Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Seid paar Monaten hab ich eigentlich ein sehr unangenehmes Problem beim Computer. Wenn ich ein Spiel spiele kommt manchmal einfach ein rauschen, das wird stärker und stärker und danach heftige Laggs, darf danach Spiel beenden und habe selbst minutenlang noch am Desktop etc. laggs, dann ist es aber vorbei. Das merkwürdige ist, ich kann zum Beispiel paar Stunden spielen mit hohen Grafikvorausetzungen etc. und dann mal wieder brauche ich nur 5 Minuten spielen mit wenigen Grafikvorausetzungen. Es ist auch anscheinend egal wie viele NPCs oder Spieler in meiner Gegend sind. Die Temperatur scheint vom Computer in Ordnung zu sein, hab es schon mit einem Programm getestet. Hab auch 6GB RAM, und es wird auch nicht mal annähernd ausgelastet. Ich rate das meine Grafikkarte irgendeinen Fehler hat oder das irgendwas beim Mainboard nicht stimmt.

    System:
    Windows 7 Home Premium
    6 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    64-Bit Betriebssystem
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3,20 GHz 3,20 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 315 (auf dem neuesten Stand)

    danke

    PS.: Defragmentieren und Virendurchsuche hab ich auch schon probiert, an dem lag es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuyuzora ()

  • Mir würden jetzt spontan 2 Sachen einfallen woran so etwas liegen könnte


    1. wenn du mit dem Rauschen das Bild meinst, könnte es sein dass deine Grafikkarte bald verabschiedet/oder einfach nur ein Problem hat ^^
    oder
    2. Deine Festplatte ist super langsam und die Datenübertragung ist nicht korrekt.

    Aber ich tippe jetzt mehr auf die Grafikkarte, da ja anscheinend das Bild "rauscht" ...

    ansonsten würde ich halt probieren einzelne Hardwareteile auszutauschen, falls du einen alten Rechner hast den du nicht benutzt oder ein freiwilligen Kumpel der bereit ist dir zu helfen ^^

    mfg
  • In letzter Zeit (Monate) so ziemlich alle 3d Spiele: WoW, Spellforce, FFXIV, Champions Online,LOCO, etc.

    Mit rauschen meinte ich den Ton (hab noch nie gehört, das ein Bild rauschen kann). Also der Ton fängt an zu rauschen, das wird stärker und danach kommen auch Bilder-,Grafik-,Systemlaggs

    Mein Computer selbst ist eigentlich ziemlich schnell und wie gesagt, bei mir können Spiele komplett flüssig laufen und auf einmal kommt das Problem. Ich rate eben das irgendwas mit Grafikkarte ist oder eben etwas mit der Datenübertragung.
  • Anzeige

    Fuyuzora schrieb:

    In letzter Zeit (Monate) so ziemlich alle 3d Spiele: WoW, Spellforce, FFXIV, Champions Online,LOCO, etc.

    Mit rauschen meinte ich den Ton (hab noch nie gehört, das ein Bild rauschen kann). Also der Ton fängt an zu rauschen, das wird stärker und danach kommen auch Bilder-,Grafik-,Systemlaggs

    Mein Computer selbst ist eigentlich ziemlich schnell und wie gesagt, bei mir können Spiele komplett flüssig laufen und auf einmal kommt das Problem. Ich rate eben das irgendwas mit Grafikkarte ist oder eben etwas mit der Datenübertragung.


    Bilder können auch rauschen ^^

    aber wenn tatsächlich der sound rauscht, dann kann es sein, dass etwas mit deiner festplatte nicht in ordnung ist und diese vielleicht extrem langsam ist.
    Versuch einfach mal irgendeine kleine Datei auf einen Stick oder externe Festplatte zu speichern während du diese laggs hast und sieh dir an wie lange es dauert.
    Oder vielleicht auch mal eine andere Festplatte benutzen (ein Spiel von einer externen Festplatte starten z.b.)


    mfg
  • Weil du sagst die Festplatte ist langsam, dürfte das aber nicht immer zutreffen? Wie gesagt, ich kann stundenlang bei hohen Voraussetzungen flüssig spielen und manchmal bekomm ich schon ca. nach 5min des Spielstarts bei niederen Voraussetzungen Probleme...das ist es was ich komisch finde.
  • Mir fällt dazu nur ein das mein Laptop so nen ähnlichen fehler hat...
    Mal schneller, mal dauerts länger bis Spiele usw langsam werden....
    Alle Treiber Aktuell?
    Vll. läuft auch irgendwas im Hintergrund was Probleme macht...
    Oder wenn du eine Soundkarte hast: Evtl. defekt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isaak ()

  • Also es hat sich schon mal jemand über Teamviewer angeschaut, ob er ein Programm im Hintergrund findet das Probleme macht, konnte nichts finden. Wie sehe ich das ob meine Soundkarte defekt ist? Kenne mich leider ziemlicht schlecht in einigen Bereichen am Computer aus und kenne auch keinen der mir helfen könnte.
  • Hmm sehen ob ne Karte defekt ist kann man eigendlich nur
    durch ...ausbau und etwas ähnliches einbauen....
    Temperaturen sind auch unter Vollast in ordnung?
    Oder vll n "Noname" RAM drinnen (die können manchmal auch Probleme machen)
    Ansonsten würd ich sagen ... Händler fragen ^^ wenns jetzt kein Komplett PC war.