MineCraft Tipps und Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MineCraft Tipps und Tricks

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wollte hier mal so eine art Tipps und Tricks sammlung anlegen.. Da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe fang ich halt mal an:

    1. Häuser möglichst aus stein oder Holz bauen sonst macht ein creeper ein loch wie ein mefeorit in die wand!
    2. Regelmässig speichern: einfach ESC drücken und es wird gespeichert!
    3. Auf das Werkzeug aufpassen: wer erde mit spitzhacken oder blätter mit äxten abbaut verbraucht sie nur unnötig!
    4. Glas: Licht und der menschliche blick können durch glas durch, Pfeile und zombie licke aber nicht! Glas kann nur EINMAL gesetzt werden, macht man es kaputt kann man es nicht mehr einsammeln!

    Das wars fürs erste von meiner seite. Eine Frage nurmehr: Stimmt es das leere minecarts mit boostern nicht so weit kommen wie ein minecart in dem man drinnensitzt?

    Bis dahin bg

    Corsair92
  • @Fenrir Das geht nur bis zu einem gewissen update ich glaube ab version 1.1.2 ging das nicht mehr!

    tipp um in tiefe höhlen zu kommen: nen eimer mit wasser mitnehmen un einfach nen wasserfall ich die hohle hinein bauer! so kommt man ohne fallschaden auch in die tiefsten höhlen und auch ohne werkzeug relativ flott wieder hoch !!

    euer cors
  • Anzeige
    Wollte ihr, dass eure Boote nicht nach jedem anlegen zerdeppern? Dann baut einfach einen Anlegesteg aus Wolle^^ ACHTUNG: Das heißt nicht, dass ihr mit vollgas reinbrettern könnt :P
  • Eine frage kann mir wer sagen wie ich in einen Minecart nen Booster reinbaue? Also wo ich dann auch selber drinne sitze.
    Irgendwie bekommt man nämlich Speed.
    Jetzt ein Tipp von mir,
    Am anfang möglichst eine Höhle als anfangshaus nehmen, weil wenn es Nacht wird könnt ihr euch noch in den Berg reingraben und Rohstoffe sammeln.
  • BlobbionYoutube schrieb:

    Eine frage kann mir wer sagen wie ich in einen Minecart nen Booster reinbaue? Also wo ich dann auch selber drinne sitze.
    Irgendwie bekommt man nämlich Speed.
    Jetzt ein Tipp von mir,
    Am anfang möglichst eine Höhle als anfangshaus nehmen, weil wenn es Nacht wird könnt ihr euch noch in den Berg reingraben und Rohstoffe sammeln.



    jap: hier ein sehr gutes video: youtube.com/watch?v=RHvy0ALY7Bo

    mein nächster Tipp: Rohstoffe wie eisen, Diamanten, Redstone etc. kann man nict mit de rhand/Holzpicke abbauen! am besten immer eine Eisen oder Diamanten hacke mitnehmen, notfalls mindestens Steinhacken nehmen :D

    Euer Cors