AVerMedia MediaCenter 3D - Aufnahmeproblem

• AVerMedia MediaCenter 3D - Aufnahmeproblem

Hiho!

Ich habe mir für Let's Plays auf der PS3 eine AVerTV Capture Card HD von AVerMedia gekauft. Gleich vorab: Ja ich weiß, dass Sony eine HDCP Sperre beim HDMI-Signal hat.
    Mit meinem alten Roxio GameCap HD Pro habe ich es aber geschafft, die Playsi über 720p HD (was auch total ausreicht, da 1080p zuviel ruckelt) über HDMI am PC übers AVerMedia Center wiederzugeben.
    Sound geht dann über Komponenten von der PS3 an Mikrofon-Eingang an der Hinterseite des PC's (habe zum aufnehmen ein extra Mischpult und so das über USB geht) und wird in der Systemsteuerung > Sound > Mikrofon-Eingang worüber die Playsi läuft als Wiedergabequelle wiedergegeben.

Das wären jetzt erstmal so die technischen Sachen, mein richtiges Problem ist aber, dass ich ja die Fraps-Methode benutzen muss für Mikro, PS3-Sound und alles weitere.
    Aber Fraps ist einfach zu blöd, um dieses AVerMedia Center aufnehmen zu können! Und da die Frage: Woran könnte das liegen? Also wo ich als erstes AVerMedia Center geöffnet hatte und dann zum ersten mal Fraps um zu gucken, ob das aufnehmen funktioniert, war die Fraps Zahl nur einmal so ne Millisekunde da. Kennt sich da jemand aus? Ich habe schon zuviel nach dem Roxio GameCap recherchiert, dass ich nur noch Wutanfälle bekommen habe und mir deshalb auch diese neue Karte von AVerMedia geholt hatte, da diese blöde Software von Roxio einfach zu blöd ist.

Falls es noch Sachen geben würde, die ich irgendwie falsch oder zu ungründlich beschrieben habe, dann sagt mir einfach bescheid.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Euch, da ich demnächst auch ein paar Großprojekte auf der Konsole geplant habe.

(PS.: AVerMedia Center in Vollbild und alles und dann mit Fraps aufnehmen funktioniert auch nicht. Diese ganzen Sachen hab' ich schon ausprobiert, und SO dumm bin ich auch nicht.) :)

Die Musik kommt aus dem Netz!,
    MusikimNetzLP
    Let's Plays der anderen Sorte Spaß!

Norddeutscher Musik-Allrounder mit der Leidenschaft eigene kommentierte Gameplays auf YouTube zu veröffentlichen.
    Anschauen und abonnieren lohnt sich! :)

Komm mich doch mal besuchen!
  • @MusikimNetzLP
    Da dieser Thread "als erledigt markiert" wurde und seit 2 Wochen keine Antwort mehr kam, schließe ich hier mal.

Falls doch noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED

Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.