Video nach dem Rendern gute Quali, auf Youtube schlechte Quali

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video nach dem Rendern gute Quali, auf Youtube schlechte Quali

Anzeige
    Wenn ich meine Videos zusammenscheinde etc. und sie dann in 1280*720 format rendere(und auch damit aufnehme) sieht es top aus, super quali, kann man nichts sagen.
    Wenn ich es jedoch dann auf youtube hochlade sieht es recht komisch aus ( youtube.com/watch?v=HUUMaebmIrE ) und ich hab keine ahnung woran das liegt.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

mfg
    xCr4nKShiiT
  • Na an youtubes schrottcodierung.

Willst du mehr Qualität von youtube, darfste nicht eine derart niedrige Auflösung verwenden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Satoss schrieb:

Wenn ich mir das Video in 720p angucke ist es für die Verhältnisse völlig in Ordnung.

Naja es matscht bis zum geht nicht mehr und die DCT Blöcke sind seeehr präsent sichtbar. Aber komplexes Material + YT Schrottcodierung wird halt nichts. Mehr Auflösung und es wird besser. Für optimale Ergebnisse 3200x1800.

Möglicherweise ist sein eigenes Encoding aber auch zusätzlich nicht optimal. Das würde zb bei Camtasia zutreffen. Dessen Encode ist nicht gerade viel toller als youtube.

Ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus? Ich würde es mir ansehen^^

Ansehen würde man sich vieles. Schrottig sieht es dennoch aus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • abload.de/img/unbenannt58qmk48.png

Das ist bereits dein erster Frame auf 720p.

Es matscht gewaltig und gewaltige Blocksichtbarkeit.

Das ist derart heftig, das ich aber denke, das dein eigener Encode bereits schon Schwächen aufweist.

Höhere Auflösung und mehr Bitrate rein.
    Aktuelle Projekte/Videos

• briskwizard schrieb:

Hab genau dieses problem schon öfter gelesen, meistens leute die mit shadow play aufnehmen, kA warum

Tja woran liegt das nur 8o :whistling:
    Vllt daran, das es schon bereits verlustkomprimiert aufnimmt? Aber das wollen ja viele nicht wahrhaben :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• xCr4nKShiiT schrieb:

und rendere mit camtasia

De-M-oN schrieb:

Möglicherweise ist sein eigenes Encoding aber auch zusätzlich nicht optimal. Das würde zb bei Camtasia zutreffen. Dessen Encode ist nicht gerade viel toller als youtube

Yeah. Volltreffer gelandet xD.

Irgendwie war das zu erwarten bei der Quali ^^

Deren 720p encode sieht zwar nicht gerade doll aus, aber das war zu extrem und da musste das Problem zusätzlich bei der Quelldatei begründet sein. Und bei Camtasia wundert mich das Ergebnis nicht.

Knall mehr Bitrate rein und du wirst mit der Dateigröße nicht zufrieden sein. Knall die Auflösung höher ohne mehr Bitrate reinzusetzen - gleiche Dateigröße - lokale Quelldatei noch schlechter aussehend.

Weniger Bitrate, bessere Qualität und trotzdem mind. 1080p - da musste dich einfach von Camtasia trennen. Es codiert höchst ineffizient.
    Aktuelle Projekte/Videos

• sry aber was soll ichädern hab gerade gesehen das bei dxtory stande das ich mit 38mb aufnehme das wär extrem wenig und hab es nochmla gemacht jetzt sind es fast 90(eig ziemlich gut) keiiiine ahnung warum das vorher 38mb waren hab das selbe nnochmal gemacht :D wenn ich es jetzt ganz normal rendere/hochlade etc wird dann das problem weg sein?
  • Schlechte Videoqualität entsteht nicht durch zu langsamer Festplattenschreibgeschwindigkeit. Das sind Kompressionsartefakte. Und das Matschige kommt vom Deblockingfilter, der vergeblich versucht hat, was noch zu retten aus den groben Blöcken.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Mehr Datenrate rein und die Auflösung höher.

Noch besser auf eine x264 GUI wechseln. Vorzugsweise MeGUI. Aber das will ja wieder keiner hören :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• Geh auf 1080p.
    Wenn du am Ende dann ein 15 Minuten GamePlay hast, welches 1GB groß ist, solltest du ne gute Quali haben und das hochladen dauert so ~3-4 Stunden.

Ich hab am Anfang auch erst gedacht ich nehm lieber 720p mit 15 MBps auf um so auf 720 ne gute Quali zu haben, aber dennoch ne kleine Datei.
    Mittlerweile nehm ich mit 1080p und 30 MBps auf und meine Enddatei ist dam Ende so ~1GB bei 15 Minuten GamePlay.

Und das ist denk ich mal mit einer 16k Leitung locker zu schaffen.

@Demo: Das Problem ist das die MeGUI Tutorials (auch deins) für Einsteiger nicht grad am besten geeignet sind. Ich hab auch erst mit der Hilfe von Sagaras durchgeblickt ^^

Xbox (Classic / 360 / One) Let's Plays, Walkthroughs und GamePlays......

• xCr4nKShiiT schrieb:

bei mir is ein 8min video auf 720p 1gb groß oODXTORY EINSTELLUNGEN: 90MB/sec (kann man net umstellen) 1280*720p aufnehmen und als codec den lagarith losslec codec( wurde immer empfolhen)

Ja das ist dann aber dein Ausgangs Material.
    Und wenn du das mit MeGUI Encodierst, du hast du am Ende vllt. noch so 200-500 MB übrig.

Bei mir ist mein Ausgangs Material bei 15 Minuten z.b. ~3 GB groß (1080p, 30 MBs) und am Ende wenn ich es mit MeGUI Encodiert hab etc. hab ich noch ne größe von ~1 GB.

Xbox (Classic / 360 / One) Let's Plays, Walkthroughs und GamePlays......