Pc wird immer schlechter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc wird immer schlechter

    Anzeige
    Hallo, ich besitze mein Computer seit etwa 2-3 Jahren und er hat immer prima Funktioniert. Ich konnte Spiele wie Call of Duty World at War/Black Ops 1 oder League of Legends immer auf Hoch/Ultra spielen ohne das meine FPS unter 60 sank. Ich habe viel im Internet bzw Google nach einer Lösung gesucht, ich habe CCleaner benutzt und mein PC mehrmals Defragmentiert doch nichts hat geholfen. Was soll ich tun? Ich will wieder normal zocken können ohne das meine FPS auf 30 sinkt :(
  • Julien schrieb:

    Du könntest dein System komplett neu aufsetzen, das würde vermutlich sogar helfen (auch wenn es nicht die eleganteste Lösung ist).

    Unter dem Monstrum Windows leider aber oftmals noch der effizienteste Weg. Was sich da so alles einnisten kann, auch heute noch.

    Das von dir beschriebene Problem kann viele Probleme haben, zu mal deine Beschreibung nicht unbedingt aussagekräftig ist. Kannst du heutige Spiele nicht mehr auf Ultra bei 60FPS zocken, ist das wohl normal und dem alter des PCs geschuldet und daher ganz normal. Geht es um deine alten Spiele, dass die nicht mehr bei 60FPS laufen, ist was im argen, das kann von Treiber über andere Dinge reichen.

    Verspielt, kritisch und abgedreht.
  • Anzeige
    Teralios, ich wollte damit meinen, wenn ich wieder World at War spielen will, ruckelt es sogar bei Niedrig, oder bei LoL ist das Problem, ich hatte immer (sogar mitten im Kampf) eine FPS von 120, und jetzt wenn ich kämpfe 30
  • In den 3 Jahren hast du vermutlich einen ordentlichen Müllberg an unnützen Systemfummeleien zurückgelassen den Windows im Hintergrund verwalten müsste. Würde den auch mal abwerfen und zur Neuinstallation raten - schließlich erzeugt ein entschlacktes Windows ein ähnlich frisches Gefühl wie das Wechseln der Unterhose - und wie würde es sich wohl anfühlen, über mehrere Jahre die selbe Unterhose zu tragen?

    Falls du deine Windows-DVD nicht mehr hast kannst du die Installationsdateien von Windows 7 kostenfrei herunterladen und mittels Windows 7 USB/DVD-Tool auf USB-Stick oder DVD kopieren lassen. Key solltest du irgendwo an deinem PC finden.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Dann aber richtig und nicht das "kaputte" Ubuntu oder Derivate davon. Arch Linux oder noch "besser"/schlimmer Gentoo würden dir da die größtmögliche Kontrolle bieten und mit ordentlichen Systemkenntnissen kannst du den Großteil selbst beheben - und dein Call of Duty läuft ebenfalls brauchbar über Wine. Nachteil: Sieht am Anfang halt so aus:


    Naja, still better than Call of Duty. Mal im Ernst: Wenn du spielen willst lass die Finger lieber von Linux und greif 2 - 3 mal im Jahr zur Windows - CD ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • PC reinigen! jedes jahr mache ich meinen pc auf und entferne staub von den Komponenten dabei kann dir druckluftspray aus dem computerfachhandel, wattestäbchen oder ein mikrofaser tuch helfen (ganz wichtig sind einmal gummihandschuhe wegen der fettigen haut). Der staub verhindert die 100%ige kühlung von prozessor und grafik karte das führt zu leitungs verlust. andererseits setzt dein system neu auf oder scann es nach viren, trojanern, müll, duplikaten und programmen die längere zeit nicht mehr benutzt wurden. eine weitere möglich keit wäre auch das du deinen festplatten defragmentierst. Ich mach das alles ca. 4 mal im jahr und öfter. seit 5 jahren hat sich leistungs technisch bei mir kaum was verändert! :D
    MFG, Gnampf14 ich hoffe ich konnte dir helfen
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Eine Komponentenreihnigung einmal im Jahr durchzuführen ist nicht falsch.
    Defragmentieren und alles was dazu gehört ist ebenfalls wichtig.

    Nutzer die Zwei Festplatten im Computer verbaut haben, sollten sie auch Seperat nutzen.
    Eine nur für das System und Programme die nicht heufig genutzt werden und die andere
    für Spiele etc.
  • @WasseLP

    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.

    Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh
    geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers
    an mich.

    #CLOSED

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.