Eine Frage des Geschmacks: Was tun bei 800x600 Video?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Frage des Geschmacks: Was tun bei 800x600 Video?

    Anzeige
    Mahlzeit!

    Da ich momentan recht hin und her gerissen bin, frage ich mal euch, wie ihr es am besten machen würdet:

    Es geht um die Aufnahme eines alten Spiels, was lediglich 800x600 in der Auflösung liefert und somit auf YouTube mit schwarzen Balken links und rechts "verschönert" wird.
    Würdet ihr jetzt hier zu einem Rahmen greifen, damit die Chose nicht so nackt aussieht, oder einfach das Material auf 1280x720 hochskalieren, was dann logischerweise in Verzerrungen endet, oder einfach drauf pfeifen und es eben so hochladen wie es DxTory ausspuckt?
  • Strecken würde ich auf keinem Fall machen, das sieht äußerst unschön aus. Behalte lieber das Seitenverhältnis, aber ob du dir einen Rahmen machst oder den schwarzen Rand behälst bleibt dir überlassen. ich persönlich ziehe aber einen schlichten Rahmen vor. Der überdeckt den schwarzen Rand und sollte nicht allzusehr vom Spiel ablenken.
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
  • Ja natürlich kommt es für dich dann als Ränder raus ^^

    Wenns gestreckt werden soll musste den Haken rausnehmen.

    Wenns nicht gestreckt werden soll - warum dann überhaupt eine 16:9 Auflösung.

    Warum nicht 1280x960 (4:3) beispielsweise? Dann brauchste den Seitenverhältnishaken nicht und es wird trotzdem nicht gestreckt :)

    Aber ich kann es wie gesagt nur empfehlen keine Bilder einzubauen. Nicht jeder hat 16:9 Monitore.
    Aktuelle Projekte/Videos