MeGUI Video hochskalieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeGUI Video hochskalieren?

Anzeige
    Moin,
    wollte mal fragen, wie ich mit MeGui n Video von 720p auf 1080p hochskalieren kann. Also ich mache das über den Frameserver^^ (Sony Vegas-Frame Server-MeGUI).
    Was genau muss ich dann da einstellen bzw. eingeben? Und muss ich irgendwas beachten, weil ich das über den Frameserver ja laufen lasse? Gibt bestimmt schon n Thread dazu, aber hab auf die schnelle nichts gefunden bzw. nichts das dem hier entspricht ^^

mfg. Selquire

Edit: Sorry, dachte Codierung gehört zu Encodierung.. ist schon etwas spät ;) Mod bitte verschieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selquire ()

• Na programmieren muss man dafür jetzt aber auch nicht ^^ (Falscher Bereich)
    _

Quellcode

1. Spline16Resize(1920,1080)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Quellcode

1. AVISource("E:\Aufnahme\test.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1).Spline16Resize(1920,1080)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Quellcode

1. AVISource("E:\Aufnahme\test.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1).Spline16Resize(1920,1080)
    Ach, so kann ich dann auch beim Zusammensetzen von mehreren Teilen zu einem Part auch nur bestimmte Teile hochskalieren? Praktisch. Also ich möchte Intro + Spielgeschehen zusammen zu Part 1 zusammenfügen. Intro hat aber nur 720p.

Ich habe das "Spline16Resize(1920,1080)" nämlich sonst immer unter "#resize" stehen gehabt.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• @Peacemaker 666 Wenn es unter steht wird es nachm Einlesen skaliert, wenns hinter steht, schon beim Einlesen.

Es muss schon beim Einlesen skaliert werden, wenn man Videos unterschiedlicher Auflösung hat, da am Ende logischerweise ein Stream gleicher Eigenschaften rauskommen muss. Denn wenn der Einlesevorgang beendet ist, wird es halt als ein einzelner Stream behandelt. Demnach darf der einzulesende Stream halt nicht unterschiedliche Eigenschaften haben, daher schon beim Einlesen alles einheitlich machen indem der Resize beim Einlesen eingebaut wird.

Mit SSM müsstest du dich um den ganzen Kram gar nicht kümmern, wäre dann automatisiert beachtet.

@Selquire : Wenn du 1280x720 auf 2560x1440 skalierst hättest du eine x2 Faktor Skalierung. Das wäre für den Skalierer 'ne tolle Sache.
    Aktuelle Projekte/Videos