Co-Moderator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Co-Moderator

Anzeige
    Kann mich mal bitte jemand aufklären wie man das mit einem Co-Moderator macht ?
    Also das 2 Leute gleichzeitig ein lp komentieren wärend einer davon zockt. Nach meiner Vorstellung geht das ja nur wenn beide genau im gleichen Zimmer sind. Geht das auch irgendwie übers i-net ?
    Dazu müste man logischerweise was streamen damits der andere auch empfängt, oder gibts da noch andere Methoden ? O.o
  • RE: Co-Moderator

das geht auch über skype also zumindest wenn du das spiel mit ihm über i-net spielst oder wenn es jetzt nen gba game oder nen snes game oder sowie so nen emulator game is dann machst du einfach bildschirmübertragung da rufst ja mit deinen kumpel an und wenn er abnimmt kann er ja sehen was bei deinem bildschirm abgeht so kann er dann acuh mit reden

Xoneris schrieb:

Kann mich mal bitte jemand aufklären wie man das mit einem Co-Moderator macht ?
    Also das 2 Leute gleichzeitig ein lp komentieren wärend einer davon zockt. Nach meiner Vorstellung geht das ja nur wenn beide genau im gleichen Zimmer sind. Geht das auch irgendwie übers i-net ?
    Dazu müste man logischerweise was streamen damits der andere auch empfängt, oder gibts da noch andere Methoden ? O.o

Manche machens mit Skype, Skype hat ja son Bildübertragungszeugs tool. Mehr weiss ich aber auch net.
    Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
    Weils jeder macht: Mein YT Channel!

Anzeige
    Das ginge z.B. über die Skype Bildschirmübertragung ^^
    Während des Gespräches mit einer anderen Person auf "Optionen" - "Bildschirminhalt übertragen" - "Auswahl" und da stellste dann das Emulatorfenster ein...
    Nachteil: Kommentator 2 hat keinen IGS den er hören kann, sein Bild wird zu 99,9% derbst laggen

Oder über den Teamviewer, das ist eine Software die zulässt, dass jemand auf andere PC's zugreift, kann aber auch als Vorführmedium genutzt werden um über weite Strecken Präsentationen zu machen... damit überträgst du dein vollbild an den anderen und der kann dann auf deinen Emu glotzen ^^
    Nachteile: die gleichen wie bei skype

Oder aber bei z.B. dem ZSNES kannst du die leute auch direkt über die Netplay Funktion zusehen lassen, dann kannst du halt nur nicht ohne probleme mit Savestates spielen, weil der State halt auch an deinen mitspieler geschickt werden muss ^^
    Vorteil: Das Bild ruckelt nicht so extrem und der Co-Kommentator hat den IGS auch auf den ohren
    Nachteil: Keine Rewind möglichkeiten, State load wird zum minutenakt und wenn einer von euch nen network crash erleidet, dann fliegt ihr beide aus dem spiel und nicht nur einer

Das kommt auf eure Rechnerleistung und eure Internetverbindung an...

Es sei hier mal gesagt, dass sich sowohl Teamviewer als auch Skype mit der Übertragung eines Players (Etwa den, der durch einen Videograbber erzeugt wird) schwer tut, das einzige was dabei entsteht is n grauer kasten!

Exitussan schrieb:

Das kommt auf eure Rechnerleistung und eure Internetverbindung an...

Es sei hier mal gesagt, dass sich sowohl Teamviewer als auch Skype mit der Übertragung eines Players (Etwa den, der durch einen Videograbber erzeugt wird) schwer tut, das einzige was dabei entsteht is n grauer kasten!

Ach verdammt also ist die einzig wirklich schlaue brauchbare lösung das der Co-Moderator neben einem sitzt wenn man zockt ? xD

kannst auch das Video machen und mit dem Typen ein Drehbuch schreiben, was ihr sagen wollt, dann macht jeder seine Tonspur und lasst entsprechend platz für das, was der andere zu sagen hat und schneidet das dann zusammen.

:D

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen