Was ist das für eine Büchse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist das für eine Büchse?

    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Computer habe ich das Mitgeliefert bekommen... und beim Anschließen leuchtet es auch nur Blau.. Mehr tut das Ding nicht!
    Meine erste Vermutung war eine Festplatte die Defekt ist.. doch beim Aufschrauben sah es eher weniger wie eine Festplatte aus..
    Vielleicht habt ihr Ahnung und wisst was das ist? :huh:



    grüße
  • Was für einen Computer hast du denn bestellt?
    Mir fällt spontan nur so ein Datenhafen ein. Sprich: 2,5"er Platte kommt in das Gehäuse und oben bzw. vorne am Gehäuse kannst du das dann reinschieben.
  • LPFour schrieb:

    Das ist eine Festplatte. Erkennt man ganz einfach an dem SATA-Anschluss.

    Dürfte sogar eine Externe sein, welche man allerdings auch intern bentuzen kann, da sie erstens einen 5V Anschluss benötigt und über einen USB-Port verfügt.


    Ich habe doch gesagt, ich habe ihn über SATA angeschlossen, nichts passiert..
    Und auch über 5V angeschlossen und über USB doch er wird nicht erkannt. (Getestet auf Computer sowie Laptop)

    Habe einen Gigabyte Sumo computer..
  • LPFour schrieb:

    Das ist eine Festplatte. Erkennt man ganz einfach an dem SATA-Anschluss.

    LPFour schrieb:

    D.h die kleine Kontrollleuchte an der Festplatte leuchtet zwar, aber sie wird am Rechner nicht erkannt?




    Alter, da wird nichts erkannt, weil es keine Festplatte ist. ^^
    Sieht mir eher nach nem HDD Gehäuse aus, wie ich es oben beschrieben habe. Aber es ist definitiv keine Festplatte. xD

    Abgesehen davon, dass Gigabyte Sumo nur eine Gehäuseserie ist, wird es das von mir vermutete Bauteil sein.
    puu.sh/8I1h7/8e61f0fc20.jpg
    Das ist das Sumo Omega Gehäuse. In diesen grün markierten Bereich kannst du das Adapter anstöpseln, bzw. reinschieben.

    Das ist dafür da, dass du eine schnell wechselbare Festplatte hast. Du klemmst deine 2,5"er einfach in das Gehäuse vom von dir geposteten Foto rein, und dieses Gehäuse in dein Computergehäuse, also den grün markierten Bereich.

    Sowas heißt bei Medion bspw. Datenhafen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoxX304 ()