Youtube API v3 c# upload sample code läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube API v3 c# upload sample code läuft nicht

Anzeige
    Hi,

ich versuche gerade den Sample Code für den Youtube Upload über die API V3 zum laufen zu bringen. Doch bekomme ich immer folgenden Fehler:

Quellcode

1. YouTube Data API: Upload Video
    2. ==============================
    3. An error prevented the upload from completing.
    4. System.Net.Http.HttpRequestException: Response status code does not indicate success: 500 (Internal Server Error).
    5. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    6. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccess(Task task)
    7. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
    8. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
    9. bei Google.Apis.Upload.ResumableUpload`1.<UploadAsync>d__0.MoveNext() in c:\code\google.com\google-api-dotnet-client\default\Tools\Google.Apis.Release\bin\Debug\output\default\Src\GoogleApis\Apis\[Media]\Upload\ResumableUpload.cs:Zeile 377.
    10. An error prevented the upload from completing.
    11. System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    12. Parametername: baseUri
    13. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    14. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccess(Task task)
    15. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
    16. bei Microsoft.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
    17. bei Google.Apis.Upload.ResumableUpload`1.<UploadCoreAsync>d__e.MoveNext() inc:\code\google.com\google-api-dotnet-client\default\Tools\Google.Apis.Release\bin\Debug\output\default\Src\GoogleApis\Apis\[Media]\Upload\ResumableUpload.cs:Zeile 459.
    Alles anzeigen

Ich werde aus den Meldungen nicht so ganz schlau. Die Dateien sind jedenfalls alle vorhanden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
  • Anzeige

Avalarion schrieb:

System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.

Klingt als würde da irgendwo ein Parameter nicht übergeben?

ResumableUpload.cs:Zeile 377 und 459 währen interessant, bei letzterer sollte ja wohl ein Parameter fehlen, falls das eine Methode ist dann mal nachschauen wo du die evtl. aufrufst und ob du einen Parameter nicht gesetzt hast (NULL = zB. nicht gesetzte Variable) oder wo sonst diese Methode aufgerufen wird.

Der 500er kommt wahrscheinlich davon das YouTube auf eine nicht korrekte Anfrage auch eben mit sowas antwortet. Beim Upload solltest du eine URL bekommen mit dieser du die Chunks hochlädst. Hab mich jetzt nicht wirklich mit der C#-Version der API beschäftigt, aber in PHP und JavaScript läuft der Chunked-Upload (Resumeable) eben so...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—