Razer Kraken 7.1 - Tonaufnahme klingt miserabel - Was tun ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Razer Kraken 7.1 - Tonaufnahme klingt miserabel - Was tun ?

    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab heute mal versucht, Material aufzunehmen & habe festgestellt, das meine Stimme (im Video) total beschissen klingt.
    Komischerweise klingt sie für meine Mitmenschen die mir im TS zuhören, normal & qualitativ sehr angenehm.

    Komischerweise klingt meine Stimme nur bei Videoaufnahme Programm so "komisch", wenn ich über Audacity oder Sonstiges aufnehme, ist alles in Ordnung.
    Ich glaube es liegt an der Headset Einstellung von dem Synapse Programm, welches man für das Kraken braucht, kennt sich jmd mit dem Headset aus ?
    Oder wieso der Ton sich bei Aufnahme "so" anhört ?
    Hab jetzt eigentliches jedes Aufnahmeprogramm getestet & es klingt immer - scheiße. ?( ?(
  • Fraps, Afterburner. Bei Dxtory konnt ich die Aufnahmen nicht bearbeiten, weils mein Vegas immer zerschossen hat beim importieren.

    Hab einmal mit Audacity aufgenommen: (Ohne Bearbeitung)
    file-upload.net/download-8909322/lpp.wav.html

    & einmal via Fraps den Ton :
    youtu.be/peSqwxm9FrE

    Der Unterschied ist deutlich hörbar, oder ?
    Wenn ich jetzt aber noch weiter mit meiner Aufnahmelautstärke runtergehe, hört mich keiner mehr im Teamspeak, weil mein Sound dann dort gleich 0 ist.
  • TS und Skype verwenden Filter.

    Aufnahmeprogramme nehmen es so auf wie es ankommt.

    Resultat: Dein Mikrofon ist gruselig. Typisch bei Gaming Headset. Und dann auch noch Mehrkanal xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Der Ton bei YouTube ist tatsächlich besser als in der Audacity-Aufnahme - allerdings immer noch eine Katastrophe.
    Du könntest ggf. mal die Exporteinstellungen bei Audacity posten.

    Dennoch: Es wäre vielleicht wirklich eine Idee, auf ein anderes Mikrofon umzusteigen, wenn du eine bessere Qualität erreichen willst.
    Man kann es sich zwar anhören, auf lange Sicht ist es aber alles andere als angenehm. (in Bezug auf das verlinkte YouTube-Video)