Nimmt Camstudio IGS auf ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nimmt Camstudio IGS auf ?

    Anzeige
    So ich hab schon sehr viele post in den verschiedensten Foren gelesen die probleme bezüglich des camstudios behandelten doch irgendwie habe ich immer andere antworten gelesen
    deswegen stelle ich jetzt mal ganz genau mein problem dar
    also ich habe an meinem Laptop schon Stereomix eingestellt.
    ich habe die einstellungen von dem mikro und den lautsprecher (ist ja für den IGS) bei Camstudio auch auf Stereo mix gestellt.
    wenn ich jetzt auf record audio from Microphone gehe nimmt er nur das bild auf
    gehe ich aber auf record from speakers kommt erst die Fehlermeldung WaveoutGetSelectControl() failed
    hacken ist dann aber trotzdem bei record from Speakers und ich hab dann Bild und meine Kommentare aber keine IGS
    könnt ihr mir irgwie helfen ?
    weil sonst kauf ich mir entweder fraps oder lasse noch irgein zusätzliches Programm laufen das den IGS aufnimmt
  • Du meinst schon den Camtasia Recorder oder also bei mir nimmt der auch ingamesoung + kommentar auf ..
    das lustige ist nur ich kenn die optionen gar nicht die du da aufzählt.


    Allerdings ganz ehrlich Fraps ist kaum zu schlagen was aufnehmen angeht geht zwar nicht mit allem .. aber das was Fraps halt nicht Frist macht man dann mitem Camtasia.
  • Anzeige
    Nö, er meint Camstudio. Das ist'n freeware Desktop capture Program.
    Aber die Antwort hat dir das Programm eigentlich schon geliefert.
    Er kann nicht auf den Output der Soundkarte (IGS) zugreifen. Kein Signal, keine Aufnahme. Allerdings fällt mir auch nicht wirklich ne Lösung dazu ein.
    Vielleicht mit Camstudio nur den IGS aufnehmen, ohne Mikro und den Kommentar z.B mit No. 23 Aufnehmen.

    Generell hat Nju aber recht: Alles was Vollbild ist/die gängigsten Emulatoren, solltest mit Fraps machen, das wäre die Problemfreiste Lösung.
    Dazu zu sagen ist aber: Solltest du nicht Win 7/Vista haben, brauchst du höchstwahrscheinlich ein 2. Program für den Commentary.