Fragen zur Elgato

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zur Elgato

Anzeige
    Ich möchte mir vllt demnächst eine Elgato aber ich habe noch ein paar Fragen. Mein PC ist nämlich etwas weiter entfernt von meiner PS4. Ungefähr 3-4 Meter. Also ich denke schon, dass ich das verkabelt anschließen kann, aber mein Problem bei der ganzen Sache ist, wie ich das dann aufnehmen kann. Also erstmal hätte ich eine Frage ob das Trttion stereo ganz gut für lets play aufnahmen ist? Wenn ich das Headset dann anschließen würde und auf dem großen Fernseher spiele wollte ich dann fragen wie man die Aufnahme startet. Denn wenn man dies am pc tun muss wird das ja nicht richtig syncron und das kabel des headsets geht doch niemals so weit. Gibt es da bei der Elgato eine Fernbedinung oder ähnlches? Und eine andere Frage ist, ob die Elgato automatisch den Sound der stimme aufnimmt und wie die tonquali im Vergleich zu Audacity auf dem PC ist. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Wäre sehr dankbar
  • Da du die ,,Elgato´´ nicht weiter beschrieben hast gehe ich mal von der Game Capture HD aus.

Fangen wir mal an:

Die Elgato wird nur das an Sound aufnehmen was du nachher auch am Fernseher hören wirst.
    Außerdem verfügt die Elagato auch keinen weiteren Audio Eingang also ist auch kein Anschluss für ein Mikrofon vorhanden.
    Du wirst also über Audacity o.Ä. aufnehmen müssen und dies dann synchronisieren und zusammenschneiden.
    Das du die Aufnahme am PC starten musst ist ja kein großes Problem da du dann ja alles zurecht schneiden kannst.

Eine andere Möglichkeit ist die AVerMedia Live Gamer Portable
    Die verfügt über einen 3,5mm Klinken Eingang wo du eigentlich ein normales Mikro dran anschließen könntest.
    Desweiteren verfügt sie Auch über einen Knopf am Gerät selber über den man die Aufnahme entweder auf dem PC startet oder das Video auf eine SD Karte im Gerät speichert.

Ich hoffe ich konnte dir so helfen!
  • PlayTimeGER schrieb:

Die Elgato wird nur das an Sound aufnehmen was du nachher auch am Fernseher hören wirst.
    Außerdem verfügt die Elagato auch keinen weiteren Audio Eingang also ist auch kein Anschluss für ein Mikrofon vorhanden.
    Du wirst also über Audacity o.Ä. aufnehmen müssen und dies dann synchronisieren und zusammenschneiden.

Du kannst mit dem Elgato Programm deine Stimme gleichzeitig aufnehmen ! (synchronisiert es automatisch mit dem Video)
    Wenn du etwas weiter vom Pc zockst drückste einfach auf den Aufnahme Knopf und setzt dich gemütlich vor den TV und schneidest nacher deinen Fußweg gemütlich mit dem Elgato Programm raus....wo liegt das Problem ? ;)
  • Überlege mir auch momentan die Elgato Game Capture zu holen und hab ein ähnliches Problem, wobei mein Problem nicht an der Distanz wegen des Mikrofons liegt (5m XLR Kabel - LÄUFT! xD) sondern eher am USB-Kabel. Ich frag mal blöd dazwischen: wie lang ist das Kabel von der Elgato denn ca? Kann ich mir zur Not ein "Verlängerungskabel" kaufen oder gibts dann Schwierigkeiten?
    Schaut doch mal vorbei ;)
    Ich spiele: World of Warcraft

Über Feedback, ein Like oder sogar ein Abo freue ich mich immer!
    <3
  • KnampfGames schrieb:

Überlege mir auch momentan die Elgato Game Capture zu holen und hab ein ähnliches Problem, wobei mein Problem nicht an der Distanz wegen des Mikrofons liegt (5m XLR Kabel - LÄUFT! xD) sondern eher am USB-Kabel. Ich frag mal blöd dazwischen: wie lang ist das Kabel von der Elgato denn ca? Kann ich mir zur Not ein "Verlängerungskabel" kaufen oder gibts dann Schwierigkeiten?

Das USB Kabel ist nicht allzu lang. Aber das stört ja nicht. das was auch einfach reicht, ist ein langes HDMI Kabel.

Gruß aus Bayern
  • KnampfGames schrieb:

Überlege mir auch momentan die Elgato Game Capture zu holen und hab ein ähnliches Problem, wobei mein Problem nicht an der Distanz wegen des Mikrofons liegt (5m XLR Kabel - LÄUFT! xD) sondern eher am USB-Kabel. Ich frag mal blöd dazwischen: wie lang ist das Kabel von der Elgato denn ca? Kann ich mir zur Not ein "Verlängerungskabel" kaufen oder gibts dann Schwierigkeiten?

Meine Elgato hängt derzeit an einem 10m USB-Verlängerungskabel. Da sollte man ein wenig auf die Qualität achten, aber das passt dann schon. Ich habe noch genug Übertragungsrate um in 30 Mbps aufzunehmen :)