Guckt ihr die LP's anderer Jung-YouTuber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guckt ihr die LP's anderer Jung-YouTuber?

    Anzeige
    Die Frage ob man sich seine eigenen Videos anguckt und das ggf. sogar gerne, hat mich zu dieser Frage geführt.

    Frage vom Josh aus dem Team WIDG: Also von mir... tatataaaaaaa.....
    Guckt ihr euch Videos von anderen Let's Playern an die ungefähr genau so lange dabei sind wie ihr selbst, und ähm oder in etwa dem selben Abobereich liegen?

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gerne auch andere Let's Player angucke, nicht nur die großen.
    Denn ihr seid teilweise genau so gut, halt nur unbekannt und ich weiß selbst, dass es nicht leicht ist, wenn einen keiner kennt! :P
    Aber in meiner Sichtung von Jung-Youtubern wie mir/uns, fällt mir auf, dass ihr teilweise genau so bescheuert seid wie ich! :thumbsup: Yay... ich bin nicht allein! ^^
    Freu mich auf eure Kommentare.
    Bis später Leute. X/
    Im Team intim, Team WIDG - auf der Gamescom!
    Aktuelle Projekte:

    MCommunity - Terraria - TTTogether
    Im Team intim! Team WIDG!

  • Ruffmeister036 schrieb:

    Guckt ihr euch Videos von anderen Let's Playern an die ungefähr genau so lange dabei sind wie ihr selbst, und ähm oder in etwa dem selben Abobereich liegen?

    Nö.
    Keine Zeit.

    Selten schaue ich mal LPs, wenn dann meistens von den Mainstreamern, weil ich nicht zwischen "Großen" und "Kleinen" differenziere. Im Moment schaue ich selten z. B. Mario Kart 8 vom m00sician (weil ich die Strecken sehen will) und noch seltener mal das MC-Projekt von HerrDekay (weil ich seine Stimme und seinen Kommentarstil mag OMG Hate me Fanboyshice usw), sonst aber nicht. Es fehlt die Zeit.

    Allgemein schaue ich, was mir gefällt, und nicht das, was am unbekanntesten ist. Die "Großen" waren auch mal unbekannt, bis sie "groß" wurden, weil sie gut waren und geschaut wurden. Von daher finde ich es prinzipiell nicht sinnvoll, auf Biegen und Brechen nur kleine zu unterstützen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohi ()

  • Eigentlich schon ganz gerne.

    Ich filtere halt meistens die Videos.
    Zb. Videos die heute hochgeladen wurden, wenn er mir öffter auffält und regelmäßig Videos hochlädt und die mir gefallen lasse ich ganz gerne ein abo da.

    Und ach ja bevor ich es vergesse.

    Fractura war hier: Eigenwerbung entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Ich gucke was mir gefällt. "Klar" sind da auch Leute wie GLP und Zombey bei. Aber ich habe jetzt auch den guten LeberwurstWTF für mich entdeckt. Ich feier seine Let's Plays so mega und er hat auch erst 4 Abos ^^ (was sich bestimmt bald schlagartig ändern wird :c ) Aber auch sonst gibt es hier viele im Forum, die echt richtig was drauf haben, wenn diese dann ein Spiel spielen, dass mir gefällt, schaue ich auch da mal rein.
  • Ruffmeister036 schrieb:

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gerne auch andere Let's Player angucke, nicht nur die großen.

    Ich schaue NUR nicht-große. Die haben eh ihre typischen Fans - die brauchen mich nicht. Klar wenn jeder so denken würde wäre das nicht so, es denkt aber nicht jeder so.
    Hab sogar das eine Skript installiert, welches Youtuber aus der Suchlistung ausblendet. Da stehen leute wie gronkh sarazar pewdiepie und die ganzen gigantischen Youtuber drauf die ich sowieso überblättert hätte

    Wenn ich mal was schauen sollte
  • Mich interessieren Abos und Views des Channels/Videos Herzlich wenig, wenn es das Video oder die Spielereihe ist, nach dem ich suche und mir die Qualität zusagt und der Sprecher mir gegenüber Sympathisch ist, wird es eben geguckt.
    Wenn dieser noch Projekte hat, welche mich auch Interessieren würden, lass ich auch schon ein Abo Springen.

    Natürlich habe ich auch meine "Großen" Lets Player wie Markiplier oder PewDiePie Abonniert, wobei ich Pewdie nicht mehr wirklich gucke, da er schon heftig von der Bahn abgekommen ist, wo ich diesen Abonniert habe.
    Auch andere Große Channels habe ich Abonniert wie GameGrumps oder LeFloid, weil diese ihren eigenen Style haben.
    Wenn kleine Channels mir auch so gefallen, werden diese halt eben mit reingenommen, habe eh Überwiegend Channels Abonniert, die unter 100.000 Abos haben und selbst unter 10.000 sind sehr viele dabei, was ja noch als recht klein bezeichnet wird. Ich könnte von sovielen Abos erstmal nur Träumen :P
  • Strohi schrieb:

    Nö.
    Keine Zeit.


    Und das ist der springende Punkt...die Zeit fehlt einfach...und neben den Grossen dann noch andere zu schauen wird echt knapp, weil irgendwann muss man ja auch mal schlafen gehen^^ Wäre ich arbeitslos, würde ich mir aber auf jeden Fall mehr anschauen^^

    Zur Zeit verfolge ich 2 kleinere Youtuber, eine aus dem Forum und der Andere habe ich random entdeckt :)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
  • Ich gucke nur 2-3 größere LPer regelmäßig.
    Die meisten sind so groß wie ich (oder etwas größer/kleiner).

