In "Videos zeichnen" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In "Videos zeichnen" ?

    Anzeige
    Hallo,

    vor allem in Sportanalysen sieht man dieses nette Feature sehr häufig im Einsatz. Das Bild wird eingefroren und dann beginnt mit Hilfe diverser Grafiken eine Analyse. Natürlich benutzt man im professionellen Bereich dafür auch eigens konzipierte Software.

    Ich würde so etwas allerdings auch gern in meinen Videos machen, allerdings ohne gigantisch großen Editing-Aufwand.
    Ich würde also gern in mein Video "reinmalen" können.

    Die einzige Möglichkeit die mir dazu gerade einfällt ist es entweder einen Screenshot aufzunehmen, diesen in Photoshop zu öffnen und dann meinen Screen zu capturen wie ich in dem Screenshot rum male.
    Ich weiß aber auch, dass es bei Camtasia zB die Möglichkeit gibt Pfeile etc einzufügen, doch möchte ich eigentlich nicht Camtasia für das bearbeiten meiner Videos nehmen, sondern weiterhin PremierePro oder SonyVegas.

    Kennt jemand eine noch bessere Alternative?
  • leBro schrieb:

    ch würde an der Stelle spontan an Software für digitale Whiteboards bzw. Smartboards denken.
    Die sind in der Regel sehr umfangreich und bieten meistens Funktionen wie Grafiken, Texte, diverse Stifte/Farben und so weiter.


    Ja ich denke so könnte man da rangehen, ich hatte vor ein paar jahren mal die Software die bei smartboards dabei ist, damit konnte man sehr gut solche einfachen dinge zeichnen. Einfach das Video abspielen, den Bilschirm dabei aufnehmen, das video pausieren und anfangen zu malen...
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]