the secret of Monkey Island Sprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • the secret of Monkey Island Sprecher

    Anzeige
    Hallo ich möchte gerne The Secret of Monkey Island LetsPlayen habe auch schon 20 Minuten aufgenommen. Nun habe ich mir danach die frage gestellt was sinnvoller wäre jede Person selber zu sprechen oder wie jemand es hier macht bei Final Fantasy leute anzuwerben die, die einzelnen Personen sprechen. Nur stellt sich dann mich die frage wie man das dann macht? erst aufnehmen dann die texte aufschreiben oder bei einem anderen letsplayer schauen und die texte dann schreiben?
  • Leute anwerben ist natürlich cool, aber auch immer mit risiko verbunden und viel arbeit. Ich würde es nur machen, wenn ich den text komplett hätte.

    Alleine machen hat folgenden Vorteil. Du bist eh da in der Aufnahme, das ist am einfachsten und es trainiert deine Stimme. Tendiere eher dazu.
  • Anzeige
    Ich habe in meinem Monkey Island LP alle Rollen mit verschiedenen Stimmen selbst gesprochen. Ich habe das zwar zwischendurch als recht anstrengend für die Stimme empfunden (gerade die rauen Piratenstimmen AAARRRRRRRR), aber gerade das hat mir an diesem LP besonders viel Spaß gemacht.

    Mal abgesehen davon, dass das Einsprechen von anderen Leuten mit viel Arbeit verbunden wäre, find ich es persönlich auch ansprechender, wenn der Let's Player mit seiner eigenen Stimme spielt und den wichtigsten Charakteren eine markante Stimme verleiht. Ich würde das bei meinen Let's Plays jedenfalls immer wieder so machen.

    Aber das ist nur mein Stil und mein Geschmack. Wie Julien schon sagte, du musst da selbst den Weg finden, der zu dir passt.