Mit Adobe Bearbeitet Videos über MeGUI Renderbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Adobe Bearbeitet Videos über MeGUI Renderbar?

Anzeige
    Guden :)

Ich möchte das MeGUI gerne nutzen , doch schneide ich sehr gerne mit Adobe.
    Wenn ich versuche das per Frameserver zu Megui zu transferieren soll man das Ausgangsvideo angeben, was aber bei mir meist ein großes Video(mehre stunden) ist, deshalb schneide ich es ja mit Adobe in Teile(Die Audiodatei muss ich angleichen, stimmt nie mit den Video Start-Ende überein). Kann ich mit MeGUI den von mir bearbeiten Teil überhaupt einzeln Rendern ?

Mir raucht der Kopp ^^
    Let's Plays (Kekse) wie bei Mutti, Hier wird geschmeidig gegessen äää gezockt ;D

Wir ( Ich und meine 5 Persönlichkeiten + Kekse) haben auch einen Kanal uuuuu Magic

Möge der Keks mit uns sein
  • Der Frameserver übergibt einfach nur die Daten, die Premiere Rendern würde, an MeGui weiter, welcher dann die Arbeit verrichtet. Es ändert sich im Renderprozess rein garnix, nur eben das du von MeGui ein Script laden musst oder eben erstellen musst, damit MeGui weiß, welche datei es annehmen muss um zu Arbeiten.
    Dies wird vom Frameserver ausgespuckt und muss von MeGui geladen werden.

mehr ist das nicht.
  • Don Krümel schrieb:

Kann ich mit MeGUI den von mir bearbeiten Teil überhaupt einzeln Rendern ?

Ja, nämlich mit Frameserver. Ich verweise hier einfach mal an ein Tutorial von @DerET .

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das genau das, was du suchst, oder?
    (Du meinst doch Adobe Premiere, oder?)

Ansonsten hier mal eiskalt das Video vom ET.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige

Strohi schrieb:

Don Krümel schrieb:

Kann ich mit MeGUI den von mir bearbeiten Teil überhaupt einzeln Rendern ?

Ja, nämlich mit Frameserver. Ich verweise hier einfach mal an ein Tutorial von @DerET .

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das genau das, was du suchst, oder?
    (Du meinst doch Adobe Premiere, oder?)

Ansonsten hier mal eiskalt das Video vom ET.

Die Möglichkeit mit dem Frame-Server hat er ja schon ausprobiert, nur sucht er halt eine andere Möglichkeit, außer dem FrameServer.
  • GentusHD schrieb:

Die Möglichkeit mit dem Frame-Server hat er ja schon ausprobiert, nur sucht er halt eine andere Möglichkeit, außer dem FrameServer.

Ja, und aus dem Text geht hervor, dass er bei seiner Verwendung einen Fehler gemacht hat.
    Das Tutorial erklärt das mMn ziemlich gut und kann bei der Behebung mMn gut helfen.

Wieso sollte er auf Frameserver verzichten, wenn die leichteste Lösung die Behebung eines vermutlich gemachten Fehlers ist? 8|

Wenn es natürlich AUSDRÜCKLICH nicht der Frameserver sein DARF, dann entschuldige ich mich. Ich glaube aber, dass du da einfach einen Fehler bei der Verwendung gemacht hast..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

GentusHD schrieb:

Ja, und aus dem Text geht hervor, dass er bei seiner Verwendung einen Fehler gemacht hat.
    Das Tutorial erklärt das mMn ziemlich gut und kann bei der Behebung mMn gut helfen.

Wieso sollte er auf Frameserver verzichten, wenn die leichteste Lösung die Behebung eines vermutlich gemachten Fehlers ist? 8|

Wenn es natürlich AUSDRÜCKLICH nicht der Frameserver sein DARF, dann entschuldige ich mich. Ich glaube aber, dass du da einfach einen Fehler bei der Verwendung gemacht hast..

OK! dann habe ich den Text falsch interpetiert. tut mir leid!
  • huhu, danke euch für die Antworten :) Richtig , ich denke auch das ich irgendwo ne fehler drin habe ^^. Ich schaue mir mal die Videos fix an :)

Ich konnte über den Frameserver per MeGui Rendern(Große ausgangs Videodatei angegeben).Hat er aber alles gerendert und nicht nur den teil den ich bearbeitet hatte :/

Edit* Ja das Video kenne ich bereits. Alles toll und dufte, aber das Problem ist das bei all den Tuts immer die Videodatei schon fertig ist. Ich bearbeite sie noch und kürze bzw mache ja Parts draus und dann macht er eben nicht den Part, sondern das ganze Video :(
    Let's Plays (Kekse) wie bei Mutti, Hier wird geschmeidig gegessen äää gezockt ;D

Wir ( Ich und meine 5 Persönlichkeiten + Kekse) haben auch einen Kanal uuuuu Magic

• Don Krümel schrieb:

huhu, danke euch für die Antworten :) Richtig , ich denke auch das ich irgendwo ne fehler drin habe ^^. Ich schaue mir mal die Videos fix an :)

Ich konnte über den Frameserver per MeGui Rendern(Große ausgangs Videodatei angegeben).Hat er aber alles gerendert und nicht nur den teil den ich bearbeitet hatte :/

Edit* Ja das Video kenne ich bereits. Alles toll und dufte, aber das Problem ist das bei all den Tuts immer die Videodatei schon fertig ist. Ich bearbeite sie noch und kürze bzw mache ja Parts draus und dann macht er eben nicht den Part, sondern das ganze Video :(

Hast du wirklich eine Sequenz aus dem Video erzeugt? Und du meinst du mit part, einen teil des videos? wenn ja, dann musst du aus jedem part ein einzelnes projekt machen
  • Don Krümel schrieb:

Ja das Video kenne ich bereits. Alles toll und dufte, aber das Problem ist das bei all den Tuts immer die Videodatei schon fertig ist. Ich bearbeite sie noch und kürze bzw mache ja Parts draus und dann macht er eben nicht den Part, sondern das ganze Video

Dann schau dir einfach das zweite Video dazu an: youtube.com/watch?v=1wSH9zEOJfU
    Dabei kannst du auch nicht nur einzelne Videos, sondern auch ganze Sequenzen nutzen.
  • DerET schrieb:

Don Krümel schrieb:

Ja das Video kenne ich bereits. Alles toll und dufte, aber das Problem ist das bei all den Tuts immer die Videodatei schon fertig ist. Ich bearbeite sie noch und kürze bzw mache ja Parts draus und dann macht er eben nicht den Part, sondern das ganze Video

Dann schau dir einfach das zweite Video dazu an: youtube.com/watch?v=1wSH9zEOJfU
    Dabei kannst du auch nicht nur einzelne Videos, sondern auch ganze Sequenzen nutzen.

Deine Videos sind schön erklärt! Ich denke, dass ich jetzt auch auf MeGUI umsteigen werde!
  • DerET schrieb:

Don Krümel schrieb:

das sieht doch gut aus :) Nur kann ich das leider gerade nicht testen, da sich das Exportieren-> Medien bzw strg -m nicht mehr zuckt ^^

• Don Krümel schrieb:

das sieht doch gut aus Nur kann ich das leider gerade nicht testen, da sich das Exportieren-> Medien bzw strg -m nicht mehr zuckt

Das zeichnet eben gute 1000 € Software aus. Du musst extern codieren, weil du mit derem internen encoder unzufrieden bist.
    Es gibt Bugs.
    Kein DirectShowzugriff, schlechte Einlesbarkeit
    Für simpelste Dinge sollst du dir Plugins kaufen :) Man darf eben von 1000€ nicht zu viel Erwarten, das Basisdinge vorhanden sind. :D
    __

Geh ins Windows Startmenü und öffne den Adobe Media Encoder und öffne damit dein Projekt, dann kannste den Bug umgehen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es scheint zugehen, bin ich mal aufs Ergebnis gespannt :) danke euch :) @De-M-oN ja aber er kann auch was gutes...ää mmm eis kann er auch machen ; :)