Xbox 360/PS3 Emulator - Echt oder Fake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox 360/PS3 Emulator - Echt oder Fake?

    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich bin zufällig auf der Seite von Hackin gNations gelandet und diesen Xbox emulator gefunden. Bei der Download kommt aber von Avast eine Meldun, dass eine "Bedrohung" gefunden wurde, also dass die Datei einen Virus enthält.
    Meine Frage wäre ob diese Emulator wirklich funktioniert, oder nur eine Verarsche ist.
    Ich besitze übrigens auch einen Wii Emulator vo Dolphin, also deswegen dachte ich überhaupt, dass es funzen könnte.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG Oberzocker

    PS: Die Seite: hackingnation.org/xbox-360-emulator/

    //EDIT:
    Und wie sieht es mit dem Playstation 3 Emulator?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberzocker ()

  • Der einzige PS3-Emulator den es wirklich gibt kann momentan nicht mehr als simple Demo-Programme abspielen die nicht einmal annähernd etwas entsprechen was einem Spiel gleichkommt...

    // EDiT: OpenSource, Kommerzielle Spiele laufen nicht aber "Homebrew"-Software angeblich schon: github.com/DHrpcs3/rpcs3

    Das ist bisher alles nur fake (die angeblich "funktionierenden" Vögel), man soll "Umfragen" ausfüllen oder seine HandyNr. irgendwo angeben um das dann Downloaden zu dürfen (oder das RAR-Passwort zu bekommen), leider bekommt man nie ein Passwort und in den Dateien die man findet sind eh nur "Müll" oder Trojaner bzw. Viren zu finden.

    Nach den Dialern und der Abo-Abzocke kommen eben jetzt massiv die Fake-Files auf...

    PS: Es hat fast 13 Jahre gedauert bis ein guter PS2-Emulator fertig war, denke nicht das das PS3-Projekt schneller ist, also darfst du 2020 wohl damit rechnen etwas lauffähiges zu bekommen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Ist das nicht sowieso illegal? Hab ich zumindest mal gelesen meine ich, weil man auch irgendwie dazu das Bios benötigt von der PS3 oder XBox360. Soweit habe ich das mal gehört, ich kenn mich mit Emulatoren gar nicht aus.
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • Anzeige
    Nein Emulatoren an sich nicht, aber das OS/Bios welches man dafür braucht.
    ABER (VORSICHT GEFÄHRLICHES HALBWISSEN) dem soll nicht so sein, wenn man seine eigene Konsole ausließt
    (was natürlich Sin befreit wäre, wenn man dann eine Emu. nutzen möchte)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • CruelDaemon schrieb:

    Nein Emulatoren an sich nicht, aber das OS/Bios welches man dafür braucht.
    ABER (VORSICHT GEFÄHRLICHES HALBWISSEN) dem soll nicht so sein, wenn man seine eigene Konsole ausließt
    (was natürlich Sin befreit wäre, wenn man dann eine Emu. nutzen möchte)

    Haha, das hab ich mir schon fast gedacht. Und stimmt, wer nutzt einen Emu, wenn er eine eigene Konsole hat? Ich hab zwar keine, aber bin eh ein "PC-Kind", und alles, was ich spielen möchte, gibt es auch auf PC.
    Meine Annahme basierte auch nur auf dem berühmt berüchtigten "gefährlichen Halbwissen" ;)
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • Fake.

    Mehr kann man dazu nicht sagen und wer es versucht, dem gehört das OS zerschossen von dem Virus.

    Logisches denken ist hier angesagt, denkt ihr wirklich, das die PCs von heute die Komplette Hardware von der PS3 oder der Xbox360 Emulieren können?
    Antwort findet ihr der Datei, die ihr Runterladen möchtet ;) (Hint: AntiVir und andere Anti-Viren Programme werden Rot Leuchten)
  • THC schrieb:

    @CruelDaemon @TheStarScythe
    Wegen der unschlagbaren Qualität des Bildmaterials per Emulator.
    Natürlich ist Piraterie der größte Punkt, aber es gibt auch noch andere sinnvolle Punkte.

    Soll also heißen, mit einem Emu bekommt man bessere Qualität als auf Full HD mit einer Original-Konsole?
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • TheStarScythe schrieb:

    Soll also heißen, mit einem Emu bekommt man bessere Qualität als auf Full HD mit einer Original-Konsole?


