Tbone SC450 Pegel verstellt sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tbone SC450 Pegel verstellt sich

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Mirkophone.
    Nähmlich immer wenn ich ein Spiel starte ( DotA2) oder mein Aufnahme Programm Action!
    verstellt sich mein Mirkopegel autmatisch auf 100%.
    Ich weiß nicht was das Problem ist.
    Bitte um Hilfe
  • Rechts unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klicken, dort dann auf "Aufnahmegeräte", dort ein Doppelklick auf dein Mikrofon, dort müsste es (wenn ich mich nicht täusche) einen Reiter "Erweitert" geben und dort zwei Haken, von denen einer von einem exklusiven Modus spricht und einer "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Mikrofon" heißt. Beide Haken weg machen.

    Das Problem daran ist, dass diese Haken es anderen Programmen erlauben, den Pegel einzustellen wie sie es gerade möchten. Und scheinbar meint eins deiner Programme, dass dein Mikrofon zu leise ist.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    Habe die Hacken rausgemacht und trotzdem verstellt sich das Mikro z.b wenn ich ein Dota2 match joine.
    Nehme meine Stimme übrigen ebenfalls mit Aciton! auf.
    Skype habe ich aber ist nicht mal gestartet,kann also auch nicht daran liegen.
  • CaekoHD schrieb:

    Habe die Hacken rausgemacht und trotzdem verstellt sich das Mikro z.b wenn ich ein Dota2 match joine.
    Nehme meine Stimme übrigen ebenfalls mit Aciton! auf.
    Skype habe ich aber ist nicht mal gestartet,kann also auch nicht daran liegen.


    Hol dir mal No23 Recorder, da siehste am Master wie hoch der Pegel eingestellt ist und kannst ihn auch verstellen.
    Audacity wär auch eine Möglichkeit.

    Ich vermute das irgendwo eine Einstellung eben festgelegt ist, dass der Pegel auf 100 ist, wenn es nur bei DotA ist dann schau mal dort in den Audioeinstellungen(kenn mich nicht dort aus, falls es dort Mikrophoneinstellungen überhaupt gibt) :D oder im Aufnahmeprogramm ist etwas eingestellt.