Falsche Videos - wenn nach dem Hochladen nichts mehr sieht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falsche Videos - wenn nach dem Hochladen nichts mehr sieht

    Anzeige
    Hallöle !

    Ja der Titel klingt schon etwas mystisch weshalb ich kurz mein Problem erläutern will:

    Ichrender ihm .mp4 format. Wenn ich das fertige Video auf meiner Festplatte öffne dann ist alles super.
    Lade ich jedoch das video auf YouTube hoch dann stimmt entweder das Bild aber der Ton ist von einem
    anderen video von mir oder das bild ist bis zu einem bestimmten punkt gefrohren aber der Ton stimmt.

    Ich hatte auch schon einige Lösungsansätze:

    Ich habe versucht in einem anderen Format zu rendern. Problem dabei ist: Ich arbeite mit Corel Video Studio Pro X6
    und das hat voreingestellte Formate. Nichts ist mit der Qualität von .mp4 zu vergleichen bzw. ist die Qualität so grausam
    dass ich sie niemandem antuhen will.

    Ich habe auch versucht das video von einem anderen PC hoch zu laden das der Fehler wohl bei Hochladen geschehen muss
    aber da hatte ich auch kein Glück.

    Momentan liegt mein Kanaö auf Eis deshalb weil ohne den Richtigen Ton wovon ein let's play nun mal lebt geht es nicht.

    Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht erzählen könntet was ihr in der Situation gemacht habt wenn euch das schon mal wiederfahren ist.

    Oder das mich vieleicht jemand über die wichtigen einstellungen für die Videos aufklärt, da man die Einstellungen der Videos bei rendern vorher ändern kann. Jedoch habe ich absolut keine ahnung davon und bei dem was ich Gegoogelt habe konnte ich kein wort verstehen weil Fachchinesisch.

    Ich danke euch für alle Antworten ^^ !
  • Ich glaube kaum, dass beim Upload der Ton von einem anderen Video hochgeladen wird. ?( Nein, da muss beim Kodieren was schiefgelaufen sein und vielleicht spielt dann noch dein Videoplayer mit rein, indem er sich eine andere Tonspur aussucht oder mehrere abspielt oder so was... Nimm am besten mal ein anderes Kodierungsprogramm und setz dich ein bisschen mit den Funktionen und Eigenschaften auseinander, dann kannst du den Fehler bestimmt selbst vermeiden.