Zuschauer trollen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zuschauer trollen?

    Anzeige
    Servus Community,

    wollte mal nachfragen, ob ihr gelegentlich mal Trollvideos hochladet.

    Kurz gesagt: sowas hier.. Nordschleife in unter einer Minute

    Kurze Hintergrundinformation: Die Nordschleife ist eine extrem komplizierte und lange Rennstrecke. Eine Runde dauert hier, je nach Auto, zwischen sieben und zwölf Minuten. Wie ist das Feedback im Durchschnitt? Kommen sich die User einfach nur verarscht vor oder fühlen sie sich trotzdem gut unterhalten?

    Diskutiert! :)

    </Jan>
    So gebet die folgende Zeichenfolge in eure Adressleiste ein auf dass ihr landen möget auf unseren Bewegtbildmitschnittkanal:
    www.youtube.com/user/WIRZ0CKEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WirZocken () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Zuallerst würd ich das video richtig verlinken.

    youtube.com/watch?v=HxmD2GLDTzE

    Prinzipiel ist dir doch die Diskussion egal.
    Du hast lediglich das Gefühl, dass ihr ne "krasse Idee" hattet und willst jetzt ganz viele Sachen über dein Video hören, statt lieber allgemein über "trolling" in Videos zu reden.

    Ich versteh den Sinn hinter solchen Videos nicht.
    Liegt wahrscheinlich auch größtenteils an meinen persönlichen Geschmack, aber mir bringt sowas überhaupt nichts.
    Ich find das weder lustig noch kreativ.
  • Nö, mir gehts tatsächlich um die Idee. Hat sich auch eher so aus ner Laune raus ergeben. Wir haben die Nordschleife aufm 3D Drucker gedruckt und mein Sohnemann meinte "wow, jetzt haben wir die Nordschleife in weniger als einer Minute umfahren." - Tja, und fertig war das Video :)

    Ich hab sowas schon ab und zu mal gesehen mit solchen Trollvideos, fand das eigentlich immer ganz witzig aber die Meinung in den Kommentaren ging ziemlich auseinander. Darin begründet sich jetzt mein Interesse. Aber für sowas musste man wohl auch das originale RickRoll Video lustig finden, vermute ich.
    So gebet die folgende Zeichenfolge in eure Adressleiste ein auf dass ihr landen möget auf unseren Bewegtbildmitschnittkanal:
    www.youtube.com/user/WIRZ0CKEN
  • Ach diese Art von Trollvideos... dachte gerade an was anderes.
    Naja also ich fand es am Anfang immer ganz witzig, wenn dieses Lied aus den 80ern abgespielt worden ist, obwohl der Titel dann irgendeine News zum Spiel war das noch nicht einmal angekündigt worden ist.
    Fühle mich dabei nie wirklich angegriffen, aber das kannst du halt leider beim großteil des Internets nicht abziehen. Die sind alle immer direkt beleidigt und ragen dann am Ende rum.
  • [Dosenbierdose] schrieb:

    Die einzige Absicht, die man solch einem Video unterstellen kann, ist Klicks zu generieren. Finde ich nicht gut.

    Ach komm, die 150 Klicks. Ist doch nur zum Spaß :)

    MrJonasTheJay schrieb:

    [Dosenbierdose] schrieb:

    Die einzige Absicht, die man solch einem Video unterstellen kann, ist Klicks zu generieren. Finde ich nicht gut.

    Monetarisiert hat er das Video ja auch noch... O.O

    Hm ja, könnte man in dem Fall ruhig mal abstellen. Ist halt die Standardeinstellung.

    Aber gut, das war jetzt wirklich interessant: Im Freundeskreis, in anderen Foren und überall, wo keine aktiven Youtuber unterwegs sind, kams gut an. Hier im LPF entgegnet man dem - bis auf wenige Ausnahmen - mit Missgunst. Schade eigentlich, spiegelt aber ganz genau meinen Ersteindruck von der LetsPlayer Community wider :(

    /Jan
    So gebet die folgende Zeichenfolge in eure Adressleiste ein auf dass ihr landen möget auf unseren Bewegtbildmitschnittkanal:
    www.youtube.com/user/WIRZ0CKEN
  • Da du nichtmal die, schon sichtlich, falsche Verlinkung ausbesserst, seh ich es so, das du hier einfach wirklich nur zum Klicks abstauben bist

    Was erwartest du hier? Hier werden wöchentlich ... wahrscheinlich sogar täglich videos gepostet um klicks abzugreifen - das will die Community nunmal nicht, jedenfalls nicht wenns nicht n unglaublich guten Grund gibt
  • WirZocken schrieb:

    Im Freundeskreis, in anderen Foren und überall, wo keine aktiven Youtuber unterwegs sind, kams gut an. Hier im LPF entgegnet man dem - bis auf wenige Ausnahmen - mit Missgunst.

