Headset/Mikrofon wahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset/Mikrofon wahl

Anzeige
    HEyho Leute!

Bin ganz frisch hier drum stell ich mich kurz noch vor. Bin der Rhino-Zeros oder auch kurz Rhino'. 22 Jahre jung und bin seit ca 1nem Monat ein LetsPlayer aber alles ist noch auf meiner heimischen Festplatte.
    Ich spiele sehr gerne Rpg's und Spiele mit riesen Welten wo man jedes kleine Detail "ersuchen" kann. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt einfach mal anschreiben!

So und nun zu meiner ersten Frage an euch lieben :thumbsup:

Momentan benutze ich das G35 als Headset und natürlich auch zum aufnehmen.
    Mir ist bei diesem aufgefallen das es klingt als hätte ich eine sehr hohe Stimme. Und nein meine Stimme ist normal und nicht die über hohe Stimme :D

Nun suche ich ein neues Headset bzw evtl auch Headset und extra Mikrofon.
    Nur komm ich in dem ganzen Dschungel nicht ganz klar. Deswegen würde ich auf eure mithilfe hoffen.

Nun kurz noch meine Anforderungen das Ihr auch wisst was ich mir so vorstelle.

Headset brauche ich zum Zocken selber und auch mit Mikrofon wegen TS.
    Ich stell mir wieder ein 5.1 (evtl sogar 7.1) Headset vor, der Sound soll auf alle Fälle sehr gut bis Klasse sein.
    Ansonsten will ich das meine Komplettes Ohr in der "Muschel" drin ist und nicht nur halb drauf liegt und falls möglich sollte es auch auf der Xbox One funktionieren.

Zum Mikrofon: wie gesagt Headset will ich mit Mikrofon, falls Ihr hier ein Qualitativ sehr gutes wisst möchte ich eig. kein anderes kaufen.
    Wenn es aber sowas nicht gibt bräuchte ich vorschlage für ein eigenständiges dazu.

Achja und als Randinfo habe in meinem PC noch die Onboard Grafikkarte vom Asrock 970 pro 2.0 ( 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec))
    Wenn es hier wesentlich bessere Ergebnisse mit neuer Soundkarte gibt würd ich mir auch eine holen.

Preisbudget (ohne Soundkarte): 200 Eurosen

Falls Ihr noch was wissen wollt einfach herausschießen ansonsten freue ich mich auf eure Antworten!
  • Das Beyerdynamic MMX2 ist für 60 € eine gute Wahl.

Allerdings kann man für 200€ auch schon auf eine Combo von Headset und USB-Großmembraner gehen - Qualitativ kommt da kein Headset ran.

Möglich wäre da z. B. das SC450 im Bundle und ein Kopfhörer für bis zu 80 €.
    Alternativ auch das AT2020 USB.

Welche Kopfhörer gut sind weiß ich leider nicht so wirklich - bin eher im Mic-Bereich tätig. :D

Eine Beispielcombo:
    Audio Technica ATH-M30 X (70€) und Audio Technica AT2020 USB (130€).
    Dann hättest du allerdings nur ein Tischstativ - Wenn du z. B. nur einen Laptop hast kann das schwierig werden.

Allgemein würde ich mich im ultimativen Kopfhörervergleich umsehen, im Startpost scheinen wohl schon ganz gute zu stehen (und da habe ich auch den Vorschlag her :D ), dort sind Experten.

Zu einem der dort ausgesuchten Kopfhörer passen dann u. a. folgende Mikros:
    1. SC440 Bundle (90 €)
    2. SC450 Bundle (120 €, qualitativ etwas besser)
    3. AT2020 USB (130 €, meiner Meinung nach qualitativ das Beste von den 3, ist aber Ansichtssache.)
    Das sind so die 3 üblichen verdächtigen.

Ansonsten halt entweder ein Antlion Modmic (aktuell leider ausverkauft und meines Wissens nach 4 Wochen Lieferzeit, wenn auf Lager) oder das Beyerdynamic MMX-2 - Kannste sogar mit USB anschließen, wenn die Soundkarte nicht reicht.

Soundkarte kann ich dir nicht empfehlen - da kenne ich mich nicht aus. :D

Eine Frage: Hast du Windows 8? Oder hast du einen Laptop? :)

Wie gesagt, wenn du wirklich die 200€ auch geben kannst, dann würde ich unbedingt auf einen Großmembraner gehen. Headsetmikros können halt einfach nicht an einen rankommen. ;)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Heyho Strohi,

also erstmals Danke für deine Ausführliche Antwort und die Links!
    DIe MMX 2 ist aber keine Souround Sound wenn ich das richtig sehe oder?
    Die Frage ist dann halt wie gut die zum Beispiel bei Shootern ist um Gegner zu hören usw. Hast du da Erfahrungen?

Zu deinen Fragen: Ne nutze Win7 und hab nen Standpc den ich selbst zusammengebaut habe ^^