Total: 500,099,444,736 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1280x720
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File RawCap
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Headset (Record) (3- Creative USB Headset)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1280x720
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Deponia
    Path: C:\Games\CounterStrike Source\SteamApps\common\Deponia\Deponia.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.05.06 22:05:07
    DeviceType: OGL DX7
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001806F0
    View0.WindowTitle=Deponia
    View0.ClassName=SDL_app

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: League of Legends (TM) Client
    Path: D:\Games\League of Legends\League of Legends\rads\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.36\deploy\League of Legends.exe

    [Advanced]
    Option: StartWithDetect
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.05.06 21:56:09
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x003F086A
    View0.WindowTitle=League of Legends (TM) Client
    View0.ClassName=RiotWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: LolClient.exe
    Path: D:\Games\League of Legends\League of Legends\rads\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.83\deploy\LolClient.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.05.06 23:07:38
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1280x800
    View0.HWND=0x00050604
    View0.WindowTitle=PvP.net-Client
    View0.ClassName=ApolloRuntimeContentWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: South Park - The Stick of Truth
    Path: C:\Games\CounterStrike Source\SteamApps\common\South Park - The Stick of Truth\South Park - The Stick of Truth.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.05.06 00:17:55
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00160884
    View0.WindowTitle=South Park™: Der Stab der Wahrheit™
    View0.ClassName=South Park - The Stick of Truth

    ======================================================================
    VerifyHash: df847ed0c9fcbb0c7dfc7513e142a9037942a438



    Vielen Dank im Vorraus :3

  • Dateien sind nicht ohne Grund so groß
    Ja LAGS funktioniert wunderbar in .avi dateien - und ich kann nur empfehlen LAGS zu nutzen, recht gute verlustfreie komprimierung

    Warum skalierst du direkt bei der Aufnahme auf 720p runter? Nagut ich könnte mir denken weil du gerade mal ne 500GB festplatte hast .. schonmal überlegt dir ne neue seperate Aufnahmeplatte zu kaufen?
    Denn egal was du nutzt, die Dateien, sofern sie qualität haben sollen, werden groß
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    Der RawCap Modus sollte nur angewendet werden, wenn mehrere Festplatten zur Aufnahme verwendet werden. Dazu ist er da. Um das umzusetzen braucht das Format aber den Dxtory Codec. Mit anderen Codecs geht das nicht. Wenn nur auf eine! Festplatte aufgenommen wird, sollte immer ein AVI File mit dem Lagarith Codec genommen werden. Natürlich wird diese Datei groß, aber nach der Aufnahme muss diese AVI Datei ja auch mit einem entsprechenden Videobearbeitungsprogramm zu MP4 gerendert werden. Danach kann man das AVI File löschen. Schau die mal youtube.com/watch?v=Or_wF9zam5o an, der erklärt Dxtory recht gut.
  • Thorhall schrieb:

    Natürlich wird diese Datei groß, aber nach der Aufnahme muss diese AVI Datei ja auch mit einem entsprechenden Videobearbeitungsprogramm zu MP4 gerendert werden. Danach kann man das AVI File löschen.
    Das ist es. Die Rohdateien werden dann nach dem Encodieren gelöscht und nur die wesentlich kleinere encodierte Datei behalten. Zum Beispiel sind bei mir 20 Minuten Dark Souls mit DxTory und dem Lagarith-Codec so ca. 45GB groß. Nachdem ich die Datei nochmal mit MeGUI encodiert habe, haben die nur noch 1,5 - 2GB. Die kleinen Dateien werden dann auf Youtube hochgeladen.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Peacemaker 666 schrieb:

    Natürlich wird diese Datei groß, aber nach der Aufnahme muss diese AVI Datei ja auch mit einem entsprechenden Videobearbeitungsprogramm zu MP4 gerendert werden. Danach kann man das AVI File löschen

    stimmt so weit, nur was mir nicht ganz passt, dass du hier zumindest vom Text her sagen willst, dass es MP4 sein muss, Youtube kann soweit ich weiß jeden Video-Container lesen,
    sei es mkv, wvm ect. wenn dann würde ich eher mkv wählen, da er mehr Codec möglichkeiten zulässt als mp4
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • CruelDaemon schrieb:

    Youtube kann soweit ich weiß jeden Video-Container lesen,
    sei es mkv, wvm ect. wenn dann würde ich eher mkv wählen, da er mehr Codec möglichkeiten zulässt als mp4


    Google, bzw. Youtube nutzt als Container mp4 und als Codec H264. Dein MKV Container wird also sowieso in mp4 umgewandelt, was Zeit frisst. Daher am Besten gleich in mp4 ablegen. Siehe support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1
  • Thorhall schrieb:

    Google, bzw. Youtube nutzt als Container mp4 und als Codec H264. Dein MKV Container wird also sowieso in mp4 umgewandelt, was Zeit frisst. Daher am Besten gleich in mp4 ablegen. Siehe support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