    Wenn es bei deinen Zuschauern gut ankommt, kann es dir ja eigentlich egal sein, was die Leute im LPF denken ;) Lass es einfach auf Youtube, da wird euch schon keiner für köpfen, Werbung hin oder her.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Da du nichtmal die, schon sichtlich, falsche Verlinkung ausbesserst, seh ich es so, das du hier einfach wirklich nur zum Klicks abstauben bist

    Das könnte einfach an meiner unendlichen Inkompetenz liegen. Immer, wenn ich den Link editiere, packt er mir wieder die lexicon tags rein. Gibts da einen Workaround?

    MrJonasTheJay schrieb:

    Wenn es bei deinen Zuschauern gut ankommt, kann es dir ja eigentlich egal sein, was die Leute im LPF denken ;) Lass es einfach auf Youtube, da wird euch schon keiner für köpfen, Werbung hin oder her.


    Wie gesagt: Werbung war das letzte, was mir in den Sinn gekommen ist dabei :) War mehr so ein fixer Gedanke. Ich stand da so vorm 3D-Drucker und dacht mir "oh, cool, der is mal flott auf der Nordschleife unterwegs". Telefon raus, Video aufgenommen, hochgeladen. Und wer noch nie einen 3D-Drucker bei der Arbeit gesehen hat: Bitteschön :)
    So gebet die folgende Zeichenfolge in eure Adressleiste ein auf dass ihr landen möget auf unseren Bewegtbildmitschnittkanal:
    www.youtube.com/user/WIRZ0CKEN
  • Strohi schrieb:

    In die "Erweiterte Antwort" gehen, dort dann unter dem Textfeld den Tab "Einstellungen" auswählen und "Lexikon-Einträge automatisch erkennen" abwählen, Link logischerweise erneut ausbessern und dann absenden.


    Ha, wieder was gelernt. Danke vielmals. Wurde auch sogleich erledigt.
    So gebet die folgende Zeichenfolge in eure Adressleiste ein auf dass ihr landen möget auf unseren Bewegtbildmitschnittkanal:
    www.youtube.com/user/WIRZ0CKEN
  • ElPolloDiablo schrieb:

    Ach diese Art von Trollvideos... dachte gerade an was anderes.
    Naja also ich fand es am Anfang immer ganz witzig, wenn dieses Lied aus den 80ern abgespielt worden ist, obwohl der Titel dann irgendeine News zum Spiel war das noch nicht einmal angekündigt worden ist.
    Fühle mich dabei nie wirklich angegriffen, aber das kannst du halt leider beim großteil des Internets nicht abziehen. Die sind alle immer direkt beleidigt und ragen dann am Ende rum.


    Achja, das waren immer die vom Threadersteller genannten Rick Roll Trollvideos ala : "Half-Life 3" , "GTA5 Smartphone" , "Loch Ness Monster Live Leak" , "Avengers vs Justive League vs Dragonball vs Chuck Norris vs Predator 100% NO TROLLING was weiß ich" ;)

    Gegen solche Videos wie von WirZocken habe ich jetzt aber nichts, er hat ja einfach eine Art Wortspiel gemacht und die Zuschauer nicht wirklich betrogen, auch wenn man etwas ganz anderes erwartet ^^.
    Ärgerlich finde ich allerdings, wenn jemand EIN Video mit deaktivierten Comments und Likes hat und ständig nur den Titel des Videos ändert, die Views aber unverändert bleiben. Sowas sieht man häufig bei Fußballspielen, dann wird aus "Barca vs Real 1-2 2014 highlights" einfach ein ganz anderer Titel wie "Atletico vs Real 1-4 Final highlights" und staubt dann immer wieder unter dem Vorwand "trolling" klicks ab, obwohl es einfach nur Betrug ist.
    [Nur Reviews , keine Lets Plays]