Regulare Deals entfernen, bitte Helft mir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regulare Deals entfernen, bitte Helft mir

Anzeige
    Hallo alle miteinander,
    das Problem steht ja eigentlich schon oben aber ich werde es euch trotzdem nochmal erklären was vor gefallen ist.
    Also seit ca. letzten Wochen Ende (16.5.14) habe ich eine seltsame Malware auf meinem PC die sich offenbar Regular Deals nennt. Ich habe schon seit einigen tagen jeden tag Malwarebytes Anti-Malware laufen gehabt, aber er scheint diese Form der Malware nicht zu finden, außerdem habe ich auch seit Anfang dieser Woche ständig unerwünschte Werbung die sicher auch von Malware kommen...
    Für mein Problem habe ich auch schon im Internet gesucht und es wurde mir vorgeschlagen, dass ich mir SpyHunter 4 Downloaden soll und dieses Programm habe ich auch kostenlos gedownloadet und meinen PC Scanen lassen. er hatte über 900 Dinge gefunden wovon das meiste aber eher Cookies waren. Als ich dann alle Funde neutralisieren wollte mit diesem Programm wollte es eine Regestrierung haben und dass ich mir die Software kaufe. Ich bin stutzig geworden und habe nochmals gegoogeld wegen dieser Software und oft habe ich gelesen, dass sie selbst auch nur Malware ist und dass ich sie lieber nicht nutzen sollte.
    Regulare Deals zeigt sich immer in Form von Werbestreifen mit folgenden Worten unter dieser Werbung:
    Ad by RegularDeals. More Info | Hide These Ads
    Außerdem scheine sich die Seiten in meinen offenen Tabs immer von selbst neu zu laden bzw. zu aktualisieren...

Was kann ich machen um dieses Regular Deals wieder los zu werden mein Malwarebytes Anti-Malware scheint es wie gesagt nicht zu finden und ich traue mich auch nicht auf irgendwelche Links dieser seltsamen Programme zu klicken, da ich die Befürchtung habe das ich so mein Problem verschlimmere.

Bitte helft mir dieses Problem zu beseitigen!

PS: Wenn ihr wollt versuche ich auch ein 2 Bilder anzuhängen, das ihr euch ein Bild von dem Problem machen könnt.
  • @Julien
    Danke aber den PC bzw. meinen Laptop deswegen platt zu machen ist mir wirklich zu aufwendig, weil ich da viel zu viel drauf gespeichert habe insbesondere Spiele wie Spore kann ich nur sehr schlecht wieder herstellen so wie sie waren und dort weiter machen wo ich war, meistens geht bei dem versuch irgendetwas schief mit den Daten, hatte ich schon häufiger.
    Aber ich schau mal ob ich es mit MEINEN Laptop schaffe ins Trojaner Board zu kommen, denn jetzt muss ich den PC von meinen Elis nehmen, da es auf meinem Lapi, durch vermutlich diese Software, nicht mehr möglich ist im Editor etwas zu schreiben bzw. zu verfassen, weder die Vorschau macht er mir, noch kann ich den Beitrag abschicken. Wenn ich eines von beiden versuche ist all mein geschriebenes verschwunden und selbst wenn ich es noch einmal schreibe bekomme ich keine Beiträge hier im LP Forum mehr hin.

@Peacemaker 666
    Ich bin zwar grottenschlecht in Englisch, doch ich werde jetzt mal an MEINEN Lapi gehen und diese Software ausprobieren, falls es funktioniert hat melde ich mich noch mal, falls nicht melde ich mich entweder trotzdem noch mal oder ich frage, so wie es Julien vorgeschlagen hat im Trojaner Forum wegen meines Problems nach ^^

Aber trotzdem schon mal danke für eure hilfe :)H
  • Anzeige
    Ich empfehle ebenfalls eine Neuinstallation - eine manuelle Reinigung bei mehrfachem Malware-Befall ist oftmals langwieriger als die "saubere" Methode und lässt potentiell Rückstände.

War im übrigen eine doofe Idee, deinen PC von Malware nach Malware scannen zu lassen - hattest du gedacht dass die sich miteinander anfreunden und dich in Ruhe lassen ? :P Falls sich der SpyHunter entfernen lässt schmeiß den erstmal wieder runter - falls das nicht geht sag bescheid.

