Neue Grafikkarte, altes Netzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte, altes Netzteil

    Anzeige
    Hallo^^

    Meine neue Grafikkarte, die HD7850 ist gerade angekommen, gleichzeitig habe ich mir ein neues Netzteil bestellt, allersdings würde das erst Samstag kommen \:
    Meine Karte, die gerade drinne ist, ist die 9800GTX+(von AXEL), mit 145 Watt, die 7850 allerdings verbraucht nur 130, mein jetziges Netzteil ist ein standard ATX 420W Teil, wessen Lüfter schon etwas lauter ist.

    Nun ist die Frage, kann ich die HD jetzt schon einbauen? Ich spiele gerne TERA mit ein paar Freunden, und manchmal ruckelt das doch schon ziemlich \: Neben Tera sind auch die Games LoL und Civ 4 am Start.

    Die Grafikkarte: mindfactory.de/product_info.ph…-x16--Retail-_956242.html
    Netzteil, welches kommt: mindfactory.de/product_info.ph…ar-80--Bronze_822193.html
  • Anzeige
    Edit: be quiet! Ist immer eine gute wahl!


    Das ist zwar ein weit verbreitetes Gerücht, aber P/l-technisch sind die Netzteile von be quiet zu schlagen.

    Ich hab ein 700W Netzteil von Coolermaster und mit dem richtigen Gehäuse ist das auch leise genug ^^
    Bei den Knechten hechten die Hexen, die Schicksale verflechten, um uns alle zu knechten!

  • meine Grafikkarte siedelt sich ab 650W ein
    Na da will ich jetzt aber mal den Namen von diesem Tier wissen...


    Habt ihr schon von der Radeon R9 295x2 gehört?

    Die braucht ein 1000W- Netzteil, um ordentlich zu laufen und hat von haus aus eine eigene Wasserkühlung

    Aber selbst die nimmt nur 500W. Von daher kann das mit den 650W nicht stimmen :D
    Bei den Knechten hechten die Hexen, die Schicksale verflechten, um uns alle zu knechten!

  • Habe die Grafikkarte jetzt drinne, und das neue Netzteil wird wahrscheinlich morgen kommen. :)

    Ist alles schön und gut, Tera läuft auch mit 40-80Fps(Hab mir schon mehr erhofft *g*).
    Bekomme auch keine Treiberabstürze mehr und leise ist sie auch, außerdem wird sie nur 33°C warm :D

    Leider kann ich immer noch kein GTA 4 spielen \: die FPS sind so dermaßen schlecht, sie bleiben nicht Konstant auf 30 oder höher, dementsprechend sollten 60FPS doch locker drinne sein.. auf maxed out, natürlich.

    Enttäuscht bin ich jetzt schon irgendwie ._.
  • Ich hab GTA4 sogar mit ner alten GTX450er und Intel DualCore (E4300) relativ gut spielen können (lief nicht mit 60fps aber reichte trotzdem), ist AMD so schlecht?
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—