Games vor Release Let's Playen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Games vor Release Let's Playen?

    Anzeige
    Hallöchen liebe Community :)

    Kommen wir gleich zur Sache. In 2 Wochen erscheint ja Watch Dogs, und ich habe es bereits beim Ubi-Shop vorbestellt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Ubisoft die Spiele, die man direkt bei ihnen bestellt immer 2 - 3 Tage vor Release schon bekommt. Darf ich dann, wenn Watch Dogs ebenfalls so früh kommt, schon Videos davon hochladen? Oder muss ich auf den 27. Mai warten?

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, danke schon mal im Vorraus!

    Grüße,
    Oragon
  • Also, bei mir kam AC4, als ich es letztes Jahr vorbestellte, erst am Tag der offiziellen Veröffentlichung an. Habe noch nicht gehört, dass es bei Ubisoft sonst oft anders ist. Das war das erste Spiel, dass ich von Ubisoft jemals vorbestellt habe.

    Aber gibt es da wirklich irgendeine feste Regel zu, dass man die vorher nicht hochladen und veröffentlichen darf? Wäre mir neu. Ich dachte, wenn man das Spiel hat, kann man es auch LPen und veröffentlichen, aber vielleicht irre ich mich auch. Wäre cool, wenn jemand nen Link zu einem bestimmten Ubisoft-Paragraphen hat, wo steht, dass sie das ausdrücklich verbieten.
    --- So einfach ist das ;)

    Projekte:

    - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
    - The Walking Dead: Season One
    - Monkey-Island-2 - Special Edition
    - The Wolf Among Us
  • Anzeige
    Du darfst vor offiziellem GLOBALEM Release, das Spiel nicht freigeben, AUßER du hast vom Publisher direkt die Erlaubnis bekommen (Promotion - weiß jetzt aber nicht obs sowas schon mal gab^^).

    Wenn es jetzt in DE am 31.05. (fiktives Datum) released wird, aber in den USA schon am 28.5. dann kannst du es natürlich schon am 28.5. veröffentlichen.

    Man kann sich ja mal die Nutzungsbestimmunten von dem Spiel durchlesen :p sollte aber bei jedem Spiel so sein
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Wenn es jetzt in DE am 31.05. (fiktives Datum) released wird, aber in den USA schon am 28.5. dann kannst du es natürlich schon am 28.5. veröffentlichen.


    Ah, coole Sache, dann wäre ich ja trotzdem einer der ersten, die die deutshce Version LPen, obwohl diese (eigentlich) noch nicht veröffentlicht wurde. Und ich habe schon festgestellt, dass es bei LPs, bei Neuveröffentlichungen auf jeden einzelnen Tag ankommt, den man früher dran ist als andere, teilweise geht es sogar um Stunden.
    --- So einfach ist das ;)

    Projekte:

    - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
    - The Walking Dead: Season One
    - Monkey-Island-2 - Special Edition
    - The Wolf Among Us
  • @JohnWaters

    Doch, doch, ich habe schon eine Menge Games bei Ubisoft vorbestellt (AC3, AC4, FarCry3 und mehr) und die kamen IMMER früher! :D AC4 sogar ganze 3 Tage früher, damit hatte ich gar nicht gerechnet und bin richtig ausgeflippt, haha :D Hast du denn von AC4 eine Special Edition vorbestellt? Oder nur das normale Spiel. Von den aufgezählten Games waren es eigentlich immer die großenm teuren Editionen mit Figuren und allen Extras! Vielleicht liegt es auch daran?
  • So so, dann wurde ich also benachteiligt! :S Ne, quatsch, ich habe tatsächlich ne Special Edition vorbestellt, vielleicht lags daran. Oder die haben es einfach nicht logistisch geschafft, alle Spiele deutschlandweit am selben Tag auszuliefern.
    --- So einfach ist das ;)

    Projekte:

    - Assassin's-Creed-4 - Black Flag
    - The Walking Dead: Season One
    - Monkey-Island-2 - Special Edition
    - The Wolf Among Us
  • Nein, nein, du wirst nicht benachteiligt ich werde nur bevorzugt, haha! :D

    Ne natürlich nur Spaß. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Spiele immer sehr schnell vorbestelle, also immer dann eigentlich sofort wenn man sie vorbestellen kann. Vielleicht lagern die das dann mit meiner Adresse zum Beispiel weiter vorne, und Bestellungen kurz vor Release weiter hinten. Könnte ja sein.
  • Ich habe z.b. Child of light erst am 30.04. veröffentlicht, obwohl ich es am 29. schon zu Hause hatte. War mir einfach zu unsicher. Hab gesehen das manche es schon am 29. veröffentlicht hatten aber da warte ich lieber einen Tag, als das dann mein video verschwindet ;) man weiß ja nie was den publisher reitet^^
  • @Oragon Hast du diese spiele auch für PC dort bestellt?

    Allgemein gesagt, nicht vor Releas außer du hast eine Erlaubnis dafür.
    Zum anderen wirst du zwar einen möglichen kurzen Erfolg haben, dieser wird aber nicht lange anhalten, denn sobald die großen LP'er damit anfangen, wirst du schnell verdrängt werden. Das soll nicht heißen, dass du es nicht versuchen sollst, ich selber werde es ja auch machen, aber mir ist es egal ob ich jetzt 1 Stunde oder 1 Tag länger brauche damit das Video für die Zuschauer bereit steht. So geil auf Views bin ich nicht. Man setzt sich nur dadurch unter Druck und wenn etwas schief geht mit der Aufnahme, ärgert man sich doppelt so stark.

    @JohnWaters meistens unterliegen Spiele, die noch nicht veröffentlicht wurden einem Embargo. Das sieht man gut daran, weil Computerspiel Magazine auch erst an einem bestimmten Tag ihre Tests zeigen dürfen und diese bekommen i.d.R. auch die Spiele früher, damit sie es natürlich auch testen können bevor es erscheint. In wenigen Aussnahmen schicken die Publisher aber selbst denen erst ihre Spiele zur Veröffentlichung zu, das kann natürlich ziemlich nervig für die Magazine sein.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterStiviG ()

  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Du darfst vor offiziellem GLOBALEM Release, das Spiel nicht freigeben, AUßER du hast vom Publisher direkt die Erlaubnis bekommen (Promotion - weiß jetzt aber nicht obs sowas schon mal gab^^).


    Meistens bekommen große Lets Player schon eine Erlaubnis bzw bekommen das Spiel extra dafür zugesendet (Und werden für die Veröffentlichung der Videos eventuell sogar Bezahlt?) sieht man bei PewDiePie recht gut, er hatte Daylight z.b. schon durch und Hochgeladen, bevor ich es bei Steam Spielen durfte.
    Gronkh hatte das Spiel auch 4 bis 5 Tage vorm Release auf seinem Kanal, zwar nicht Fertig, aber dennoch schon 3 Folgen oben ca.
  • @MisterStiviG

    Nee alle Games waren für Xbox360.

    Mir geht es dabei ja nicht um die Views. Wollte nur sicher gehen ob ich es jetzt darf oder nicht. Ich meine wenn ich die Gelegenheit hätte es früher zu veröffentlichen, würde ich es ja auch machen logischerweise :D Und da wollt ich mich noch mal versichern, dass es keine Probleme gibt, denn wer hat die nicht mit Youtube!