    Richtig. Die Konsole kann nur Nativ in einer ihr vorgegebenen Auflösung rendern, bei Xbox 360 und Playstation 3 ist das 720p.
    Die Playstation 2 und die Wii z.b. sind Nativ in 640x448 und 854x480 (Variiert von Spiel zu Spiel) und können per Emulator auf die Gewünschte Auflösung hochgepusht werden, das der Emulator theoretisch alles in der Nativ Auflösung Rendern und nicht nur Hochskalliert auf die Auflösung, in der der Monitor Arbeitet (Oder der Fernseher) was zu einem wesentlich Schärferem Bild führt.

    Auch sind die Emulatoren zu anderen dingen, wie z.b. Mods (Zelda hat viele Mods bei dem Wii Emulatir, nur als Beispiel), leicht erreichbare Cheats, Savestates und vieles mehr zu bieten, was die Konsole an sich nicht kann oder nur mit Umwegen kann.
  • TheStarScythe schrieb:

    THC schrieb:

    @CruelDaemon @TheStarScythe
    Wegen der unschlagbaren Qualität des Bildmaterials per Emulator.
    Natürlich ist Piraterie der größte Punkt, aber es gibt auch noch andere sinnvolle Punkte.

    Soll also heißen, mit einem Emu bekommt man bessere Qualität als auf Full HD mit einer Original-Konsole?
    Das soll es bedeuten.

    Zumal selbst die aktuelle Konsolengeneration keine 1080p nativ unterstützt. Das bedeutet, dass die "Full HD"-Ausgabe von "Original-Konsolen" keine wirkliche 1080p sind sondern nur hochskalierte 1080p. Nur sehr wenige laufen wirklich auf 1080p.

    Als aktuelles Beispiel nehme ich das nächste Call of Duty, da es grad in den Medien ist. Es wird vermutlich mit einer Auflösung von 1568x882 laufen. Also noch ein großes Stück entfernt von "Full HD" bzw. 1080p. Und da reden wir noch nicht mal von der FPS, die entweder nur magere 30 sind oder anständige 60.

    onlinewelten.com/games/call-of…-4-lead-plattform-126099/

    Und ein Emulator kann theoretisch diese nativen 1080p ausgeben, wenn er denn für die Konsole existiert und der Rechner leistungsfähig genug ist. Beim Emulator sind die Auflösungen quasi nicht limitiert. Wenn es der Rechner zulässt, sind ja auch Auflösungen jenseits der 4k möglich. Das selbe gilt auch für die FPS natürlich.

    Ausserdem soll es auch Konsolen geben, die garnicht erst irgendein HD unterstützen. Schonmal Super Mario Galaxy auf dem Emulator gesehen? Es enthält teilweise Texturen für weitaus höhere Auslösungen, als die Wii es zulässt. Ohne Emulator hätte man es wohl nie herausgefunden.
  • Ach so, und weil das auf die gewünschte Auflösung gepusht werden kann, braucht man auch mehr Rechenleistung, um das flüssig darstellen zu können, da die Konsole auf sowas gar nicht zugeschnitten ist? Oder verdreh ich das gerade?
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • TheStarScythe schrieb:

    Ach so, und weil das auf die gewünschte Auflösung gepusht werden kann, braucht man auch mehr Rechenleistung, um das flüssig darstellen zu können, da die Konsole auf sowas gar nicht zugeschnitten ist? Oder verdreh ich das gerade?
    Das ist in etwa richtig. Konsolen sind sehr limiert und Computer, auf denen Emulatoren laufen, eben (theoretisch) nicht.
  • Pesti schrieb:

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Nintendokonsolen immer gut emuliert werden konnten, die "großen" Konsolen von Sony und Microsoft aber immer Probleme gemacht haben. Soweit ich weiß, funktionieren heute nicht mal die PS2-Emulatoren zuverlässig. Dementsprechend glaube ich kaum, dass es welche für PS3 gibt.


    Es gibt nen mit entsprechender Hardware definitiv funktionierenden PS2-Emu und es gibt einen sogar erstaunlich gut, wenn auch nicht immer, funktionierenden PSP-Emu mittlerweile. Somit fehlt da auch nur die neueste Generation, außer vll den neuen PSP-Dingern, kenn mich da nicht so aus. Für den Nintendo DS dagegen ham sie auch recht lange gebraucht, nen 3DS-Emu gibt es immer noch nicht afaik.

