OBS Lossless Aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS Lossless Aufnehmen?

Anzeige
    Hallo Liebes Forum :)
    Gibt es eine Möglichkeit mit OBS Lossless aufzunehmen?
    Würde nähmlich gerne ein Browser Game Let´s Playen und OBS Find ich dafür am besten ^^
    Ich hoffe einfach dass es irgendwie möglich ist mit OBS Lossless aufzunehmen damit ich das Video im Anschluss mit MeGui Enkodieren kann..
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • ben. def. commandline

Quellcode

1. qp=0

eintragen.

Audio lässt sich allerdings nur lossy aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    ja.

Da kommt

qp=0

rein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nö. Constant Quantizer auf 0 steht ja für lossless.

Commandlineparameter haben grundsätzlich gegenüber der GUI vorrang. Egal welche Programm-GUI. Das ist grundsätzlich immer so. Sonst wäre die commandline ja auch sinnlos.
    Daher mit den anderen x264 settings wie bitrate etc die OBS in GUI hat nicht mehr auseinandersetzen. QP=0 verlangt lossless und die bitratendinger werden deaktiviert bzw von x264 nicht beachtet.

Da Audio nicht lossless aufgezeichnet werden kann, so nehm dort die höchstmögliche Bitrate und AAC.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Alternativvorschlag wäre eine lossless aufnahme mit MSI Afterburner zu machen. Dann kannst du auch Audio lossless aufnehmen.

Oder was auch geht - falls du Audio nicht weiter bearbeiten musst : Das Audio von OBS nicht neu codieren, sondern übernehmen wie es vorliegt und nur das Video codieren.
    Aktuelle Projekte/Videos