Kann Camtasia das Video Spiegeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Camtasia das Video Spiegeln?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem und zwar mache ich gerade ein Lets Play zu Assassins Creed 2 in dem mir hin und wieder Youtube die Videos sperrt. Das kommt daher weil Zwischensequenzen drin vorkommen die ich so nicht veröffentlichen darf. Nun habe ich mir ein anderes LP mit AC2 angeschaut in dem der Ersteller die schöne Idee hatte einfach die Videosequenzen zu Spiegeln. So kann der Zuschauer immer noch alles mit verfolgen und YT macht mir kein Stress.
    Da ich meine Videos die ich mit Fraps aufnehme nachträglich mit Camtasia Studio 7 render dachte ich mir kann ich die bestimmten Zwischensquenzen dann gleich dabei spiegeln aber leider finde ich dazu keinerlei Funktion.
    Mit einem Free Programm extra zum Video Spiegeln hab ich es auch schon versucht, der ganz große Nachteil dabei war aber das ich nur das ganze Video Spiegeln kann. Ich möchte ja aber nur die Zwischensquenzen spiegeln.

    Falls ihr wisst wie es geht so bitte helft mir! :)
    Andernfalls bin ich auch immer offen für andere Ideen wie ich mein Video verändern könnte.

    LG whiskeypit
  • Hallo whiskeypit,

    gleich zu deiner Frage: Ich weiß leider nicht genau ob Camtasia spiegeln kann, obwohl ich selbst Camtasia Studio 7 verwende. Ich glaube aber eher, dass es nicht geht. Trotz aller schönen Funktionen ist Camtasia immer noch in die Klasse der Einsteigerprogramme zu zählen... und da gibt es einfach Abstriche im Vergleich mit den großen Konkurrenzprogrammen.

    Was ich aber noch sagen wollte, ist dass du in einer denkbar ungünstigen Position bist.

    1) Assassin's Creed 2 ist ein (verhältnismäßig) neues Spiel. Und bei neuen Games sind die Copyright-Vertreter, Spielefirmen und auch Youtube besonders hinterher Videos zu löschen und sogar Kanäle zu sperren. Wer Neuerscheinungen lp't bewegt sich grundsätzlich auf dünnem Eis.

    2) Du hast ein Spiel von Ubisoft gewählt. Ubisoft ist sicher einer der meistgehassten Firmen was so Copyrightgeschichten angeht. Nicht nur, dass sie völlig beschissene Kopierschutzmaßnahmen rausbringen.... nein, sie sorgen auch rigoros dafür dass ihr Material von Youtube verschwindet. (da hilft dir auch eine Berufung auf das "Fair Use" garnichts.... ist in Deutschland eh Schwachsinn).

    3) Bestimmte Videoteile zu spiegeln, schützt dich auch nur vor den Bots die automatisch nach copyrightgeschütztem Material suchen. Früher oder später (je bekannter dein Video ist desto schneller) sehen es auch echte Menschen die am längerem Hebel sitzen. Und die werden dann auch wieder eine Sperrung in die Wege leiten.
    Eine wirklich hilfreiche und langfristig sinnvolle Maßnahme ist das Spiegeln also nicht.

    Schau dir mal dieses Video von videoamt an. Das finde ich was solche Dinge angeht sehr hilfreich:
    youtube.com/watch?v=g6NR4-HxHIE

    Ganz liebe Grüße
    Lighti
  • Hey Lightcatcher,

    danke für deine ausführliche Antwort :)
    Ich weiß schon was du meinst nur hätte ich mir das bevor ich angefangen habe nicht so krass vorgestellt. YT hat in allen meinen Parts zu AC2 entdeckt das es sich um Content von Ubisoft handelt aber deswegen noch überhaupt nichts gesperrt, lediglich in 2 Videos hat man angeblich Content von IMG Media UK gefunden und daraufhin das Video in allen Ländern außer United Kingdom und United States gesperrt. Und das hat eben was mit den Zwischensequenzen zu tun die ich gerne spiegeln würde. Ich könnte sie natürlich auch ganz rausschneiden, was aber leider das LP relativ zerstören würde. :(

    Deswegen würde ich es trotzdem gerne probieren da ich schon ein LP zu AC2 gesehen habe in dem diese Taktik wohl erfolgreich angewandt wurde.

    Deshalb auch nochmal die Frage an jeden, schreibt mir wenn ihr Ideen habt das Video zu verändern oder einfach wenn ihr wisst wie man es spiegeln kann.

    LG whiskeypit