Fraps verursacht Frameabfälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps verursacht Frameabfälle

    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe vor Letz Plays zu machen und hab mir Fraps gekauft. Leider wenn ich zbsp Team Fortress 2 aufnehme fallen die Frames von 60 auf 30.
    Leider fängt das Spiel zeitqeise kurz zum laggen an.

    Ich habe einen Laptop. Ausreichend.
    Intel i3 Cpu und Amd Mobiliy Hd
  • Steht Fraps auf 30 FPS?
    Geh auf den Reiter "Movies" um es nach zu sehen.

    Wenn es schlagartig auf 30 geht, sollte dies schon dein Problem lösen.
    Stell es auf die Wunsch FPS, die du haben möchtest (Für Shooter nehme ich mal an 60 FPS)

    Wenn es aber auf was anderem steht, kommt deine Hardware nicht Hinterher.
    Vielleicht das Spiel auf eine andere Platte schieben und Fraps auf eine Separate Platte Aufnehmen lassen.
    Wenn das auch nicht Hilft, dann nützen nur noch Grafische Verringerungen des Spiels einen Leistungsvorteil.

    Wenn selbst das nicht mehr Hilft, ist der Laptop einfach zu schwach.
  • Unter "Movies" gibts "Lock framerate" oder so, da den Haken rausmachen und du solltest mehr als 30fps bekommen während der Aufnahme.

    PS: Frameabfall gehört übrigens nicht in den Hausmüll und muss gesondert entsorgt werden... xD
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Fraps hat den doofen multiple fps lock.

    Sprich wenn du mit 30fps aufnimmst, muss dein PC während Aufnahme 60+ FPS packen damit du zum Spielen 60fps bekommst etc.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • BeneOnline schrieb:

    Egal. Habs auf 720 p gestellt da mein pc sowieso keinn fullhd display hat und auf yt nur 720 p rauskommt. Leuft


    Auf 720p liefert yt niedrigere Qualität als auf 1080 und das ergebnis von 720 wird dann auch schlechter sein als eine höher aufgelöste quelle.

    Das hat nix mit der Monitorgröße zu tun. Besser codierte Frames werden auch auf einem kleineren Monitor dargestellt :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was hat das damit zu tun was dein Monitor zulässt? ö.Ö

    Ich z.B. kann max in 1280x800 aufnehmen, da ich nen 16:10 Monitor habe. Und auf YT landen se mit 1440p

    Was hab ich davon? Ein qualitativ besseres und sauberes Video auf YT. Und das kann ich definitiv unterscheiden auf mein Monitor.

    Das Zauberwort heißt Resizen. Sollte man machen. Wenigstens 1080 oder noch besser 1440p. Optimal wäre die Videos in 1800p zu resizen.

    Das ganze hat nix mit deinem Bildschirm zu tun.
  • 1600x900 ließe sich per Faktor x2 Skalierung auf 3200x1800 bringen :P

    Zweite Frage die sich mir aufwirft: Warum produzierst du dann keine 1600x900 Videos wenigstens?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Indem du in 1600x900 aufnimmst und in 1600x900 codierst. Ist doch egal welches Programm, was die Auflösung betrifft. Kein Programm wird es dir verwehren in 1600x900 zu codieren ^^

    Selbiges gilt für 3200x1800. Wobei die Skalierungsmethode schon Spline16 sein sollte. Diese Skalierungsmethode und überhaupt die Möglichkeit das einzustellen bieten die allermeisten NLEs aber alle nicht. Dazu wäre dann auch wieder Avisynth von Nöten ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7