    Der klare Vorteil kleinerer YouTuber ist einfach, dass sie eine wesentlich bessere Zuschauerbindung haben und man da eher mal mit Leuten ins Gespräch kommt. Sie sind auch dankbarer und oft sehr nett.
    Große LPer bekommen ja soviel Feedback etc., dass sie (verständlicherweise) kaum Zeit haben auf alles zu reagieren. =/

    Und das mit "keine Zeit" sehe ich nicht so eng… ich gucke absolut selten ein LP OHNE etwas nebenbei zu machen. Oft zeichne, surfe oder spiele ich… oder ich bürste meinen Hund.. xD IRGENDWAS halt.
    Ich schaue ja oft nebnebei hin und wenn ich doch mal was verpasse, spule ich kurz zurück und spiele die Szene nochmal ab.
  • Ich persönliche gucke die Videos von kleinen Youtubern wesentlich regelmäßiger als die von Großen.
    Da bekommt man auch mal eine Antwort auf seinen Kommentar ;)
    Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
    Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
    1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.
  • Ich schaue 3 große Lper, abgesehn von denen einpaar kleine allerdings eher unregelmäßig, außer es kommt ein Projekt das mich fesselt.
    Wenn ich mal nen neuen LPer suche dann nur einen kleineren, einfach deshalb weil ich gerne als neuer Zuschauer beachtet werden will da ist die Chance bei den kleinen deutlich größer die freuen sich über jeden Kommentar und das macht mir dann auch mehr freude was zu posten als bei einem 100k typen wo ich in der Menge untergehe.
  • Ne, mich guckt ja auch keiner :D.


    Naja, wirklich viele andere Let's Player schaue ich nicht, weil eigentlich fast niemand die Spiele spielt die mich interessieren ^^. Und die Leute die es tun, spielen dann ausgerechnet die Spiele, die ich selbst noch nicht gespielt habe und vorher erst selbst erleben will :).
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Ich persönlich gucke zu 90% nur kleine Youtuber/Streamer. Als klein sehe ich Channel mit unter 300-500 Abos. Meisten Abonnenten schauen eh nicht aktiv. Bei Streamern unter 50 Viewern. Natürlich muss mich der Channel/Stream zumindest halbwegs ansprechen.

    Natürlich guck ich auch mal einem ManvsGame, Nothernlion oder PhunkRoyal zu, aber viel seltener als früher. Ich denke es gibt gute kleine Streamer/Youtuber, diese sollte man auch unterstützen und ihnen das zeigen.

    Hauptsächlich habe ich damit angefangen als ich selbst gestartet hab zu streamen. Es ist einfach extrem hart als deutscher Youtuber/Streamer Viewer oder Abos zubekommen. Viele in der Szene sind jetzt einfach schon länger dabei (egal ob selbst LPer oder nur Viewer) und diese ham einfach ihre 5 (Bsp.) Stamm Channel/Streams. Da bleibt leider nicht mehr so viel für kleinere.

    MfG
    MasL
    Livestreamer auf Twitch.tv
    twitch.tv/masltv

    Reviews/LP's/LPT's und andere Format
    youtube.com/channel/UC36owQoxZaazx4v91qpF6GQ
  • LPL schrieb:

    Da bekommt man auch mal eine Antwort auf seinen Kommentar

    Das ist der Punkt... : )
    Freut sich nicht jeder von uns über Kommentare und jeden einzelnen Like und jedes Abo! Ich durfte mich heute über Abo Nummer 31 freuen... Es ist immer schön, wenn man nicht weiß wer einen abonniert hat, denn das heißt, dass man iwo aufgefallen sein muss!

    Ich antworte auch jedem Kommentar bei uns, dass ist aber leider nicht die große Aufgabe bei der Menge : (
    Im Team intim, Team WIDG - auf der Gamescom!
    Aktuelle Projekte:

    MCommunity - Terraria - TTTogether
    Im Team intim! Team WIDG!

  • Der größte abonierte Kanal ist der von GameTube, aber ansich nur damit ich mitbekomme wann dort die nächste Episode von TWD läuft, andere große YouTuber begeistern mich schon länger nicht mehr. Der größte den ich regelmäßig schaue ist xdqmhose mit ~12,5k Abos, im Vergleich zu mir ist er zwar ein Riese, aber wohl nach der Durchschnittsmeinung "klein". ^^

    Das mich die "Großen" nicht begeistern liegt einfach daran, dass sie meistens einen Stil haben der mir nicht zusagt, oder Spiele aufnehmen die mich nicht interessieren. Gerade kleine Let's Player bewegen sich abseits des "Mainstreams" was ihre Projekte angeht. Ok, bei einem Großteil nicht, aber wenn man was Aussergewöhnliches sucht findet man es garantiert nicht bei Gronkh & Co. Bei YouTubern ausserhalb der Let's Play-Szene lasse ich generell keine Abos, da mich VLogs bspw überhaupt nicht interessieren. LeFloid und Konsorten mit ihrem Bild-/RTL-Niveau treiben mich eh eher zur Raserei statt Begeisterungsstürme zu veranlassen, ein Format mit dem ich halt nichts anfangen kann. ;)
    Alte Spiele neu verfilmt:
    Let's Plays von 1991 - 2014, hier ist für Jeden was dabei.