Mit AverMedia H727 HD TV Karte kein PS3 Signal bei OBS/XSplit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit AverMedia H727 HD TV Karte kein PS3 Signal bei OBS/XSplit

    Anzeige
    Hallo an alle.

    Bin der Neue hier.

    Also folgendes: Ich habe mir die im Titel genannte TV Karte gekauft um meine PS3 Game Sessions via Open Broadcaster Software (OBS) auf Twitch zu streamen. Mittlerweile hängt meine PS3 via HDMI-Kabel an einem HDMI-Splitter damit ich streamen und gleichzeitig über den TV spielen kann. Den Splitter habe ich an den TV und an die Karte angeschlossen. Logisch. Und ja ich weiß, dass die PS3 HDMI-Signale verschlüsselt. Aber genau da ist der Haken. Trotz, dass ich die Treiberversion 1.12.64.22 (Win7 64bit) mit dem HDCP Bug installiert habe bekomme ich bei OBS nur höchstens 1 Sekunde lange das Signal von der PS3. Danach durchgehend Blackscreen. Selbst wenn ich Aver Media Center im Hintergrund laufen lasse bekomme ich kein Bild bei OBS.
    Gerät ist "AverMedia BDA Analog Capture Secondary" und Crossbar ist "SVideo In" ausgewählt. Videostandard ändern hilft nicht. Das gleiche passiert wenn ich die PS3 per HDMI direkt an die Karte anschließe. Also ganz kurz das Bild von der PS3, danach Blackscreen.
    Vorher, als ich einen aktuellen Treiber installiert hatte, bekam ich bei gleichem Setup ein schwarzes Bild mit der Aufschrift "HDCP". Sprich, die HDCP Verschlüsselung scheint durch den alten Treiber aufgehoben zu sein. Warum ich aber trotzdem kein Bild bekomme ist mir ein Rätsel.

    Mit XSplit das gleiche Spiel.

    Habe auch schon alle Auflösungen der PS3 einzeln ausprobiert. Hilft nicht.

    Mit einem Komponenten-Kabel funktioniert es. Allerdings müsste ich dann über den PC im OBS spielen. Das ist aber leider keine Lösung. Komponenten-Kabel an HDMI-Splitter funktioniert auch nicht.

    Google habe ich schon seit Tagen reichlich ausgelutscht. Finde nur Ergebnisse wo der alte Treiber das Problem gelöst hat.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke im Voraus.
  • Danke für die schnelle späte Antwort.
    Das Setup der Karte bei OBS lässt nur Composite und SVideo zu. Composite ist Komponenten-Kabel und SVideo ist HDMI. Warum diese so benannt wurden weiß ich nicht. Hier in diesem Forum gibt es ein älteres Tutorial wo das auch so beschrieben wird. Laut dem Tut sollte es bei mir aber problemlos funktionieren.