Kann man ein LAN Kabel auch ohne Netzwerk-Verlängerer verlängern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man ein LAN Kabel auch ohne Netzwerk-Verlängerer verlängern

Anzeige
    Tach Leudde eyy

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rooter ins Wohnzimmer gestellt, damit mein Vater halt einen besseren Empfang hat. Mein Netzwerkkabel reicht noch so knapp an meinen PC aber hängt dann im Flur so hässlich in meine Tür runter xD. Nun wollte ich fragen, ob ich mein Netzwerkkabel verlängern kann ohne einen Netzwerk-Verlängerer wie diesen zu kaufen. Weil da müsste ich halt noch ein 2tes Netzwerkkabel kaufen.
    Zweite Frage: Würde ich mit einer Verlängerung via Netzwerk-Verlängerer an Geschwindigkeit verlieren?

Danke bereits im Vorraus für eure Hilfe :D
  • Die Geschwindigkeitsverluste sind extrem gering. Hängt jedoch von dem Netzwerk-Verlängerer ab. Kann ja sein, dass er kompletter Schrott ist und derbe drosselt.
    Ansonsten würde ich sagen, dass du dir ein längeres Kabel kaufst. Andere Möglichkeit gibts nicht,.
  • Das 2.te Netzwerkkabel brauchst du auf alle Fälle oder wie stellst du dir das vor ein Kabel mit Nichts zu verlängern? :P
    Bevor ich mir n 2.tes Kabel + Verlängerungsadapter hole, würd ich mir auch lieber direkt ein längeres Kabel holen.
    (Weiß ja nicht ob der Verlängerungsadapter dann iwo in der Luft rumhängen würde oder sonst was)

Alternativen wären WLan oder DLan, kann man hier aber wohl ausschließen, wenn du dich schon vor nem zweitem Kabel drücken willst^^ (Von dem Geschwindigskeitsverlust ganz zu schweigen)
  • Anzeige
    amazon.de/Vernetzung-CAT5e-Eth…=cat+5e+verl%C3%A4ngerung sollte auch ganz gut sein und du brauchst nur ein Teil zu kaufen, da der "Verlängerer" bereits auf dem Kabel ist. Somit hast du eine Übergangsstelle weniger und weniger Signalverlust.

Ansonsten kannste aber auch den "Verlängerer" aus deinem ersten Beitrag und ein beliebiges Cat5e (Das e ist hier ganz wichtig) RJ45 Patchkabel nehmen. Bei Cat5e solltest du Geschwindigkeitseinbußen erst ab 100m Länge feststellen. Da es hier aber digital abläuft gibt es aber eigentlich auch nur Ja, oder nein. Also schnell oder ganz weg ;)

Noch besser wäre aber ein Cat 6 RJ45 Patchkabel. Die sind nochmal deutlich besser geschirmt, kosten aber auch deutlich mehr. Hersteller oder sonstwas ist da aber scheißegal. Die Kategorien sind einfach nur wichtig. Ansonsten tun die sich nichts untereinander.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword