Mikrofon für die PS4 im Spiel nutzen und aufzeichnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon für die PS4 im Spiel nutzen und aufzeichnen?

    Anzeige
    Ich bin technisch ziemlicher Laie und bekomme es nicht hin, mit dem Auna MIC-900S Mikro Stimmaufnahme bei einer Lets Play Aufnahme auf der PS4 mitzuschneiden. Ich nutze für ein Lets Play nur die PS4 mit dem Spiltter und dem HD PVR Rocket. Die Videoaufnahme funktioneirt auf der PS4, aber wo schliesse ich das USB Mikro an, damit ich auch die Stimme mit drauf habe? Das Mikro kann ich ja am USB Anschluß der PS4 rein machen, die PS4 erkennt das Mikro auch, aber für die Aufnahme mit dem HD PVR Rocket geht es nicht, dort ist nur ein 3,5mm Mikrofoneingang. Bin da überfragt, brauch ich für das Mikro eine Aufnahmesoftware wie auf dem PC das Audacity oder muss man das Mikro in die HD PVR Rocket stecken, wo aber kein USB Anschluss für frei ist. Auf der PS4 scheitn das Mikro nur die Sprachsteuerung zu nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Doom ()