Computer Freezes, Seltsame FPS drops, Mikrofon Problem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Freezes, Seltsame FPS drops, Mikrofon Problem.

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach kompetenter Hilfe die mir Behilflich sein kann um bestimmte Probleme meines Rechners auf gewisse Hard/Software zu reduzieren welche dann von mir ausgetauscht werden kann. Aber bevor ich nun um den Heißen Brei herum rede werde ich das erste Problem nun einfach Beschreiben.

    Problem Nummer 1:
    Mir ist es bereits seit einiger Zeit aufgefallen das z.b. bei Spielen wie Arma2/Arma3 und auch in Dota hin und wieder FPS drops bekomme, sobald ich die Kamera bewege sinken meine FPS deutlich ab und es wird mit jeder Minute Schlimmer. Zudem fängt der Sound an sehr Kratzig und verzerrt zu klingen. Auch wenn ich die Spiele ausmache habe ich das selbe problem in Windows das der Mouse Cursor nicht mehr richtig Funktioniert und über den Bildschirm Ruckelt. Die Einzige Lösung ist ein Neustart aber dann ist alles wieder in Ordnung.

    Grafikkarte ist bereits mehrfach ausgetaucht worden und kann nicht der Verursacher des Problem sein, ebenso das Netzteil wurde bereits ausgetauscht.


    Problem Nummer 2:
    Bei diesem Problem bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein Software oder Hardware Problem handelt, jedoch egal was ich tue mein Mikrofon regelt sich automatisch lauter und leiser im Soundtreiber und es scheint nichts zu geben was ich dagegen tun kann. Die Leute behaupten alle 2 Minuten ich wäre zu Leise dann wiederrum zu laut obwohl ich absolut nichts an den Einstellungen verändere.

    Meine Hardware:
    [list]
    Intel Core i5 2500k @3300Ghz (Nicht übertaktet)
    Gigabyte Z68P-DS3 rev.1
    Corsair Vengeance 2x4GB DDR3 PC3-10700H
    Nvidia Geforce GTX 760
    Corsair CX600M
    1TB Western Digital Kaviar Black
    [/list]

    Ich hoffe das ich hier nicht im Falschen Forum angelangt bin und mir jemand hier helfen kann wo denn meine Probleme liegen denn das ganze macht mich mittlerweile echt Wahnsinnig.
  • Zumindest bei Problem Nummer zwei hätte ich eine Idee: Hast du Skype, Teamviewer oder ähnliche Programme am Laufen, die den Mikrofonpegel selbständig anpassen? Das könnte ein Verursacher dafür sein. Am besten in den Programmen (und auch in manchen Spielen) jegliche Funktionen zur automatischen Anpassung ausschalten, die beiden Haken für alleinige Kontrolle in den Windows-Soundoptionen rausnehmen und dann noch mal versuchen.
  • Hast du den Programmen schon die Berechtigungen weggenommen, an deinem Mikro rumzupfuschen? ^^

    Spoiler anzeigen
    Rechts unten in der Taskleiste Rechtsklick auf den Lautsprecher -> Klick auf "Aufnahmegeräte" -> Doppelklick auf's Mikro / Soundkarte (wird evtl. nur angezeigt wenn es angeschlossen ist) -> Klick auf den Reiter "Erweitert" -> Beide Haken raus machen und mit OK bestätigen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Zum Thema Nr. 1:
    Es kann sein dass es an deinem Netzteil liegt, versuch mal dieses zu wechseln.

    Thema Nr. 2:
    Geh mal unten rechts auf dein Lautstärkesymbol -> Rechtsklick -> Aufnahmegeräte -> auf den Reiter: "Erweitert" -> Und nimm die zwei Hacken raus.

    ^dieser Tipp hat zumindest bei mir geklappt :)


    MfG Vik
  • Danke für den Tipp, anscheinend ist es die Realtek software höchstselbst, einfach nur zum Kotzen wasn Scheiss.

    Am Netzteil kann es nicht liegen da ich dieses bereits ausgetauscht habe, ebenfalls wie die Grafikkarte.

    Scheinbar hat der Speicher ein Problem aber da muss ich mir wohl nen neuen besorgen.

    Habe das ganze mit Memtest ausprobiert und er sagt mir das beide speicherriegel fehler haben.