Maus Klicken viel zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maus Klicken viel zu laut

Anzeige
    ja hi ich habe angefangen zu streamen und mir fällt auf das man immer mein mausklicken hört. im lp gehts ja noch da kann ich das mit audycity bearbeiten aber im live stream eben nicht. mein mikro ist das Rode Nt1-A und ich habe das Behringer Xenyx x1204 USB mischpult ( bzw klein mixer ) und die Madcatz mmo7 maus. das mikro is knappe 30cm vom mikro weg
    JA SERVUS ;D wenn ich jemand sucht für gemeinsahme projekte bin ich immer sehr gerne dabei einfach melden egal ob bei steam twitter oder youtube ;)
    mfg. Sensitec
    youtube:youtube.com/channel/UCFuT2sIwR-IpVA1gdjaa5yw
  • Mikro näher an den Mund und den Pegel etwas runterstellen, oder etwas zwischen maus und mikro stellen. Einen Filter oder so der das Live macht gibts nicht.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• Anzeige
    Ja näher ans mikro und den pegel am mischpult runterdrehen oder leisere hardware kaufen, anders ist bei denen auch nicht...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• Man kann natürlich die Mikroschalter in der Maus modifizieren (geringerer Kontakt-Abstand = leiseres Klicken) oder neue leisere Mikroschalter einbauen, wird aber einfacher näher ans Mikro ranzugehen und den Pegel runterzudrehen oder eine neue Maus zu kaufen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich habe genau dasselbe Problem, vor allem auch bei Let's Plays weil ich nicht mit audacity AUfnehme sondern Video und Audio über Fraps laufen lasse.
    Wie schon gesagt, näher ans Mikro und Pegel runter oder, was ich gerade mache was ziemlich gut geht, einfach eine Decke drüber, bei mir hört man die Maus jetzt gar nicht mehr.
  • Sensitec schrieb:

muss ich nich villeicht einfach den mixer irgendwie umstellen ? es gibt ja andere leute die mit den gleichen sachen streamen bei denen es funktioniert

Die haben auch nicht 30cm Abstand zwischen. Das ist recht heftig großer Abstand.

Und OBS hat optional ein NoiseGate Filter drin, von daher:

DirectorLP schrieb:

Einen Filter oder so der das Live macht gibts nicht.

nicht so ganz richtig ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist ja mal wieder heftig was für Scheiße ihr hier rein schreibt.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach NIX schreiben aber jo Let's Play Forum halt ist ja
    nichts neues.

"Handtuch über die Maus legen" bester Tipp ever wie hohl muss man sein :D

Ich werde dir jetzt mal helfen es ist ziemlich Simpel und du musst dir kein HANDTUCH über die Maus legen :D

Öffne Open Broadcaster gehe zu Einstellungen dann Mikrofon Rauschsperre öffnen.
    Dann aktivierst die Vorschau und du solltest dein Mikro ausschlagen sehen.
    Wie du den Pegel einstellen musst, musst du selber raus finden da das von Mikro
    zu Mikro verschieden ist.
    Du kannst genau einstellen das man nur hört wenn du laberst, klicks werden rausgefiltert und das Mikro
    schlägt ab einer gewissen DB Zahl erst an, und schließt sich auch bei einer gewissen DB Zahl automatisch und
    somit werden leisere Töne und Geräusche nicht aufgenommen und an den Stream weiter gegeben bzw an die Aufnahme.
    Ein klein wenig rumprobieren und du hast es heraußen.
    Generell sollte man wenn man sich mit straming auseinandersetzt das sowieso gleich checken.

Und an all die anderen die keinen Plan haben was sie labern, schreibt lieber gar nichts, ist weniger peinlich.
    Falls alles nichts hilft, Handtuch über die Maus :D
  • Hellknight26 schrieb:

Öffne Open Broadcaster gehe zu Einstellungen dann Mikrofon Rauschsperre öffnen.
    Dann aktivierst die Vorschau und du solltest dein Mikro ausschlagen sehen.
    Wie du den Pegel einstellen musst, musst du selber raus finden da das von Mikro
    zu Mikro verschieden ist.
    Du kannst genau einstellen das man nur hört wenn du laberst, klicks werden rausgefiltert und das Mikro
    schlägt ab einer gewissen DB Zahl erst an, und schließt sich auch bei einer gewissen DB Zahl automatisch und
    somit werden leisere Töne und Geräusche nicht aufgenommen und an den Stream weiter gegeben bzw an die Aufnahme.
    Ein klein wenig rumprobieren und du hast es heraußen.
    Generell sollte man wenn man sich mit straming auseinandersetzt das sowieso gleich checken.

Was eben das besagte NoiseGate ist, wie schon erwähnt.
    Allerdings ist der Abstand von 30cm auch recht extrem.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hellknight26 schrieb:

Und an all die anderen die keinen Plan haben was sie labern, schreibt lieber gar nichts, ist weniger peinlich.
    Falls alles nichts hilft, Handtuch über die Maus

Also ich persönlich finde diesen Teil und den Anfang deines Beitrags einfach nur lächerlich und wüsste nicht was ich an den anderen Beiträgen hier peinlich finden sollte.
    Ein Forum ist dazu da verschiedene meinungen einzuholen zu einem Thema. DIe hat er ja auch bekommen und ein Handtuch über die Maus legen funktioniert genauso wie als wenn du das Noisegate benutzt...