Facecam Extern aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam Extern aufnehmen

    Anzeige
    Morgen :)

    Wollte am Wochenende Outlast Lets Play aufnehmen, jedoch is meine Facecam irgendwie Schwarz geworden also hab ich kurzer Hand meine normale Kamera gepackt (Kompaktkamera) is ne Nikon aufs Stativ gestellt und meine Frage is jetzt! Kann ich extern mit ihr Aufnehmen und dies in mein Lets Play einfügen? Macht jemand sowas ähnliches?

    Geh jetzt erstmal nen Kaffee trinken un dann ab zur Uni :)

    MFG
  • @Duk3SwoA
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video
  • Nach längerem Fummeln und Testen, hats endlich gefunkt! Leider nimmt meine Nikon nur als .MOV datei auf. Die Sony Vegas Pro irgendwie nich erkennt cO Jedoch hab ich einfach die .MOV datei inne .AVI dabei umgewandelt un schon ging es! Musste nur den Ton rausschneiden (weil meine Kamera nimmt auch Ton auf, der aber Hallt) hab ja nen Mikrofon also wofür Kamera Sound! Aber jedoch funkt es ganz normal, wenn man die fertige .AVI datei danne einfach als PIP-Video einfügt wie mit der normalen Webcam auch! Musste nur mein altes Mikrofon dreibein zu nem Kamera Stativ umbauen :D
  • Duk3SwoA schrieb:

    Nach längerem Fummeln und Testen, hats endlich gefunkt! Leider nimmt meine Nikon nur als .MOV datei auf. Die Sony Vegas Pro irgendwie nich erkennt cO Jedoch hab ich einfach die .MOV datei inne .AVI dabei umgewandelt un schon ging es! Musste nur den Ton rausschneiden (weil meine Kamera nimmt auch Ton auf, der aber Hallt) hab ja nen Mikrofon also wofür Kamera Sound! Aber jedoch funkt es ganz normal, wenn man die fertige .AVI datei danne einfach als PIP-Video einfügt wie mit der normalen Webcam auch! Musste nur mein altes Mikrofon dreibein zu nem Kamera Stativ umbauen :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.

    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED