Spezieller Fall: Renderprogramm gesucht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezieller Fall: Renderprogramm gesucht !

    Anzeige
    Hallo liebes LPF Forum,
    ich war nun seit über 1 Jahr vom Thema Let's Plays machen weg (durch privaten Stress,Umzug...). Doch schon seit längerem denke ich wieder darüber nach, mal wieder ein paar Videos zu machen. Einziges Problem: Ich wohne in einem Kuhdorf² ! Das heißt Internet gibt es hier erst seit ein paar Jahren und das mit einer katastrophalen Geschwindigkeit (Download: 1 Mbit/s )
    Da ich nun längere Zeit passiv war und daher etwas den Überblick verloren habe, würde ich euch gerne fragen, welches Render-/Schnittprogramm sich denn am besten eignen würde. Es sollte leicht zu bedienen sein und möglichst kleine Videos mit guter Qualität raushauen.

    Schonmal vielen Dank und ich hab schon nach Antworten gesucht, aber nichts passendes gefunden ^^
  • MeGUI. Leicht zu bedienen ist es, wenn du die Materie verstehst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sowas gibt der User vor und nicht das Programm. Egal welches man benutzt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Von Camtasia nimm bitte einen riesen großen Abstand. Codiereffizienz unter aller Sau und viele Bugs. Camtasia ist der Inbegriff von schlechter Effizienz und erfüllt dir nicht das, was du willst.

    avisynth.nl/index.php/Internal_filters
    avisynth.nl/index.php/External_filters

    Ist eig. alles mögliche dabei und zudem kostenlos :)

    Der SSM hat Basisfilter schon mit drin: Sagaras Scriptmaker 4.8 r1 (GUI für Avisynth)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Von Camtasia nimm bitte einen riesen großen Abstand



    Das ist so ziemlich absoluter Quatsch =D

    Camtasia ist gut und einfach zu bedienen, lass dir nichts einreden

    Außerdem kann man damit sofort mit .mp4 arbeiten und muss nicht umcodieren ;)

    So meine Meinung ^^
    Bei den Knechten hechten die Hexen, die Schicksale verflechten, um uns alle zu knechten!

  • DieKn3chte schrieb:

    Das ist so ziemlich absoluter Quatsch =D


    Nein ist es nicht.
    Und Camtasia ist auch nicht gut. Es ist sogar so ziemlich das schlechteste auf dem Markt.

    Außerdem kann man damit sofort mit .mp4 arbeiten und muss nicht umcodieren ;)


    x264 kann auch als mp4 container ausgeben. MKV ist aber flexibler, da es beim Audio vor allem deutlich mehr Codecs unterstützt. Darunter auch FLAC und Vorbis.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Von Camtasia würde ich ebenfalls die Finger lassen - die 200 Euro wären wo anders, unter anderem in meiner Geldbörse, besser aufgehoben. Um's mal auf den Punkt zu kriegen - du lädst deine Videos über ein Dosentelefon hoch, da brauchst du zwingend ein Programm mit einem guten Packer.

    Für's einfache Kodieren/"Packen" kann ich dir da meGUI nahelegen, wenn du "mehr" machen willst und größere Bearbeitungen drinnen hast kommt's auf deine Geduld an, ob du es nutzen willst oder nicht. Das liefe bei meGUI über AVISynth mit AVS-Skripten ab - das sind Textdateien, in denen du die Befehle eintippst die du haben willst. Die Sprache ist ziemlich mächtig und dementsprechend sollte man so ziemlich alles was irgendwie Sinn ergibt darüber lösen können - Schnitt, Filter, Effekte mit eingerechnet.

    Um dir das zu erleichtern gibt's diverse Programme, die dir solche Skripte ausspucken - u.A. den AVS Script Creator, den AVS Cutter (beide liegen meGUI bei) oder den SSM, der dir auch ein paar Filter ermöglicht. Damit kommt man für die 0815-Jobs recht gut über die Runden und muss sich nicht zwingend mit der Sprache beschäftigen. Falls du was benötigst, was über den Funktionsumfang dieser Tools hinaus geht halt schon - und das ist nicht jedermanns Sache und ich find's dann in etwa so komfortabel wie n Steinkissen. Alternativen gibt's, die kosten halt n bissl was.

    Zur Dateigröße: Abhängig vom Ausgangsmaterial, den Einstellungen in meGUI und deinem AVS-Skript. Falls dir die Daten regelmäßig zu Groß werden kannst du auch eine maximale Dateigröße vorgeben, mit entsprechenden Einbußen bei der Qualität.
    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte