Elgato Game Capture HD | Aufnahmefehler von Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD | Aufnahmefehler von Bild

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich erst einmal bei allen Leuten bedanken die in diesem Forum mit Rat und Tat am Werk sind! Ihr habt mir schon in einigen “schweren“ Stunden den Ar… gerettet.

    Aber nun zu meinem Problem, dessen Lösung scheinbar unmöglich zu ist. Ich habe mir eine Elgato Game Capture zugelegt und habe ein kleines “GROß“-Problem:

    Bei manchen Aufnahmen (PC u. PS3) habe ich, kleine Bildhänger welche sich auf die komplette Aufnahme auswirken. Dieses Problem ist mal stärker und mal schwächer (länge des Lag). Bild und Ton sind dann völlig asynchron und es benötigt um einiges mehr Arbeitsaufwand und Zeit dieses wieder einigermaßen gerade zu rücken.

    Beispiel: youtube.com/watch?v=OM7_zc6ZbN…XiMvtpBITXLFV3IGcQ7_9QTCD

    Bei 14:30 ist solch ein Fehler zu sehen!

    Bei der Aufnahme selbst läuft dagegen alles flüssig und es sind keine Fehler oder Lag’s zu sehen. Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?

    Tech.-Daten:

    - Aufnahme wird auf einer Externen Festplatte gespeichert (2TB)

    - 8x3,5 GHz

    - 16 GB Ram

    - GeForce GTX 680 Ti

    - Win7

    - Game-Sound = Elgato

    - Meine Stimme = Audacity

    - HDMI

    Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht und nichts vergessen habe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen

    Gloriosa


    Auf meinem YouTube Channel findest du informative Let's Plays. Wir reisen gemeinsam durch die Gaming-Welt und arbeiten zusammen am nächsten Level Up!
    youtube.com/user/GloriosaLP
  • Erstmal vllt das einfachste...anderen USB Port nutzen. Ansonsten würd ich sagen du solltest mal die Firmware der Elgato selber und des Programmes aktualisieren

    Einfach Strg drücken und auf das rechte Einstellungssymbol neben der kleinen Elgato klicken und dann bei Erweitert schauen ob du die neueste Firmware auf der Elgato hast.

    South Park The Stick of Truth <3
  • Hey,
    erstmal danke für die super schnelle Antwort! Ich habe beides schon versucht...das erste hat nichts gebracht egal welchen Port und Firmware ist aktuell!

    Nachtrag: Mir fällt gerade ein dass ich die Elgato an einem 3.0 Port hängen habe. Spielt dass eine Rolle!?
    Mit freundlichen Grüßen

    Gloriosa


    Auf meinem YouTube Channel findest du informative Let's Plays. Wir reisen gemeinsam durch die Gaming-Welt und arbeiten zusammen am nächsten Level Up!
    youtube.com/user/GloriosaLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gloriosa ()

  • USB 3.0 sollte kein Problem sein.

    Ich hab meine Elgato ebenfalls an einem USB 3.0 Port hängen und habe keinerlei Probleme.

    Vllt. liegt es an der Externen Festplatte, das es irgend einen Fehler beim Übertragen gibt?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du deine Aufnahme auf der Internen Festplatte speicherst?


    Xbox (Classic / 360 / One) Let's Plays, Walkthroughs und GamePlays......


  • Anzeige
    Um ehrlich zu sein habe ich diese Variante noch nicht versucht. Es kommt ja auch nicht bei jeder Aufnahme vor, nur ab und zu! Festplatte habe ich auch schon neu formatiert! Ich versuche es mal mit der internen! Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich die Qualität in den Elgato-Einstellungen runtergeschraube kommt es (Gefühl) nicht mehr so ofz vor.
    Mit freundlichen Grüßen

    Gloriosa


    Auf meinem YouTube Channel findest du informative Let's Plays. Wir reisen gemeinsam durch die Gaming-Welt und arbeiten zusammen am nächsten Level Up!
    youtube.com/user/GloriosaLP
  • Ich habe das selbe Problem bei einigen meiner Dragon Age Folgen. Sprich es lagt und versaut mir dabei die Synchronität. Im Export ist dabei zwar der Ton i.O. aber sobald ich die Datei in Magix importiere gibt es eklige Nebengeräusche. Bei Child of Light hatte ich das Problem bisher nur 1x für 2Min. Es ist echt lästig und die Antwort vom Support war auch nur "Software neu aufspielen und ggf nochmal melden mit weiteren Daten zu meinem PC". Ich hab zwar ne alte Möhre als PC, erfülle jedoch die Anforderungen. Zumal ich die Probleme wirklich nur bisher massiv bei DA habe. Bei einer Testaufnahme GTA5 Online die eine Stunde ging war kein Problem. Mir ist aufgefallen dad DA allerdings auch im Spiel immer wieder ruckelt. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen. Die Firmware würde letztens übrigens aktualisiert. sollte davon also unabhängig sein. Was bei mir ein wenig hilft ist, wenn ich das Elgato-Live unten ausstelle. Das ist bei mir immer komischerweise an wenn ich die Elgato starte. Vielleicht hilft das bei dir auch ein wenig.