Was auch hilfreich sein könnte:
    1. Logdatei von hijackthis - irgendwie uns zukommen lassen. Das beinhaltet einige Informationen was gerade läuft und was beim Systemstart so abgeht. Falls sich das Teil selbst schützen will vll. ganz praktisch.
    2. Screenshot von den Auswirkungen
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Blaze Fox schrieb:

@Peacemaker 666
    Ich bin zwar grottenschlecht in Englisch, doch ich werde jetzt mal an MEINEN Lapi gehen und diese Software ausprobieren, falls es funktioniert hat melde ich mich noch mal, falls nicht melde ich mich entweder trotzdem noch mal oder ich frage, so wie es Julien vorgeschlagen hat im Trojaner Forum wegen meines Problems nach
    Du brauchst dafür eigentlich kein Englisch zu können ;) Einfach runterladen (sind so 2MB glaube ich) und dann starten. Muss nicht installiert werden, da es eine portable Version ist. Und dann zuerst auf "Suchen" klicken, dann läuft der einmal durch und zeigt dir danach an, was er alles an verdächtigen Programmen gefunden hat. Die Sachen, die du nicht löschen willst, kannst du dann markieren. Dann auf "Löschen", dann werden die Dateien gelöscht und der Computer danach neugestartet.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• Danke aber den PC bzw. meinen Laptop deswegen platt zu machen ist mir wirklich zu aufwendig, weil ich da viel zu viel drauf gespeichert habe insbesondere Spiele wie Spore kann ich nur sehr schlecht wieder herstellen so wie sie waren und dort weiter machen wo ich war, meistens geht bei dem versuch irgendetwas schief mit den Daten, hatte ich schon häufiger.

Ist es dir lieber, wenn jmd. deine Daten abfängt? Für dich z.B. hier im Forum online geht und für deinen Ausschluss sorgt, dass er mit deinen PayPal/Kreditkarte/was auch immer überall bezahlt, dass deine Zugangsdaten im Internet, mit Passwort im Klartext, an irgendwelche Leute verscherbelt werden und du dir u.U. noch der Internetzugang gesperrt wird? Wenn ja dann solltest du ihn wirklich nicht neu aufsetzen. Dann erspar dir aber auch jeglichen Reinigungsversuch.

Ich sags mal frei heraus: Du hast wenig Ahnung von der Materie. Bei deinem ersten Versuch hast du dir sogar noch einen 2. Virus eingefangen und dann willst du wirklich versuchen einen Virus zu bereinigen?

Ich bin zwar grottenschlecht in Englisch, doch ich werde jetzt mal an
    MEINEN Lapi gehen und diese Software ausprobieren, falls es funktioniert
    hat melde ich mich noch mal, falls nicht melde ich mich entweder
    trotzdem noch mal oder ich frage, so wie es Julien vorgeschlagen hat im
    Trojaner Forum wegen meines Problems nach

Wie genau willst du wissen, ob es funktioniert hat? Daran dass nichts mehr gefunden wird? Daran dass du nichts merkst von der Anwesenheit des Schädlings. Tut mir Leid das zu sagen, aber es gibt Backdoortrojaner. Da wirst du wenig bis gar nicht mitbekommen, dass du einen Virus hast. Vll. geht temporär die Geschwindigkeit deines Internetzugangs bisschen runter, weil du gerade im Hintergrund einen Server DDoSd.

de.wikipedia.org/wiki/Botnet

Ich hoffe einfach mal, dass du dir das mit dem Aufsetzen nochmal gründlich überlegst, weil du damit im Zweifelsfall nichtnur dir schadest.
  • So da bin ich wieder und meinem Lapi geht es gut und ich muss sagen das Programm von Peacemaker 666 hat wahre wunder bewirkt ich bin zutiefst beeindruckt vielen dank dafür das hat mir sehr viel Arbeit erspart ^^
    Die Anzeichen dieser Spyware sind alle verschwunden und das Programm hat auch echt viel gefunden was offenbar verdächtig war.
    Nun funktioniert er wieder wie er soll und das Inet und auch das Forum hier funktionieren wieder tadellos wie vorher.

Ich kann das Programm ADWCleaner nur weiterempfehlen, habe mir währenddessen auch noch eine 2. Meinung eingeholt und die konnte ebenfalls bestätigen das dieses Programm ADWCleaner sehr gut ist.

@Blacki
    Sorry das ich so bescheuert bin und trotzdem versuche meinen PC zu helfen. Aber an die PW habe ich bereits gedacht und sie wieder geändert von sämtlichen e-mails, Foren YT und auch Sachen wie ebay und Paypal habe ich neu gemacht, jetzt wo alles wieder i.O. zu sein scheint.

@RealLiVe
    Ich werde deinen Link bzw. das Programm trotzdem nochmal nutzen und versuchen die Datei hier rein zu bringen. Ich glaube zwar nach dem vielen funden des ADWCleaner sollte es nicht mehr all zu viel verdächtiges geben, aber doppelt hilf ja bekanntlich besser.

Also vielen Dank erstmal, ins besondere an dich Peacemaker 666, aber auch an die anderen und die, die zumindest versucht haben mir zu helfen ^^
  • Gern geschehen :) Bin da vor einer Weile mal drauf gestoßen, als ich mir eine Adware namens "Sweet-Pages" eingefangen habe. Die hat sich wohl mit irgendeinem Freeware-Programm mitinstalliert. Ich konnte die partout nicht löschen, und durch Google bin ich dann auf den ADWCleaner gestoßen. Das ersetzt natürlich keinen Virenscanner, aber so ein paar nervige Programme kann es doch entfernen.
    AKTUELLE PROJEKTE

• Die Adware ist mehr nervig als gefährlich - wirst du dir vermutlich bei einer Softwareinstallation eingefangen haben. In Zukunft alle Einstellungen anzeigen lassen, den Vorgang nicht überfliegen und das passiert dir nicht nochmal. Hier setzt ADWCleaner an - es entfernt aber keine Viren und schaut nicht genauer nach, ist aber ein nettes Programm gegen den Werbemist.

Der von dir beschriebene Scanner ist ne Scareware und hat meines Wissens nach auch keine Backdoor-Funktionalitäten - wenn du einen solchen Virus haben solltest wie Blacki ihn beschrieben hat, dann hast du ihn schon länger und davon merkt man i.d.R. auch nichts.

Trotzdem - dass du dir so was eingefangen hast lässt dran zweifeln, dass du dich "sicher" im Internet bewegst und ich würde dir deshalb raten, deinen PC zusätzlich zu Malwarebytes und HijackThis* mit einer Live-CD zu scannen sowie in Zukunft nen Werbeblocker und einen Virenscanner zu verwenden - bitte aber hier keinen neuen Virus runterladen :P - und deine Browsereinstellungen (Proxy, Erweiterungen, Plug-Ins, ...) zu überprüfen.

Recht vereinfachtes Vorgehen, sollte aber das Gröbste finden.

* Kleiner Hinweis: Hijackthis zeigt nicht nur schädliche Einträge sondern auch normale, lass also nur eine Log-Datei raus und mach ansonsten nix. Leider nicht so Gründlich wie ich es gerne hätte aber besser als nichts und recht einfach zu bedienen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Ich glaube ich habe mir die eingefangen als ich mir neulich Minecraft gekauft habe und nach Texturenpaketen gesucht habe. Sicher war da ein Link dabei, den ich besser nicht angeklickt hätte :/
    Oder die Ausführende Exe oder die Launcher hat nicht hin gehauen und ich bin erst richtig zum kauf von Minecraft gekommen über die Anleitung von Gronkh, weil es bei mir nicht so funktionierte mit dem Spiel wie es sollte...

Ich denke da hab ich mir den kack eingefangen, aber dass er gleich soooo hartnäckig ist ._.

So ich habe nun mal das Log von Hijackthis nach dem neustart machen lassen und Folgendes hat er ausgespuckt:

Spoiler anzeigen
    ​Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
    Scan saved at 14:58:20, on 25.05.2014
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17041)

