LPs auch sehenswert ohne Ingame Sound?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LPs auch sehenswert ohne Ingame Sound?

    Anzeige
    Ich habe selbst schon mal 12 mal geshen das bei einem LP kein Ingame Sound war. Nun wollte ich mal fragen ob andere sowas auch sehenswert finden.
    Ja ich weiß schon das es vorallem auf den Spaß ankommt den ma beim Video machen hat. Aber da Lets Plays ja beleibt sind wollte ich deshalb mal nachfragen.
  • Otaku schrieb:

    Ich habe selbst schon mal 12 mal geshen das bei einem LP kein Ingame Sound war. Nun wollte ich mal fragen ob andere sowas auch sehenswert finden.
    Ja ich weiß schon das es vorallem auf den Spaß ankommt den ma beim Video machen hat. Aber da Lets Plays ja beleibt sind wollte ich deshalb mal nachfragen.



    Also für mich wäre es nicht sehenswert :) da der ingame sound sehr wichtig ist.
  • Razerlikes schrieb:

    Otaku schrieb:

    Ich habe selbst schon mal 12 mal geshen das bei einem LP kein Ingame Sound war. Nun wollte ich mal fragen ob andere sowas auch sehenswert finden.
    Ja ich weiß schon das es vorallem auf den Spaß ankommt den ma beim Video machen hat. Aber da Lets Plays ja beleibt sind wollte ich deshalb mal nachfragen.



    Also für mich wäre es nicht sehenswert :) da der ingame sound sehr wichtig ist.

    Meine Meinung. Dann ist zwar die Stimme des LP'ers im Vordergrund, aber trotzdem fehlt was xD
    Der Ingame- Sound gehört einfach dazu, dass müsste schon durch nahezu geniales Commentary ausgeglichen werden ;)
  • Anzeige
    Gibt es den ein Kostenloses Programm mit dem man sowohl Ingame Sound als auch Stimme aufnimmt?
    Bei Audacity klappt das ganz selten mal und dann gehts auch nur wneige momente gut.
  • Ich würde auch sagen, dass der IngameSound nicht fehlen darf. Der IGS drückt für mich einfach viel zu viel aus, als dass ich auf ihn verzichten wollen würde. Er ist auch ebenso die Identität des Spieles wie das Bild und die Story. Das sollte alles so erhalten bleiben.

    Zwar schaue ich schon vorrangig wegen des LPers aber über das Spiel will ich auch etwas erfahren, sowie die Stimmung mit dem LPer miterleben. Wenn der Sound fehlt wird das zumindest für mich schon echt schwierig.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • TheSlayer schrieb:

    @Otaku
    Der Ingamesound ist mir auch sehr wichtig, er vermittelt Emotionen und Stimmung der jeweiligen Situation. Man guckt ja auch keine Fernsehsendungen ohne Ton oder? ^^

    Na ja, so würde ich das nicht vergleichen. Ich würde sagen, es ist so, wie einen Horrorfilm ohne mysteriöse Hintergrundmusik zu schauen. Aber gerade ich sollte mich von der IGS-Debatte fernhalten... :rolleyes:
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • Ok danke für das feedback.

    Mhh nun habe ich es hibekommen das Ingame Sound aufgenommen wird.
    Das lustige ist jetzt nur das mein Ton aufnahme Programm jetzt auch die Musik aufnimmt aber nicht meine Stimme.
    Dabei sind es zwei völlig unterschiedliche Programme.
    Eine sist Camstudio für Bildschirm und Stimme und das andere ist Audacity für Musik.
  • Naj wie gesgat Ingame Sound habe ich jetzt. Doch nun denkt sich mit zweites afnahme Porgramm womit ich Bild und meine Stimme aufnehme es müsste nicht merh meine Stimme aufnehmen sondenr wie das andere programm dne Ingame Sound.
    Wenn ich es irgendwie hinbekommen würde das Camstudio Ton aufnimmt (und kein Ingame Sound) und Audacity wirklich nur die Musik.
  • Also ich würde mich da gerne Blubbelbernd anschließen.

    Es kommt aufs Spiel und auf deine Art und Weise zu kommentieren an. Ich kenne LPer, die haben in bestimmten LPs keinen Ingamesound, untermalen das dann aber mit Musik, sodass es nicht totenstill ist.

    Wenn man jetzt nicht gerade ein Horror-Spiel spielt, bei dem der Ingamesound überlebensnotwendig ist und man den fehlenden Sound eben gut ersetzen kann, ist so etwas durchaus sehenswert.
  • Cossy schrieb:

    auf deine Frage ein ganz klares NEIN
    Die Musik ist einfach wichtig denn sie drückt emotionen, dramatik und action aus!
    no comment lol

    Kurz und bündig.
    Um auf die Frage direkt zu antworten : ja

    Ich persönlich bevorzuge zwar auch Ton aber es gibt Leute, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Sound aufnehmen können aber dennoch liefern die LPs ab von denen viele hier nur träumen. Generell ist dies hier wieder so ein tolles Thema dessen Sinn den Popeln verdammt nahe kommt.

    Soll doch jeder sein LP so gestalten wie er will. Mit Sound, mit Quietschestimme, mit Chipmunk-Stimme, Ohne sound, mit desyncs ohne desyncs. Ich denke nicht, dass man so weit gehen kann und in diese künstlerische Gestaltung eingreifen sollte

    Qualitative Mängel sind kein Feature.

    Warum knallt mir jetzt das Wort "Commentary" so extrem vor den Kopf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekaar ()