Stream auf TV abspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stream auf TV abspielen?

    Anzeige
    Hey,

    Ich möchte mich gerne erkundigen ob es möglich ist auf einen Samsung Smart TV [Der TV] einen Stream abspielen kann also das man
    es nicht über Handy , Computer , Internet vom Smart TV etc machen muss? So inetwa wie eine Streaming App für Livestreams von Games den
    ich möchte gerne auf meinem TV wenn man Abends im Bett liegt Streams von Lets Playern annschauen ( Nicht Twitch sondern von Livestream.com)
    Des wegen möchte ich gerne Wissen ob es geht mit einer App die man vllt. für den Smart TV machen muss (wie man die machen soll?? :D)
    oder das es ihrgendwie geht das man auf eine Festplatte(oder SD Karte , USB Stick) den Stream ihrgendwie drauf machen könnte und dann vllt das
    abspielen kann!

    Danke für eure Antworten!
  • Sofern es für Samsung Smart TVs keine App für livestream.com gibt (zumindest meine ich, dass diese Dinger mit Apps erweitert werden können ?( ), wirst du wohl einen Zuspieler brauchen. (Mögliche Alternative: HTML 5?)
    Da gäbe es dann zum Beispiel Googles Chromecast oder den Apple TV.
    Zumindest für Letzteren brauchst du dann allerdings ein Gerät mit iOS um den Stream auf das Fernsehgerät zu bringen.
  • leBro schrieb:

    Sofern es für Samsung Smart TVs keine App für livestream.com gibt (zumindest meine ich, dass diese Dinger mit Apps erweitert werden können ?( ), wirst du wohl einen Zuspieler brauchen. (Mögliche Alternative: HTML 5?)
    Da gäbe es dann zum Beispiel Googles Chromecast oder den Apple TV.
    Zumindest für Letzteren brauchst du dann allerdings ein Gerät mit iOS um den Stream auf das Fernsehgerät zu bringen.


    Kann man den mit Googles Chromecast den Stream damit auf den TV bringen? (weil habe mir extra Festplatte dafür gekauft (rund 60 Euro) und dachte das es damit gehen würde!
  • Wenn es eine entsprechende App gibt, mit Sicherheit. Da müsstest du allerdings selbst mal eine erweiterte Suche durchführen, oberflächlich hab ich dazu nichts gefunden.
    Sonst bleibt natürlich noch der Raspberry Pi, dann hast du aber wieder nen Computer am Fernseher hängen.

    Die Festplatte brauchst du für Live-Streams so oder so nicht, die werden nur temporär gepuffert. Anders sieht es aus, wenn du sie von Festplatte aufgezeichnet gucken willst.
    So etwas kann aber auch fast jedes Fernsehgerät mittlerweile abspielen.