    PS3-Emu gibt's (soweit ich weiß) auch noch keinen, mit Xbox habe ich mich nie beschäftigt.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Ah, okay. Und wie wäre es, wenn man jetzt zum Beispiel einen Emu für PS3 finden würde sage ich einfach mal, und ein Spiel hat man dann dafür ja auch, aber man hat keinen PS3 Controller für den PC, dann ist man doch auch in den Hintern gekniffen, oder? Oder geht sowas auch mit anderen Controllern dann?
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • Du kannst auf dem PC ALLES Emulieren, egal ob die Konsole selber, die Screens von der Konsole (Handheld, z.b. Touchscreen), die Kontroller oder die Bewegungssteuerung von der Wii Emote. Alles ist Emulierbar, man braucht eben nur den Code dafür und einen PC, der das Mitmacht.
    Sprich, du kannst deine Tastatur als Kontroller benutzen oder andere Kontroller an den PC Klemmen und diese dann als XYZ Kontroller ausgeben (Xbox 360 Kontroller kann ohne umwege am PC angeschlossen werden, PS3 Kontroller braucht ein wenig mehr Arbeit, Wii Kontroller einen Bluetooth Dongle).
    Es ist also egal, ob du nun ein Xbox 360 Kontroller nutzt um deinen Playstation 2 Emulator am PC auszuführen. Eng wird es nur mit der Tastenbelegung, da die Wii Emote nicht soviele hat. Ich hab meinen PS3 Kontroller am PC und hab auch eine Wii Mote, also ich komme nie in Not :D

    Es wird nicht umsonst gesagt, das du PI MAL DAUMEN 10x die Leistung der Konsole brauchst um es am PC Emulieren zu können.
    Hängt natürlich sehr stark von dem Emulator selbst, den Einstellungen, dem Spiel und dem PC ab, ob und wie der Emulator läuft, aber diese 10x schneller sind allgemein sehr weit verbreitet und sind auch oft richtig.

    Zudem bräuchtest du, falls du die Blu Ray hast von dem PS3 Spiel, nur ein Blu Ray Laufwerk um diese am PC abzuspielen, falls es denn einen Emulatir gibt in den nächsten 10 Jahren :)
    Ansonsten tut es ein normaler .iso loader auch.
  • Deadalus Revolution schrieb:

    Logisches denken ist hier angesagt, denkt ihr wirklich, das die PCs von heute die Komplette Hardware von der PS3 oder der Xbox360 Emulieren können?

    Deadalus Revolution schrieb:

    Du kannst auf dem PC ALLES Emulieren,


    Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich das Richtig versteh, was du meinst, aber ist das nicht iwie widersprüchlich?
  • @IAdmiralAwesomeI Nun, vielleicht ist es technisch noch nicht so ganz möglich, oder nur mit ultra Rechenmaschinen, aber theoretisch ist es möglich, so meinte er das glaub ich
    @Deadalus Revolution Danke für die ausführliche Erklärung :)
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • Rein mal wegen der benötigten Leistung:
    Der Rechenaufwand, um eine komplett andere Architektur, wie die der PS3 oder XBOX 360, zu emulieren, ist nicht niedrig und meiner Meinung nach mit derzeitigen PC's nicht zufriedenstellend machbar. Der PC-Markt ist allerdings ein Markt der sich ziemlich schnell weiterentwickelt, diese Schranke wird irgendwann fallen.

    Allerdings gibt's neben der Leistung noch andere Aspekte, warum das noch eine Zeit lang dauern wird.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • @IAdmiralAwesomeI

    Aus dem Zusammenhang gerissene Sätze können immer verwirrend Klingen.

    Das eine hat mit dem anderen nur geringfügig was zutun, denn der erste Satz richtet sich an die Emulation von Hardware, die zurzeit nicht Emuliert werden kann, da die Software dazu fehlt und auch noch viele Jahre fehlen wird. PCs können diese Konsolen Theoretisch Emulieren (Entwickler Arbeiten ja am PC mit den Spielen, die auf den Konsolen Erscheinen), aber Öffentlich zugängliche Emulatoren gibt es nicht und das heißt, das die PCs noch nicht in der Lage sind, diese zu Emulieren. (Gilt nur für Xbox 360/one und Playstation 3 und 4)

    Der zweite Satz richtet sich an Peripheriegeräte von einer Konsole wie z.b. Kontroller, Touchbildschirm oder Bewegungssteuerungen des Kontrollers. Diese können Emuliert werden (Solange die Software da ist).
    Heißt der PC ist in der Lage, alles zu Emulieren.

    Unterscheide bitte das eine von dem anderen :)