Video erstellen wo es aussieht als wäre man in einem Spiel

• Video erstellen wo es aussieht als wäre man in einem Spiel

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ja ich weiss meine Frage verwirrt etwas aber ich hab mal an alle ne Frage, die sich damit auskennen.
    Und zwar kennen viele bestimmt das Video von Y-Titti: GTA Real Life.
    Ich wollt mal fragen wie man das hinbekommt in einem Kamera Video so einen Spielbildschirm einzublenden.
    Habt ihr da eine Idee?
    Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet.
    Und sorry falls ich das hier falsch gepostet habe.
  • Julien schrieb:

Das lässt sich beispielsweise mit Adobe After Effects oder ähnlichen Compositing-Programmen erstellen. Ist aber seeehr viel Arbeit. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Naja habe selber After Effects und kann damit schon etwas umgehen :D

Kennst du vielleicht irgend ein Tutorial Video davon?

Weil wüsste nicht wonach ich bei YouTube suchen sollte :D
  • Anzeige

Julien schrieb:

Nein, damit habe ich nichts mehr am Hut. Ich bezweifle aber, dass es dafür vorgefertigte Tutorials gibt, weil es eben so viel Aufwand ist. :/ Am besten bist du wahrscheinlich dran, wenn du alles von Grund auf selbst bastelst.

Naja das Problem ist halt das ich die Bildschirmoberfläche gerne wie eine Art Zombie Survival aussehen lassen wöllte und ich hab kein Plan wie man das macht
  • Wenn es lediglich um das HUD geht, wie es beispielsweiße bei GTA SA oder GTA 5 der fall ist, kann ich dir sagen wie du es am einfachsten machst.
    Du saugst dir GRIMP, Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm. Du erstellst dann ein neues Projekt und gibst, je nachdem wie die maße sein sollen deine Vorlage an. Ich gehe mal von 1920x1080 aus. Dann Wählst du einen Transparenten hintergrund, bastelst dir eine Map und eine Anzeige für Waffen opder Leben in die ecken deiner Vorlage, speicherst diese als PNG.Datei ab, und legst eben diese Vorlage einfach über dein Video - fertig. :D
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.