Psp Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Also hab mir mal einen Guide übers Internet angeschaut wie ich einen WLAN für die PSP herstellen kann, schön und gut, nur funktionierts nicht. Wenn von meiner PSP auf automatische Internetsuche gehe, dann zeigt es mir auch eine Stärke von 100% an, danach halte ich mich an den Guide, aber Verbindung klappt nicht. Kennt jemand einen sehr zuverlässigen Guide?
  • Du musst nicht nur nach der Verbindung suchen, sondern auch noch alle Parameter dafür einstellen. Keine Ahnung, was du da für einen Guide benutzt hast.

    Netzwerk-Einstellungen --> Infrastruktur-Modus --> Neue Verbindung --> Scan --> Verbindung auswählen --> Schlüssel eingeben --> Fertig

    Na gut, ein paar elementare Schritte habe ich zwar ausgelassen, aber ich hoffe, dass du dich auch so zurecht findest.
  • Fuyuzora schrieb:

    Ja, mir ist klar das ich nicht nur Verbindungssuche benutzen soll, hab es nur erwähnt, damit ihr wisst, das mein PSP überhaupt was findet.

    Ja wenn du alles weißt, wozu brauchst du dann einen Guide ? Verstehe irgendwie dein Problem nicht.

    Wenn deine PSP die Verbindung findet und du alles einstellen kannst, was willst du dann fragen/wissen ?
  • Vielleicht ist es ja nicht dein WLAN und es ist verschlüsselt? :D
    Wenn es dein eigenes WLAN ist:
    Vielleicht lässt der Router auch trotz Verschlüsselungscode nicht jeden ran. Sowas nennt man dann MAC-Sperre (von der ich bis vor 3 Minuten nichtmal was wusste...war nur so eine Idee. Kurz was gegoogelt und TATSÄCHLICH! Sowas gibt es ja)...in diesem Falle solltest du die Einstellungen deines Routers überprüfen und gegebenenfalls ändern. Ansonsten wird dir ja alles mögliche von der PSP selbst angezeigt.

    Viel Glück.

    PS: Wenn der WLAN-Schalter ausgeschaltet ist, kommt eine dicke Fehlermeldung. Ich bezweifle, dass man sowas übersieht oder gekonnt ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axido ()