Umfrage zu euren Nintendohelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu euren Nintendohelden.

      Anzeige
      Vor einiger Zeit habe ich schoneinmal eine Umfrage in dieser Art erstellt. Dabei ging es um die heißesten Videospielbabes.
      Nun setze ich diese Serie fort und suche die beliebtesten Nintendohelden.

      Hier gehts zur Umfrage

      Ich würde mich freuen wenn ihr an dieser Kurzen Umfrage teilnehmen würdet und wir hier ggf eine kleine Diskussion zu diesem Thema halten würden.

      Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus.

      Euer Toffa
    • Ja da hast du Recht, Sonic kommt eigentlich aus dem Hause Sega, allerdings gibt es so viele Nintendo exclusive Spiele von Sonic, sodass er einfach in diese Liste hinein musste! Die Liste ist nicht perfekt (es fehlt zb Banjo) aber dafür sind ja die beiden Felder am ende gedacht. Außerdem wollte ich damit erreichen, das sich eine schöne Diskussion entwickelt!
    • Banjo = Rare, nicht Nintendo. Sonic ebenso nicht. Einen Großteil seiner Spiele hat er nach wie vor auf Hauseigenen Konsolen, und nicht wenige auf PS2/3, XBox360, PC, etc. etc. Natürlich ist die Kooperation zwischen Sega und Nintendo über Sonic in den letzten Jahren ziemlich stark angewachsen, aber eine Nintendofigur ist er deshalb nicht.

      Ansonsten fehlen tatsächlich so einige. Pit, Captain Falcon, Ness, Pikachu (stellvertretend für Pokemon), Marth (für Fire Emblem)... Daisy finde ich wiederum völlig fehl am Platz. Hat ja immerhin nie eine Heldenrolle eingenommen. Wario hätte da eher hingepasst. Aber das wars auch mit meinem Gemecker.^^

      Aber ja: Ness gehört definitiv zu den tollsten Figuren, die jemals auf einer Nintendo-Konsole spielbar waren. Und das nicht nur, weil Earthbound eines der besten Spiele überhaupt ist. Neben den ganzen Kriegern, Schwarzmagiern und androgynen Riesenschwertschwingern reiht sich Ness ein, geht auf ein Abenteuer nicht minder epischen Ausmaßes, obwohl er nur ein Kind ist, das zwischendurch immer wieder die tröstenden Worte seiner Eltern braucht, um nicht vor Heimweh wie gelähmt zu sein.
      Oh, und er hat Baseballschläger und Yoyos als Waffe. Das ist auch toll.^^

      Und ja, Pit! Pit ist wohl einer der bislang am besten geschrieben Charaktere von Nintendo.Er ist Herr über zigtausend verschiedene Waffenarten. Er kann als einziger Engel nicht fliegen, aber trotzdem der ranghöchste Engel in Paluetenas Armee. Und er wird ein komplettes Spiel hindurch nur niedergemacht. Und es ist witzig bis zum geht nicht mehr.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Anzeige
      Ich gebe dir in allen Punkten recht! Die Auswahl der von mir zur ahl aufgestellten Charaktere ist unvollständig aber genau dafür habe ich ja die beiden letzten Felder eingefügt in denen die Teilnehmenden ihre eigenen Helden eintragen können. Nach der Veröffentlichung der Umfrage habe ich mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht und werde kommende Umfragen anders gestalten.
    • Hey Leute, ich danke euch ersteinmal für eure Teilnahme an der Umfrage und euren vielen Nachrichten und Anmerkungen. Ich würde mich aber freuen wenn noch ein Paar mehr Leute teilnehmen würden. So habe ich ein größeres Meinungsbild und die Videos werden repräsentativer. Momentan sitze ich an den ersten vorbereitungen und an den Texten zu den einzelnen Charakteren und ihr könnt mir evt helfen und mir hier auch einen kurzen Kommentar dalassen und mir und den anderen mitteilen WARUM genau dieser Charakter euer lieblings Nintendoheld ist! Also nichts wie reingehauen in die Tasten und ab die Post! =)
    • 1. Hab die Umfrage mal ein bisschen verbreitet (hoffentlich hilfts :D)

      2. Link ist mein absoluter Nintendo Held, weil ich mit ihm aufgewachsen bin. Sei es die Fahrt mit dem Leuenkönig über die Meere oder Benni mit dem ich Löcher überflog, Link war immer dabei und das machte mir Spaß.
      Er ist ne tapfere,mutige Person und einer der größten Wahrzeichen Nintendo´s.
    • Ja doch, ich glaub ab Megamen X7 wars dann PS1.

      Die Liste ist ok. Relativ standardmäßig. Aber das Charaktäre wie Ark(Terranigma) oder Maxim (Lufia) auf der Liste nicht aufscheinen war mir ohnehin klar...

      Das Argument "Banjo= Rare" halte ich hingegen für sinnlos. Donkey Kong ist auch von Rare aber was tut das zur Sache? Man unterscheidet zwischen Konsolen Zugehörigkeit und nicht zwischen Spieleherstellern.
      If it shall be written in stone, bring a hammer.
    • Aleph-Alpha-A schrieb:

      Ja doch, ich glaub ab Megamen X7 wars dann PS1.

      Schon wesentlich früher. MegaMan 8 und X4 waren bereits für die PS1.^^

      Aleph-Alpha-A schrieb:

      Aber das Charaktäre wie Ark(Terranigma) oder Maxim (Lufia) auf der Liste nicht aufscheinen war mir ohnehin klar...

      Stimmt, die fehlen eigentlich auch. Wären mir nie eingefallen.

      Aleph-Alpha-A schrieb:

      Das Argument "Banjo= Rare" halte ich hingegen für sinnlos. Donkey Kong ist auch von Rare aber was tut das zur Sache? Man unterscheidet zwischen Konsolen Zugehörigkeit und nicht zwischen Spieleherstellern.

      Donkey Kong ist von Nintendo.
      Banjo wurde aber von Rare erfunden und ist inzwischen mit mehreren Spielen auf der XBox vertreten, wird vermutlich auch nie mehr zu Nintendo zurückkehren. Um die Jahrtausendwende hätte ich ihn auch ohne Bedenken zu Nintendo gezählt. Da gehörte Rare aber auch noch zu Nintendo. Wonach man geht, muss man glaube ich aber einfach vorher festlegen.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows