Bild Qualität noch gut ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild Qualität noch gut ?

    Anzeige
    Ich bin mit meinen Videos nie zufrieden und woltte mal fragen, wie euch die Videoquali gefällt oder nicht gefällt.
    Achtet bitte nur auf die Auflösung bzw. die Video Bildschirmqualität meines Videos. Wäre besser wenn der Ton ausgemacht wird und man sich nur auf die Auflösung konzentrieren würde.
    Hier das Video: youtu.be/Z9zhPTS2BVU
  • Eventuelle ist das Bild ein wenig verschwommen, so kommt es mir jedenfalls vor.
    Allerdings ist der Titel glaube ich auch schon ein bisschen älter oder täusche ich mich da?

    Versuch doch einfach mal einen kurzen 'Vlog' von einem Spiel zu erstellen, das Zeitgemäß ist. Zum beispiel GTA5 oder Beyond two souls.
    Wenn die Bildqualität dort auch so verschwommen ist, dann würde mich interessieren womit du Aufnimmst.

    Ich zum beispiel nehme von der Konsole auf und das mit der Elgato Game Capture HD.
    Call of Duty Black OPs 2 wirkt bei mir auch verschwommen und GTA 5 ist hingegen gestochen scharf. Es kommt glaube ich zumindest, auch ein wenig auf die Titel an die du aufnimmst.

    Gruß
    Gruschelwuschel
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Ich nehme mit der Avermedia Gamecapture auf und das Spiel wurde in HD aufgezeichnet. Leider musste ich das Video in eine AVI und dann wieder in eine MP4 Datei umwandeln, weil ich sie sonst nicht zum bearbeiten benutzen könnte. Hängt vielleicht auch damit zusammen das dieses Spiel eher dunkle Farben hat.
  • Anzeige

    rob124in schrieb:

    Ich nehme mit der Avermedia Gamecapture auf und das Spiel wurde in HD aufgezeichnet. Leider musste ich das Video in eine AVI und dann wieder in eine MP4 Datei umwandeln, weil ich sie sonst nicht zum bearbeiten benutzen könnte. Hängt vielleicht auch damit zusammen das dieses Spiel eher dunkle Farben hat.


    Ich glaube ehr, das es an dem doppelten umwandeln liegt, bevor du es zur eigendlichen weiterverarbeitung verwenden kannst. Zudem musst du es ja dann auch noch Hochladen, was wieder einen Qualitätverlust zur folge hat.

    Ich würde dir viel ehr raten die aufgenommenen Dateien direkt zu verarbeiten und nicht erst noch zu Konvertieren. ^^
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • Ist schon klar das wenn ich sie vorher noch mal umwandle und dann sogar noch zwei mal, das die Qualität stark drunter leidet.
    Ich hatte geschrieben das ich sie umwandeln muss, weil ich sie sonst nicht bearbeiten könnte!! sprich
    "Ich würde dir viel ehr raten die aufgenommenen Dateien direkt zu verarbeiten und nicht erst noch zu Konvertieren" <<<< geht nicht.
  • rob124in schrieb:

    Ist schon klar das wenn ich sie vorher noch mal umwandle und dann sogar noch zwei mal, das die Qualität stark drunter leidet.
    Ich hatte geschrieben das ich sie umwandeln muss, weil ich sie sonst nicht bearbeiten könnte!! sprich
    "Ich würde dir viel ehr raten die aufgenommenen Dateien direkt zu verarbeiten und nicht erst noch zu Konvertieren" <<<< geht nicht.


    Das muss gehen, ich kann dir zwear nicht sagen wie, weil ich mich damit selber nicht auskenne.
    Aber hier im Forum gibt es genug Personen die wahrscheinlich mehr ahnung von dem ganzen zeug haben, als jemand der es gelernt/studiert hat. xD

    Einfach mal ein wenig warten .. ;)
    Weil die meisten leute hier eben diese Capturecard empfehlen weil die lossless aufnimmt. Da glaube ich kaum, das man diese umwege gehen muss, die du im moment gehst. ^^

    Edit:
    Camtasia sagt alles ..
    Ich habe wie schon oben erwähnt keine ahnung von der ganzen Materie, aber Camtasia nutzt man höchstens für Flash oder indie Games. Ich würde dir zu SonyVegas oder so raten. Da ziehst du dir die Trial version und guckst ob du damit klar kommst.

    Allerdings wird auch leute geben, die dir MeGUI und Avysinth ans Herz legen. Das sind extrem starke, wenn nicht sogar die stärksten Renderprogramme die haben kann und dazu noch kostenlos. Leider aber extrem Kompliziert, keine Timeline, kein Drag and Drop nur ein Script das alles regelt. Deshalb würde ich dir, wenn du davon nicht zumindest ein bisschen ahnung hast Abraten und mich mal in richtung SVP 12 oder so umschauen. ^^
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derFLORIAN ()

  • Nein, ich synchronisiere nur die Audacity Tonspur mit dem Video + Ingame Sound. Ich habe mir Camtasia Studio damals nicht gekauft um "hochauflösende" Spiele zu rendern, sondern um Emulator Spiele zu rendern und dafür reicht auch Camtasia :D (und aufnehmen). Das Problem ist das Camtasia 10 Minuten braucht um das Video überhaupt zu laden und wenn ich beispielsweise in der Mitte des Videos einen Cut machen würde bzw. es teilen würde dann würde es wieder 10 Minuten dauern. Das rendern klappt gar nicht wie gesagt. Am Ende kommt 0 Byte raus ^^
  • Du könntest auch ein Programm wie zb. Sony Vegas oder Adobe Premiere benutzen zum schneiden und dann via Framserver mit MeGui Enkodieren..
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Woher willst du wissen dass ich Sony Vegas Gecracked habe xD Ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen :* Da ich mir sowas selber niemals leisten könnte ^^
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Die Testversion kannste auch jeden Monat ganz Legal noch für 30 Tage nutzen ist halt nur doof dass du dass Programm da einmal Deinstallieren und wieder Installieren musst :D
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.