Suche Titel eines alten PS 1 Spieles! - Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Titel eines alten PS 1 Spieles! - Hilfe

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wie im Titel zu erkennen, suche ich ein PS 1 Game. Dieses hatte ich damals schon in meiner Kindheit, allerdings konnte ich es nie zu Ende spielen, geschweige denn wirklich beginnen, da es schon ziemlich am Anfang immer hängen blieb :( und deshalb hab ich es dann aufm Flohmarkt gegen ein anderes getauscht und jetzt finde ich es nicht mehr wieder :(
    Ich kann mich leider nur noch begrenzt und nur schwammig an das Spiel erinnern, da es ja nun doch schon eine Weile her ist, aber ich versuch mein Bestes, wiederzugeben, was mein Gedächtnis sich da abgespeichert hat:


    Vorher muss ich sagen, bei dem Spiel, dass ich suche handelt es sich NICHT um Discworld und auch nicht Pandemonium! Was ich suche ist schon relativ ähnlich mit Discworld, deshalb vorher die Info.
    Soweit ich mich erinnern kann handelte es sich ebenso um ein Point and Click Adventure, es beinhaltete keine großartigen 3D Animationen, sondern viel mehr nette und farbenreiche 2D Animationen, ähnlich wie bei Discworld. Einem Point and Click entsprechend war da auch nicht so viel Action los [Soweit ich das beurteilen kann]. Zu der Story: Ich glaube da ging es um einen Drachen, der GLAUBE ich der Held war [mir schwebt zumindest so eine Grüne Gestalt vor Augen rum] und die Story begann auch irgendwie innerhalb eines Königreiches, wie gesagt alles sehr farbenfroh und detaillieb gestaltet. Es kann auch gut sein, dass da irgendwo noch so ein Clown [ob gut oder böse weiß ich nicht mehr] rumlief, allerdings kann ich mich in dem Punkt auch irren....
    Was mir eben wirklich immer wieder in den Sinn kommt ist das das Spiel ziemlich bunt war 8| [vllt haben meine Kinderaugen aber auch nur einfach gestrahlt xD]
    Bei dem Spiel muss es sich grundsätzlich auch um ein bestimmt ab 6J freigegebenes Spiel gehandelt haben, kann mich an eine doch recht kinderfreundliche Umgebung erinnern.
    Außerdem lag das Spiel wohl nicht in so einer simplen 1 CD Box sondern in diese dickeren Mehr CD Box vor.
    Kann auch gut sein, das es für das Spiel gar keine deutsche Lokalisation gab und dementsprechend in English vorlag....

    Ich weiß die Angaben sind ziemlich schwammig, aber an mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern :(
    Wäre echt klasse wenn mir da jemand aushelfen könnte, ansonsten werd ich wohl den kompletten PS1 Spiele Index von Sony durchgehen müssen xD.

    Also auf jedenfall vielen Dank und Liebe Grüße
    Demonico
  • Na GUCKI MA LUCKI O_O
    DAS IS ES !!!! DAT ISSES !!!!! :O :D :O :D

    :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: 8o :D
    Ich kanns nicht fassen, das tatsächlich noch jemand das kennt, ich war schon fast der Überzeugung, das ich mir dieses Spiel Bruchstückweise aus mehreren anderen Spielen zusammengereimt habe xD und da isses dann tatsächlich doch da ! Also doch kein Traum YEAH !! Amazon ich komme!!! O_O
    ALTER richtig großes Danke ! =) =) so die nächsten Tage sind verplant =) Freude =)

    Liebe Grüße und DANKE!
    Demonico