    Nein, das stimmt so nicht. Das Video wird sowieso neu kodiert, da macht es keinen zeitlichen Unterschied, welchen Container man zum Hochladen verwendet. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei MKV mehr Codecauswahl hat, während MP4 ein bisschen strikter ist. Für YouTube ist das absolut egal. Und was auf dieser Hilfeseite steht, ist sowieso ziemlich daneben. ;)
  • Okay cool vielen Dank :3 dann lass ichs einfach auf Avi und probiers so was kurzes mit dem Lagarith aufzunehmen und mal (unbearbeitet) auf Youtube hochzuladen. Oder muss ich es vorher Rendern zu Mp4 ums auf Youtube hochzuladen? Das würde erklären, warum Youtube beim Hochladen der Avi Datei gesagt hat falsches Format.
    Ich probiers mal aus und meld mich dann wieder :D
  • Kaizinator schrieb:

    Okay cool vielen Dank :3 dann lass ichs einfach auf Avi und probiers so was kurzes mit dem Lagarith aufzunehmen und mal (unbearbeitet) auf Youtube hochzuladen. Oder muss ich es vorher Rendern zu Mp4 ums auf Youtube hochzuladen? Das würde erklären, warum Youtube beim Hochladen der Avi Datei gesagt hat falsches Format.
    Ich probiers mal aus und meld mich dann wieder :D
    Du musst es nicht encodieren, es spart dann bei längeren Aufnahmen halt jede Menge Zeit, da die Dateien wesentlich kleiner sind.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Kaizinator schrieb:

    Die avi dateien sind ungefahr doppelt so gross


    Die sind exakt gleich groß. rawcap ist nur für gesplittetes aufnehmen um die Last auf mehreren Platten zu verteilen. Wegen sowas komprimiert dein gewählter Codec aber natürlich nicht urplötzlich 100% besser.

    Thorhall schrieb:

    Um das umzusetzen braucht das Format aber den Dxtory Codec. Mit anderen Codecs geht das nicht.





    Hast recht. Funktioniert offensichtlich nicht. So'ne scheiße eh, man sieht ja sogar Bild auf der Preview. Sollte Exkoder mal fixen!

    Wenn nur auf eine! Festplatte aufgenommen wird, sollte immer ein AVI File mit dem Lagarith Codec genommen werden.

    Warum das? Warum nicht DXTory Codec oder UTVideo welche weniger CPU fressen? Nicht jede Platte schreibt nur 60 mbyte.

    Google, bzw. Youtube nutzt als Container mp4 und als Codec H264. Dein MKV Container wird also sowieso in mp4 umgewandelt, was Zeit frisst.

    lol was ein quatsch. Ob MKV oder MP4 ist für die Codierzeit ja mal sowas von total egal .. Selbst bei Heim PCs ist das 100% total egal .. Wieviel die Codierung dauert hängt rein davon ab, was in dem Container drinsteckt und nicht vom Container..

    Danach kann man das AVI File löschen. Schau die mal youtube.com/watch?v=Or_wF9zam5o [Holen Sie sich einen direkten Link.] an, der erklärt Dxtory recht gut.


    Wenn ich deine Statements so lese, scheint der mir eher ziemlichen Bullshit zu verbreiten.
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DerET schrieb:

    DxTory teilt auf Grund der Festplattengeschwindigkeit auf. Ist eine Platte doppelt so schnell wie eine andere, so schreibt sie auch circa doppelt so viel.


    Richtig. Daher sollte man auch unbedingt, falls rawcap benutzt wird, für die Zielorte der Benchmark durchgeführt werden.

    Aber wie man sieht, geht das ja leider nur mit dem DXTory Codec. Mit anderen Codecs hat man leider sogar ein Bild auf der preview.
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  • De-M-oN schrieb:

    Warum das? Warum nicht DXTory Codec oder UTVideo welche weniger CPU fressen? Nicht jede Platte schreibt nur 60 mbyte.


    Das ist richtig, mit UTVideo das werde ich mal in der nächsten Aufnahme Session ausprobieren. Ist der Vorteil der weniger CPU Nutzung wirklich spürbar? Hat er auch Nachteile?
  • Okay hab mal ein Video hochgeladen mit DxTory funktioniert alles dann beschäftige ich mich als nächstes mal mit MeGui xD damit ich die Videos dann auch Rendern kann. Heißt etwas reinarbeitszeit :D.
    Was anderes mein Kollege hat immer noch ein problem mit Dxtory und zwar wenn er aufnehmen will steht bei Ihm Links oben immer nur FIN, habe in Google gelesen, dass das manchmal nen Fehler sein kann von Dxtory. Das komische ist, manchmal geht er ins spiel drückt F12 dann tuts, manchmal tuts dann manchmal nicht. Ab und an tuts dann später wenn er nach einer Minute nochmal drückt tuts dann plötzlich. Was bedeutet das Fin, heißt es, dass eine Aufnahme nicht richtig abgeschlossen wurde oder?
  • Er kann die Datei nicht schließen.

    Nimm mit angehaktem Synchronous Surface Lock und Wait for available Buffer auf. Das sollte das Problem beheben, sofern Audio und Video nicht total schwachsinnig eingestellt sind. Wobei dann würdes meist nicht weiter als init gehen also gar nicht erst zu einer Aufnahme kommen.
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