FIREFOX: 5.0 (de)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe
    C:\Program Files (x86)\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Launcher.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\ControlCenter4\BrCtrlCntr.exe
    C:\Program Files (x86)\ControlCenter4\BrCcUxSys.exe
    C:\Users\Sandra\Downloads\HijackThis.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
    O2 - BHO: ProxTube - {0AA2810A-F009-4BD7-A10A-32F140A1B9F3} - C:\Users\Sandra\AppData\LocalLow\ProxTube\IE\ProxTube.dll (file missing)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: TOSHIBA Media Controller Plug-in - {F3C88694-EFFA-4d78-B409-54B7B2535B14} - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Media Controller Plug-in\TOSHIBAMediaControllerIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Default Manager] "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Default Manager\DefMgr.exe" -resume
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter4] C:\Program Files (x86)\ControlCenter4\BrCcBoot.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [BrStsMon00] C:\Program Files (x86)\Browny02\Brother\BrStMonW.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [PowerDVD13Agent] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD13\PowerDVD13Agent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] C:\ProgramData\FLEXnet\Connect\11\ISUSPM.exe -scheduler
    O4 - HKCU\..\Run: [Dxtory Update Checker 2.0] C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0\UpdateChecker.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [SPReview] "C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe" /sp:1 /errorfwlink:"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=122915" /build:7601 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [SPReview] "C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe" /sp:1 /errorfwlink:"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=122915" /build:7601 (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Launcher.lnk = C:\Program Files (x86)\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Launcher.exe
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\plugins\freeytvdownloader.htm
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Sandra\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java-Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - fpdownload2.macromedia.com/pub…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: ALDITALKVerbindungsassistent_Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ALDITALKVerbindungsassistent\ALDITALKVerbindungsassistent_Service.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: BrYNSvc - Brother Industries, Ltd. - C:\Program Files (x86)\Browny02\BrYNSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: WMI-Leistungsadapter Gruppenrichtlinienclient MFC-Seriellschnittstellentreiber (OptjonalFeatures) - Unknown owner - C:\Windows\system32\FXSRESMd.exe (file missing)
    O23 - Service: PDFProFiltSrvPP - Nuance Communications, Inc. - C:\Program Files (x86)\Nuance\PaperPort\PDFProFiltSrvPP.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 11008 bytes

PS: @RealLiVe
    Also ich habe meist schon ein Auge auf meinen Software Manager und schau auch regelmäßig ob da nicht ab und an eine unerwünschte Installation stattgefunden hat. Auch habe ich fast immer meinen Taskmanager im Hintergrund laufen und ich beende meist auch Prozessaktivitäten die ich entweder eh nicht brauche (z.B. Alditalk verbindungs Assistent Launcher, WLAN Druckerverbindung) oder die, soweit ich weis, nicht dahin gehören. Habe mich aber diesbezüglich wohl zu sehr auf Malwarebytes verlassen wenn etwas war :/
    Ja das mit vorsichtig im Internet sein ist bei mir tatsächlich immer so eine Sache, ich passe zwar hier und da schon auf und achte auch darauf das mir keine unnötigen Toolbars oder so installiert werden, aber dennoch passierte es mir wohl immer wieder mal, das ich an einer stelle nicht richtig aufpasse und nun ja diesmal habe ich die Quittung dafür bekommen ._.
  • Also in Sachen Antivirus Scanner gehen die Meinungen ja WEIT auseinander. Die einen finden Norton toll, die nächsten finden es kack und empfehlen Kaspersky, andere finden Avira toll und wieder andere schwören auf McAfee etc.
    Ich habe ja schon verschiedene Antivirus Programme ausprobiert und weiß bis heute nicht so recht was wohl das beste sein könnte...
    Aktuell habe ich McAfee drauf, was aber nicht allzu benutzerfreundlich ist wie ich finde..

Was würdet ihr mir denn wärmstens empfehlen?
    Oder sollte ich dafür besser ein neues Thema auf machen?

PS: habe eben selbst diesbezüglich recherchiert und in einem test hat "Trend Micro Titanium Internet Security" am besten abgeschlossen. Kennt einer dieses Programm?
  • Ich bin mit Kaspersky seit Jahren sehr zufrieden. Kostet halt eine jährliche Gebühr, aber die bin ich bereit zu zahlen. Aber wie du schon sagtest, da wird dir wahrscheinlich jetzt jeder sein Programm empfehlen. ;)
    AKTUELLE PROJEKTE

• Ich hab ... momentan irgendwie keinen :D , bin aber der Meinung, dass guter Schutz nichts kosten muss und sowohl AVAST, als auch AVIRA, AVG oder BitDefender in der kostenfreien Version ihren Job gut erledigen - AVAST wäre zurecht der beliebteste und mit dem machst du eigentlich nichts falsch, mir war's aber etwas zu gesprächig :D

Falls du was zahlen willst - Virenschutz genügt, Firewall hast du eh.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Also nochmals danke ich habe es nun mal mit Avant ausprobiert wirkt auf dem ersten Blick recht Professionell und hatte fast den ganzen Tag gebraucht um meinen PC noch einmal abzuchecken nach dem neustart bevor Windows geladen wurde :P
    Aber an sonsten scheint es schon mal besser als Mcafee zu sein.

Aber ich denke die Problematik an meinem PC habe ich durch euch beheben können und falls doch noch mal etwas anderes sein sollte werde ich wieder nachfragen.

Das Thema kann hiermit geschlossen werden :)